![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bhg!!!
Hallo Leute,
nun hat es auch mich erwischt, die ZKD hat sich verabschiedet. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm, also MZKD einzubauen ist halt schon ein bisserl aufwändiger.
Es ist halt irgendwie immer noch nicht raus ob nur der Kopf, oder auch der Block "gemirrorfinished" werden müssen. Mit Block wird das schön teuer, ohne ist's fraglich ob das wirklich dicht wird. Brauchst Du denn eine Metalldichtung?
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ich weiss zwar nicht wer dieses mirror finish erfunden hat, aber es absoluter schwachsinn. aber was versucht man nicht alles um an geld zu kommen.
![]() bei uns in der firma haben wir einen max R3z wert von 6µ und Wt liegt bei 20µ das bei einem cut off von 2.5mm. den min wert weiss ich jetzt nicht. auf jedenfall darf die oberfläche nicht zu glatt sein, da sich die dichtung sonst nicht setzen kann. bei uns werden metalldichtungen serienmässig verwendet und das bei verkaufszahlen von ein paar millionen. es ist bis jetzt erst einmal vorgekommen das wasser zwischen kopf und block rausgetropf ist. der motor hatte 7000meilen runter. der fehler war das überhaupt keine kopfdichtung vorhanden war. ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
@Mike:
das mit dem nicht-setzen einer MZKD bei zu glatter oberfläche musst du mir erklären... ![]() wieso setzt sich eine MZKD? warum kann sie das nicht bei "zu glatter" oberfläche...?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte, das eine total glatte M-ZKD auf einer total glatten mirror-finish-blockoberfläche nicht dichten sollte. glatt auf glatt, wenn das nicht dicht ist... Haben ja viele so gemacht, ohne das es undicht ist. obwohl, nur sauber geplant und M-ZKD hält auch dicht, da fahr ich ja auch seit jjahren mit rum... denke mal das das mirrorfinish nicht schädlich ist, aber vielleicht auch nicht unbedingt nötig und bischen übertrieben.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
bei uns wird nur die stopperversion verwendet.
wenn du jetzt bei einem komplettierten motor den kopf runter nimmst, siehst du das von der kopfdichtung sich die dichtringe in den kopf und block eingedrückt haben. das kommt dadurch das sich die materialüberschüsse an der oberfläche leicht wegdrücken lassen und sich den dichtringen anpassen. wenn die oberfläche spiegelglatt ist, ist kein material vorhanden das sich anpassen kann. bzw. wenn man das unter einem mikroskop betrachtet sind die erhebungen zu dick und nicht hoch genug als das sie sich wegdrücken lassen könnten. zu rau darf die oberfläche natürlich auch nicht sein. wie gesagt max ist bei uns: R3z 6µ und Wt 20µ bei 2,5mm cut off bei dem bead-type kann es wieder anders aussehen. ist aber auch keine dichtung für einen motor der länger halten soll als nur einen lauf bei einem rennen. bzw. nicht für alltägliche strassenfahrzeuge geeignet.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist meine ZKD kaputt? | Nucleon | Technische FAQ | 2 | 23.09.2003 22:12 |
ZKD Wechsel - Kompakt ( 16 Fragen) | BlackSupra | Technik | 3 | 06.05.2003 21:09 |