![]() |
|
![]() |
#1 |
Beiträge: n/a
|
Supra MKIV, Unfallwagen
In Auftrag:
Supra MKIV, rot, Automatik aus Hamburg. Hier noch ein Text des Verkäufers "Das Gutachten ist da. Supra MKIV, 198.000 km, lückenlos Scheckheft,, letzter Steuerriemen, Kerzen etc. bei 180.000, die Inspektionskosten für 180.000 und 195.000 betrugen über 3.000,-. Ladeluftkühler und diverser Tütelkram neu. Lt. Gutachten : Wiederbeschaffungswert 14.400,-, Restwert 8.650,- (verbindliches Gebot), Reparaturkosten 13.500,-" Bilder (Achtung, jeweils ca. 3 MB gross): Pic 1,Pic 2,Pic 3,Pic 4,Pic 5,Pic 6,Pic 7,Pic 8 Bei Interesse eine PN oder eMail Gruß Gregor |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
brauche den Beifahrer Airbag !
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Optisch und technisch neuwertig. Preis komplett: 600€ PS: Wenn der Airbag ausgelöst wurde, muss bei Neueinbau unbedingt das Steuergerät mit ausgetauscht werden. Ansonsten ist die Funktion der ganzen Anlage nicht mehr gewährleistet. |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Moin Moin,
also der Reihe nach : Am Gründonnerstag (Donnerstag vor Ostern) fuhr ich im üblichen Ferien- Wochendverkehr auf der A1 hinter einem Kleinbus (Opel Vivaro) her. Durch die Höhe des Busses konnte ich die Spur leider nicht richtig einsehen und hielt sein Bremsen für eine normale Verzögerung und bremste ebenfalls normal. Plötzlich hüpfte das Heck desr Busses jedoch hoch und er verzögerte erstaunlich schnell, jedenfalls schneller als ich es, trotz sofortiger Vollbremsung, konnte, also fuhr ich drauf. Die erstaunlich kurze Bremsstrecke des Busses erklärte sich hinterher dadurch, dass er 5 anscheinend bereits vor ihm stehende PKWs zusammengeschoben hat. Die Schäden an der Supra sind, nach Auskunft eines KFZ-Schraubers, lediglich 'ein Parkschaden'. Die Aufprallgeschwindigkeit muss so gewesen sein, daß die Airbags gerade noch ausgelöst wurden. Für einen fähigen Schrauber wird die Reparatur vermutlich kein Problem sein. Die Probleme beginnen bei den Preisen. Meine Supra ist immer in Toyota-Werkstätten gewartet worden und würde von mir auch nur dort zur Reparatur gegeben werden, bzw. jetzt ausschließlich im Lexus-Forum Hamburg, da dort ein Mechaniker ist, der die Supra kennt und nicht verwundert fragt 'Wirklich, sowas hat Toyota auch mal gebaut?'. Wenn man dann die Toyota-Stundensätze zugrunde legt, ergibt sich wahrscheinlich ein Rep-Preis der weit oberhalb von 15.000,- liegt. Als Privatschrauber kann man wohl auch Teile, die lt. Gutachten jetzt getauscht werden, wiederverwenden. Dies wird sich auch der Bieter der 8.650,- gedacht haben. Definitiv kaputt sind nach meinem Wissenstand die auf den Bildern gezeigten Teile und das Abdeck-Plastikteil unter dem Motor (Wanne, Abdeckung oder wie das Ding heisst). Der grösste EInzelposten ist hierbei wohl die Stosstange mit dem ausfahrbaren Spoiler, der alleine bei 1800,- liegt (komplette Stosstange mit SPoiler ca. 3.500,-). Die Heckklappe hat sich durch den Aufprall wohl lediglich verschoben. Wenn man sie runterdrückt stimmen die Spaltmaße, genau wie an den Türen (ausser vor der Beifahrertür, hier ist der Kotflügel rangerutscht) und am Dach. Ein Rahmenschaden ist daher ziemlich ausgeschlossen. Ich kann die Supra leider nicht wieder herstellen lassen, da mich das Finanzamt vermutlich für verrückt erklären lassen würde und ich mir ausserdem, da ich auf einen Wagen angewiesen bin, einen Nissan 350Z gekauft habe. Noch ein Tip für alle MK-IV Fahrer, die den 350Z evtl. für eine Alternative oder Übergangslösung bis zum Erscheinen der neuen Supra halten (wie ich es tat) : Lasst die Finger davon, ihr werdet nicht glücklich! Wartet (wenn es irgendwie geht) wie ich sehnsüchtig auf die neue Supra oder ein vernünftiges Supra-Angebot auf dem deutschen Markt. Gruß von dem leider nicht mehr Supra-Fahrer Thomas |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wiederbeschaffungswert 14.400€ - na da sieht man mal die normalen Preise ohne das "Liebhaber" davor. Wahnsinn was die Schlurren noch kosten, aber dem Verkäufer viel Glück, hat sie ja sehr gepflegt offensichtlich, schade drum.