![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi @ all.
Da ich ja nun zeit habe, habe ich mir mal nach dem fehler der schlechten Bremswirkung von meinem Schätzchen gesucht. Und was musste ich feststellen!! Seht selbst und sagt mir wie sowas kommt: ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Klarer Fall, Du hast wahrscheinlich einen Rostrand auf der inneren Seite deiner Bremsscheibe. Da schleift sich dann der Bremsklotz drauf ein. Das darf aber an der Bremswirkung nicht so viel ausmachen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Schau mal nach, ob evtl. der Sattel an der oberen Befestigung hängt und dadurch krumm angedrückt wird.
So ein komisches Tragbild hab ich ja noch nie gesehen. Nichtmal am Fahrrad. ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kolben und Sattel funktionieren einwandfrei. Macht wohl das Alter. Ich weiß nämlich nicht wann die mal gewecheslt wurden. Wie schon gesagt, ich hatte bis jetzt nur die Vorderen erneuert. Und die haben inzwischen auch schon wieder 50.000 km aus dem Buckel.
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Seltsam, ich hab hinten auch noch die ersten Scheiben (und vermutlich auch Beläge, auf der Seite waren noch Reste von 1?8? zu erkennen).
Und die sehen (trotz eines zeitweilig hängenden Sattels) noch ziemlich gut aus. Bremsen tun sie auch nicht schlecht.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Die Scheibe sehen halt genau gegenteilig aus. Nur halt mit wulst. Fotos kann ich noch machen. Aber nicht mehr heute. Aber warum passiert sowas? Ich bin doch jeden Tag damit damit gefahren. Gut, sind halt nicht mehr die neusten, habe ja vor 2 Jahren nur die vorderen Scheiben gewechselt. Zum glück habe ich ne Schlachtsupra mit neuen hinteren Scheiben. Die sind zwar auch leicht angerostet, aber das sollte nicht das Problem sein. Habe gleich samt Beläge gewechselt. Sont hätte ich ja nichts davon gehabt.
![]() |