![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Tja es klappert und rappelt im ( Karton ) Motor.
Schätze mal is/sind das/die Pleuellager. Bin nun am überlegen ob ich mir von Christian nen neuen mit ARP Hardware hol oder mal versuch die Lager neu zu machen! Was kosten denn die 12 Lager? Schrauben kann ich, das is kein Thema. Kopf und Dichtung sind schon neu gemacht worden vor 3 Monaten. Neuer Motor kostet dann halt auch entsprechend mehr und ich brauch noch ne Küche und ne Couch für meine Wohnung.... ![]() SIJU Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
Pleullager Satz 60,70€ + MwSt
Hauptlager Satz 85,70€ + MwSt Dazu kommt ein Motordichtsatz ca. 240 € bei D&W Und ggf. schleifen und richten der Welle. Aber mindestens polieren und vermessen (nach Aufwand) Gruß Grizzly
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die Kopfdichtung war extrem hinüber. Hab den Kopf 3/10 planen lassen, Ventile gereinigt und neu eingeschliffen. Ich hab das Öl vor drei Tagen kontrolliert und aufgefüllt. Danach bin ich nach Frankfurt und Aschaffenburg mit dem Teil. Mit dem Ergebnis, das danach net mehr sooo viel drinne war.
![]() Das Klappern is ja auch net in jedem Drehzahlbereich, aber es is schon hart metallisch. Wenn man ihn rollen lässt isses weg, weil er wahrscheinlich net unter Last steht. Und wenn man etwas mehr drauf drückt isses vielleicht weg, gerade weil er unter Last steht.... Jedenfalls bin ich seit dem Klappern net mehr gefahren. Der steht nun auf ner Bühne. Aber wenn ich den Motor zu nem Instandsetzer bringe, kann ich mir auch gleich von Christian nen neuen holen... Weil wenn er total im Eimer is bekomm ich im Austauch gar nix mehr dafür, wenn das mit den Lagern net hinhaut. Und der is ja auch mit MZKD und so Sachen, dann hät ich das mit dem Motor wenigstens weg und ne gute Basis für weitere Setup´s im Winter. Frage is halt auch wie lange es dauern würde das Teil hierher zu schaffen und den anderen zu ihm.... Tja so iss das eben... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das alte Thema: neu eingeschliffene Ventile, aber alte Pleuellager...
![]() Siehe auch hier: thread ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
hmmm... da krieg ich glatt mal Angst!
![]() Ich habe jetzt gut 1000 km gefahren mit der gemachten Dichtung und eingeschliffenen Ventilen... ICh gucke alle 2 m nach meinem Öl...Verbrauch scheint im Moment nahezu gleich Null zu sein... Freitag werde ich mit meiner Freundin nach Sylt fahren 600 km hin und 600km zurück....hoffe, dass der Wecker hält....wenn nicht bin ich schlauer als vorher! ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Super Moderator
|
Hey Tröte, nach 300 km Autobahn auf die Tanke und nach dem Öl schauen ! Wenn du sonst nur Stadt fährst, kann ein Teil des Öl´s durch Sprit verdünnt sein, der verdampft dann beim zügigen fahren auf der Bahn und dann hast du zu wenig Öl drauf....
Gruß Grizzly
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@tröte
kann ich grizzly nur unterstützen, aber das nachlaufen lassen nicht vergessen. Mit dem heißen Turbo von der Bahn an die Tanke, Motor aus und schon ist er hin (oder die ZKD).
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@fummeltüte
und wenn was vorne metallisch klappert SOFORT stehenbleiben, nicht versuchen ob du´s doch noch heim schaffst... das klappt nicht!!!
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Da fällt mir die Story von meinem ******* meister ein, frisch geschieden meinte er sich einen sportwagen kaufen zu müssen, also flucks für 7000Euro einen 944s turbo gekauft. Nach einer fahrt nach emden stellte er am zielort fest das er die strecke von Essen nach emden mit nur 0,5 Liter Öl gefahren ist. ![]() Er musste 5mal in die tankstelle öl kaufen. ![]() Ende vom Lied war, wagen an einen blöden verkauft da die exfrau viel unterhalt wollte und der wagen einfach zu teuer gewesen ist..., aber dafür ist er 3 Monaten porsche gefahren ![]() |
|
![]() |
![]() |
#14 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Ich sag ja immer Eure gehen immer kaputt weil ihr die zu sehr verhätschelt und vertätschelt. ![]() ![]()
![]() |