![]() |
|
![]() |
#1 |
supra
|
![]() was nimmt man um das Targa-Dach wieder dicht zu bekommen?
Also ich meine das schwarze klebrige zeug, was hinter den Seitenleisten unter der Dichtung ist. Was ist das genau - mit Begriffen wie Bärenkacke oder Indianerscheisse kann ich ja nich zu Auto-Tip gehen ... ![]() Bei Autotip gibts jede Menge was in Frage kommen könnte: SilcaFlex 221 / 295 Fensterdichtmasse Karosseriedichtmasse usw. was nimmt man am besten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Dichtleisten!
Sikasil heißt das Zeug, glaube ich!
Aber versuch doch erstmal, die Metallstreifen, die als Verstärkung mit eingearbeitet sind wieder etwas zurückzubiegen! Vielleicht reicht dat ja schon, diese Nachbesserei mit der Matsche sieht selten gut aus, wenn es dann endlich dichtet! :-) Heiner..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Original ist da ja auch nicht sone Pampe dran, also würd ich da auch nicht son kram ranschmieren. Hinterher isses immer noch nicht dicht, oder nicht lange, und dann kannste den Mist wieder abpulen...
![]() |
#4 |
supra
|
wie jetzt ?
da ist normal keine Matsche drunter ? ich dachte das muss so ![]() jedenfalls ist bei mir alles mit diesem Zeug eingepampt ... hat man von außen jedenfalls nicht gesehen, das da sowas drunter ist ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Meinst Du die dichtung am rausnehmbaren Dachteil selber, oder am Scheibenrahmen? Also die am Scheibenrahmen vorne und seitlich hatte ich wegen rost und leckerei ja auch mal raus, da war aber nix gepammpt mit matsche. Nur geschraub und geclippt.
Vielleicht hat da ein vorbesitzer bei deiner supra schon rumgepammt?
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
aahhhh sooo, das kann dann sein, die hatte ich noch nie ab. (abmachen müssen).
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ist der Gummi erstmal porös und hart dauert,s meist nicht mehr lange bis`tröpfelt....Habe letzte Woche ne`E-Mail an meinen Toyo Dealer wegen neuer Dichtung geschickt aber noch nix gehört..
Ich hab mir erst mal(Nicht lachen) mit Vaseline geholfen! |
![]() |
![]() |