![]() |
|
![]() |
#1 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Drehzahlgeber für Back-Up-Signal zur AT-ECU
Hallo Jungs
Da ich nicht 100% sicher bin und unter Suche nichts entsprechendes gefunden habe und meine Werkstattbücher nicht hier im Büro herumliegen.... folgende Frage: Im Anhang habe ich 2 Bilder meines "Reserve"-Automaten. Es geht darum, welcher denn nun genau der Drehzahlfühler ist, welcher das sogenannte Backup-Signal für die AT-ECU liefert. Meiner Meinung nach müsste dies der hintere Sensor sein. Oder ist dies der ABS-Sensor? Also welcher ist es nun genau (man sieht etwa 10cm vor Getriebeende einen Sensor und einen weitere 10cm gegen den Motor hin).
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Daniel,
es gibts nur den einen Sensor. Unterschiedliche Ausführung mit / ohne ABS. Bei den ABS Modellen kommt das Speed-Signal wohl dann aus dem ABS Computer. Mechanisch gibts am Getriebe aber auf jeden Fall nur den einen Sensor im Extension Housing (also den ganz hinten). Deine Bilder sind nicht so besonders, aber das weiter vorn müßtendie Kabel für die Magnetventile sein. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ahja stimmt. Die Magnetventile brauchen ja auch noch Kabel....
![]() Mhhh, wenn also die AT-ECU kein Signal bekommt, die ABS-Lampe aber immer aus ist, dann müsste das Problem nicht am Sensor liegen.... Ich glaube, da müssen wir erst mal über die Schaltpläne.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich nicht. Flames ist es.
Wir hatten beide die Tachosaite im Arsch. bei Ihm lief danach die lady praktisch nicht mehr (Drehzalsignal für AT-ECU....) und bei mir lief sie Top! Nun ist es so, dass die AT-ECU 2 Drehzahlsignale erhält. Eines ist vom Tacho, und eines dachte ich vom Getriebe. Vielleicht kommt es aber auch vom Drehwinkelgeber. Deshalb muss ich jetzt den Schaltplan kontaktieren. Flames möchte seine Reparieren, da offenbar ja was nicht stimmt bei seiner.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Signal für FCD | Lolek | Technik | 2 | 06.09.2004 20:17 |
ECU Belegung | Luke | Technik | 7 | 17.08.2004 15:31 |
ECU ist möglich !!! | sumi88 | Tuning | 10 | 15.02.2004 21:57 |
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 29.01.2003 18:42 |