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hast Du einen der Wagen? Wenn dies eine auf reiner Neugier basierende Frage ist, vergleiche einfach mal die technischen Daten, z.B. Drehmomentverlauf bei der Supra fast linear zwischen 2000 und 6000/min bei > 400Nm, Maximum 440Nm, da kommt der Z nicht mal in die Nähe. DIE Supra ist so wie ihr Name es sagt: SIE steht einfach über (oder oberhalb von) anderen Fahrzeugen. Sollte dies eine ernsthafte Frage sein, dann kann ich aus meiner Erfahrung mit beiden Wagen zum Vergleich sagen : SIE habe ich 160.000km gefahren und mich immer wieder gefreut, SIE besitzen zu dürfen, mit jedem Tag wurde unsere Bindung fester. Den Z habe ich jetzt 2000km gefahren und warte sehnsüchtig auf DIE neue Supra (hoffentlich auch wieder ein TwinTurbo). SIE beschleunigt mit einer ungeheuren Leichtigkeit und vor allem ohne große Geräuschentwicklung, der Z entwickelt ungeheure Geräusche ohne große Beschleunigung. Wenn ich mit IHR im Winter auf der Bahn war (VR-Winterreifen), musste ich auf den Tacho achten, um nicht über die zulässigen 240km/h zu kommen, beim Z brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen. Mit IHR fahre ich bis einschließlich Carrera 4 mit, jedenfalls bis zur Abregelung, die wenigen RS6 sind zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen. Mit dem Z jagt mich jeder A6-Diesel bei der Beschleunigung von der linken Spur. Ok, ein 2,5 sollte es schon sein. Zur Verarbeitungsqualität muss man wohl nichts sagen, knarrende Sitze und fehlende Leistung (nur 2 Beispiele) sind bei DER Supra nicht zu finden. Bevor ich jetzt wg OffTopic gerügt werde, höre ich lieber auf (falls es nicht schon zu spät ist, Tschuldigung) Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Bruce Allmächtig
|
Ich finde den 350Z nicht schlecht, also ich war begeistert von ihm, ist aber auch klar das es von der MkIV zum Z ein Rückschritt ist und deshalb die MkIV-Fahrer sich negativ äußern werden, von der MkIII aufm Z ist es jedenfalls keine Verschlechterung. Und wem die Leistung nicht reicht, es gibt ein Kompressor-Kit zum Nachrüsten... ich glaub wir schweifen zu sehr ab! Muß mich ja selber rügen wg. OT.... konzentrieren wir uns auf den Verkauf der MkIV, bitte macht ein neuen Thread auf für weitere Diskussionen über den Z oder was weiß ich, THX.
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
hy Thomas ,
Melde dich mal bitte bei mir , würde den ganzen wagen kaufen. Fals jemand noch nen beifahrer airbag von ner mkiv sucht ich habe noch einen da.
__________________
Gruss Sascha --------------------------------------------------- www.Greddy-Supra.de the over 1000 HP supra projekt |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zur Supra MKIV | Kryger | Technik | 1 | 08.04.2005 16:27 |
Supra MkIV vs. Fiat Coupe 20V Turbo ! | Andi D. | Technik | 166 | 14.08.2004 18:20 |
Kauf-HILFE- Supra MKIV | tomtom | Technik | 25 | 27.04.2004 19:32 |
Supra Mkiv Kauftipps | Pedro29 | Technik | 2 | 30.04.2003 14:24 |
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? | Pedro29 | Technik | 0 | 21.04.2003 12:10 |