![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Muss ich mir Sorgen machen?
Hallo Supraristi!,
ich bin ja seit einiger Zeit Besitzer einer MK3 und lese natürllich in verschiedenen Supra - Foren mit. Wenn ich mir das nun so anschau, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die meisten Probleme mit der Supra hausgemacht sind. Liege ich richtig mit dem Verdacht, dass es sehr viel weniger Ärger mit dem Auto gäbe, wenn nicht immer am Ladedruck oder am Ansaug- oder Abgassystem gebastelt werden würde? Die Laufleistungen die man in diversen Internetauktionen lesen kann (teilweise fast 300000 km ) sind ja durchaus beeindruckend. Vieleicht sollte man einfach dieses tolle Auto so nehmen wie es ist. Gibt es eine geilere Optik? Reichen fast 240 PS nicht? Meine rote Lady läuft über 250... Für mich ist das O.K. ( Und es gibt wenig Gegner... ![]() Prostetnik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
Na klar, ein getunter Motor wird 10000 Jahre alt.
![]() Ist doch wohl klar das es so nicht ist. Serie ist natürlich langlebiger. Aber nicht so schnell ![]()
![]() |
#6 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Ist mir klar...
Von 10000 Jahren wollen wir sicher nicht reden. Mal überlegt wie der Spritpreis dann aussieht?
Meine Frage war, wie sieht es mit der Haltbarkeit bei NICHTgetunten MA70 GTE motoren aus und gibt es bekannte Schwächen, um die man sich beizeiten kümmern muss... Grüsse Prostetnik Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Klar gibt es geilere Optik, --> Maybach Coupe ![]() ![]() 240 PS reichen ebend leider in der heutigen Zeit nicht bei 1,6 t ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn man vernünftig mit dem Auto umgeht hält es ewig,vorausgesetzt es hatte nicht so eine schreckliche Kinderheit wie meins.
![]()
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die supras gehen nicht (vom gescheiten) tunen kaputt, sondern an ihren BEI TOYOTA hausgemachten fehlkonstruktionen. Nicht ohne grund standen damals nach den ersten paar jahren MK3 reihenweise die dinger bei toyota sobald die 100.000 überschritten waren. angefangen von normaler defekter ZKD, was ja dann standart blieb und sich regelmäßig wiederholte, über gerissene Köpfe, bis hin zu total zerschredderten maschinen. Eben weil die wegen viele konstruktionsfehler garnicht für unser autobahntempo mit viel vollgas ausgelegt ist. Haarsträubendes winziges Kühlsystem, sollbruchstellen damit alles kaputt geht wie das Turboknie mit der Wand darin, und und und...
Erst nachdem man solche mängel behebt, hat man ein dauerhaft zuverlässiges auto. Und das ist dann schon wieder tuning. ![]() Meine kiste war auch anfang der neunziger eine von vielen die mit 130.000 km kaputt bei toyota stand. Man gut das ich die moto-teile hab in kofferraum legen lassen und die kiste da weggeholt hab und mich selber dran tat. Was seitdem auch so geblieben ist. ![]()
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Nene, lieber nicht...
![]() ![]()
![]() |