![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Klappern am Hinteren Rechten Rad
Wie der Titel schon sagt ist immer wieder ein klappern zu hören wenn ich über eine Bodenwelle (Nicht die krass grossen für die Geschwindigkeitsreduzierungen!) sonder sonst welche kleine Unebenheiten fahre!,...
Was kann das sein? Ist wie gesagt nur bei einem Rad Hatte ich aber nun schon länger,... Greeeez Flami
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
tja.....in diesem fall gibts nur eins: auf den schrott mir der karre!
ne ist das ein klappern von der innenverkleidung/antenne oder sonstigen oder kommt das wirklich vom federbein selber? domlager traggelenk oder so am sack?
![]() |
#4 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Vermutlich Stossdämpfer. Hatten wir an ner NonTurbo schon mal beim Kollegen.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Würde halt am liebesten selber prüfen ob der Dämpfer (oder was so sonst noch alles mitspielt) kaputt ist,...! Wie mach ich das am besten?
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
naja, dämpfer testen machst am besten auf ner prüfanlage. jede grössere garage sollte so eine haben.
obs wirklich die dämpfer sind ist oft schwer selber zu bestimmen da es viele sympthome gibt: - "schwimmen" bei schneller fahrt - dämpfer werden zu hart - dämpfer werden zu weich - beim bremsen wippt die lady extrem vornüber mach mal paar bremstests + wenn möglich noch ne slalomfahrt auf nem leeren parkplatz o.ä. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Es passiert ja nur wenn ich über eine Unebenheit fahre,... sonst lässt sie sich normal fahren,... werd dann halt mal in ne Werkstatt müssen! ;-)
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
arno |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Muss nun noch rausfinden was genau die Ursache ist,.. Nun, an alle die, die sich auskennen,... Was genau muss ich kontrollieren? Es muss ja nicht der Stossdämpfer ansich defekt sein sondern es könnten sich in dieser Region auch Schrauben gelöst haben oder sonst irgendetwas ausgeleiert sein?!!?,... Hat vieleicht sogar jemand Bilder?,...
![]() ![]() Geändert von Flames (08.06.2005 um 18:56 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
29L/100km@80min to HH
|
Nicht das es schlicht das heckklappenollo ist. Bei mir ist auch ein Gummi oder sowas futsch. Das Ding klappert als wenn was kaputt ist. Fahr mal ne runde ohne. Vielleicht haste ja glück... wie ich.
![]() |