![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kuplung.... wie teuer???
hi jungs seit gestern abend rutscht leider meine kuplung etwas durch.... was kostet ne neue (serie(nix renn kuplung))? welche marke nehm ich am besten? und das wichtigste... wie läuft der einbau ab??? kann man das selber oder besser nicht?
![]()
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Kupplung kostet 125 Teuro bei Toyota. Die sollte es auch schon sein, nicht sone LUk oder Sachs oder so ausm Zubehör, da gabs hier schon einige negative erfahrungen mit.
Wechseln kann man selber, Getriebe muß halt ab und raus. Dafür muß man schon ne Grube / Bühne haben, und alleine gehts nicht, das getriebe bekommt man nur zu zweit da raus und reingewuchtet...
![]() |
#3 |
redneck
|
jau.
hab auch erst gerade die kupplung gemacht. technisch kompliziert is nich (gut ich bin auch vom fach), aber gross komisch is nix, man muss einfach den automaten durch die öffnungen losmachen. ich würde dann auch noch die schwungscheibe schleifen lassen, kostet kaum was, bewirkt aber wunder. wenn manchbar auch führungslager und kurbelwellenausgangssimmering, beides pfennigteile, aber wenn sie putt gehen muss getriebe wieder raus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hätte hier noch eine gebrauchte liegen, könntest du umsonst haben.
Der Ein und ausbau ist kein Akt nur bei fehlendem Werkzeug körperlich etwas anstrengend. Ach ja, das machen lassen kostet um die 200Euro. |
![]() |