![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Servoschlauch
Hi Leute,
gestern is bei mir der Servoschlauch der von der Pumpe in die Lenkung geht geplatzt, und zwar der untere Gummiteil. Ich mußte versuchen ihn zu flicken, doch dabei hatte ich keinen Erfolg. Rauskriegen tut man ihn auch nicht... Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Flicken kannst knicken, das ist ein Hochdruckschlauch!
Da muss ein neuer rein, schreibs mal in "Suche", vielleicht hat noch einer einen neuen oder einen guten gebrauchten rumliegen. Es gab mal eine Sammelbestellung von nachgebauten Schläuchen, ne Einbauanleitung ist in der FAQ. Vielleicht hat da noch jemand einen. Hanbuch-Seite edit: Vorläufig kannst den Riemen von der Servopumpe runternehmen, dann kannst fahren, halt ohne Servolenkung!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Jetzt wart ich mal bis morgen ab... evtl. kann Gonzo mir weiterhelfen, indem wir ein Metallstück reinschrauben. Gibt da wohl spezielle Schraubverbindungen die bis 200 bar abkönnen...
![]() |
#6 |
[NSH]Axel
|
Nimmste M10 schneidringe die halten ewig.Lass Dir nen Hydrauschlauch mit Anschlüssen pressen,alten Schlauch raus schneiden neuen rein fertig.
Geändert von supraxe (20.06.2005 um 08:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
aber das nützt in sofern nichts, weil du die ganze Leitung (von der Servopumpe unter den Motor durch und an den Anschluss auf der Fahrerseite), nicht im eingebauten Zustand des Motors aus- und den anderen Schlauch (besteht ja aus einigen Metallrohren mit aufgepressten Gummileitungen) eingebaut kriegst. Das Teil hat zu viele Ecken und Windungen... Übrigens: Der Grund für das Platzen des Schlauches liegt nicht in einer Ermüdungserscheining. Nicht, das ihr euch sorgen macht, das ist wieder eine Schwachstelle an der Supra!. Irgendwann wird er es euch vielleicht erzählen. Der Bursche war halt im TÜV-Stress... (ist noch ein junger Spund, und muss noch einiges lernen)
![]() |
![]() |
#8 |
Der goldene Splint
|
ah okay....ich hab halt den kompletten schlauch.......wurde aber ausgebaut als der motor drin war, hatte mich danach auch höllisch angemacht weil es ne sch*** arbeit gewesen sei
![]()
![]() |
#9 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
haben gestern abend anstelle des Schlauches eine verchromte Kupferleitung eingebaut, und mit Schraubmuffen für Dichtungen (bis ca. 200 bar) aus dem Installations Fachmarkt eingesetzt (von Gonzo; ist irgendwie im Gas-Wasser-Scheiße-Bereich tätig).
Natürlich mußte die Chrom-Kupferleitung erst von Hand gebogen werden. Beim 3. Versuch hat Gerhard es endlich hingekriegt. Scheint jetzt alles dicht zu sein, nur die Pumpe surrt ein wenig (nervig); vielleicht dat diese beim Leerlaufen (als am Samstag der Schlauch platzte) nen Hau wegbekommen.
![]() |