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#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
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![]() Ich bin mir zwar nicht sicher,ob das hier her passt aber egal.
Ich bin neulich mit einem Bekannten mitgefahren,der in seinen Corrado(<--ist nur ein Beispiel) den G60 Motor mit mittlerweile 250 PS hat,nun zum eigentlichen Thema:Ich bin vor diesem Abend bereits 2-3mal mitgefahren,an diesem Abend war er mit einer Kerosintankfüllung unterwegs.Das hat mich ziemlich überzeugt,da die Karre beim beschleunigen wirklich fast abgehoben ist.Leider war auch nach 50km der Motor nicht mehr zu bewegen.Es sah genau so aus,wie bei der 7MGTE Maschiene die -Christian- hier schonmal bebildert hat.Also zusammengeschmolzen.Das war aber nicht schlimm,da der Motor eh schon einen Kolbenkipper hatte,war also ein geplanter Tod Und nun möchte ich gerne wissen,was ich einbauen müsste um dieses Sauzeugs auch zu fahren und ob man dazu noch Lachgas mischen könnte.Oder ob das eine Sache ist,wo man besser die Finger von lassen sollte.Ich meine 130 Oktan könnte ziemlich heftig werden ![]() |
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#2 |
Bruce Allmächtig
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Ich glaube nicht das ein normaler Motor mit Kerosin langfristig betrieben werden kann, durch den gesteigerten Brennwert entstehen extrem höhere Temperaturen und Drücke in der Brennkammer - was im Normalfall schon zu Problemen beim 7M-GTE führt.... vielleicht gehts mit einer zumischung von abkühlendem NOS, aber das müßte immer zugemischt werden, und würde wahrscheinlich einen riesen extra Tank im Kofferraum bedeuten.... ist denke ich weniger sinnvoll...
Wo hat der den Kerosin auftreiben können?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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ich denke eher das er ein extrem kleines laderad auf dem g-lader gefahren ist, einen nicht drauf angepasten chip und den co-poti nicht nachgestellt hat.... glaub mir ich kenne das prob. ich hab selber in meinem corrado 2 g60 maschienen verballert!!!
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MfG TrackBuster |
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#4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
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@Boost:Ich will es ja nicht in einen normalen Motor einbauen und wollte mal hören was man ausser Schmiedekolben und einem geänderten Kopf noch bräuchte.Für Lachgasdauerzuführung ist es das falsche Fahrzeug,dann sollte es schon ein 4x4 sein,sonst kämpft man nur damit,den Wagen auf der Strasse zu halten.
Es gibt einige Leute,die Kerosin "relativ" billig besorgen können. @Track ![]() Ich bin allerdings auch nichtwahnsinnig.Ich würd das nur machen,wenn es einen Weg gäbe,den Motor so zu bauen,das es eine für ca 10tkm haltbare Sache wird.Daher frag ich,ob sowas überhaupt möglich ist.Gehört hab ich das schon oft,aber wie schon gesagt "gehört".War einfach mal neugierug,was der "Spaß" kosten würde. |
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#5 |
Bruce Allmächtig
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Ich glaube das da auch Schmiedekolben nich helfen würden, irgendwann fliegen Dir Zündkerzen und Einspritzdüsen um die Ohren wenn nicht die ZKD vorher schlapp macht....
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Lachgas dauerhaft, VIEL ZU TEUER !
Aber pass mal auf, bei einem NOS Wet kitt wird Lachgas und Zusaätzlich benzin eingespritzt. Man könnter einen Zusatztank einbauen mit dem dan kerosin und Lachgas zusammen eingesprizt wird.
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cu Andi |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Hatte auch mal einen G60 wie oben schon gesagt :
Wahrscheinlich nen 58er Laderrad mit nem billig Chip gefahren. Kerosin ist minderwertiger als Benzin ,heist kommt eher richtung Diesel. Der Gag ist das es unheimlich Klopffest ist dadurch stellt dire Kiste die Zündung über den Klopfsensor soweit vor wie möglich!Dadurch hat man spürbar mehr leistung auf kosten des Motors! Den gleichen effekt nur noch Stärker hat man wenn Gummischeiben unter die Klopfsensoren gelegt werden! Aber Vorsicht macht die Maschine nicht lange mit! Ist ein Trick vom 1/4Meile Rennen. Einfacher ist es Methanol zu Tanken nur Schwer in mengen günstig zu bekommen,geht dann aber wie die Wildsau und wirft hinten Blaue flammen!! Mfg Philipp |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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ich seh schon nitro kennt sich aus. aber ich würde nicht mehr als 10% gehen.
kerosin ist ein billig hergestellter treibstoff. ich würde sagen, das kerosin hat das benzinsystem verdreckt. folge unzureichende menge an benzin--->motor zu heiss geworden---> kolben verbrannt. |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Das ist doch Tötlich für die Maschine.
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cu Andi |
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#11 |
Bruce Allmächtig
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Also Dreck in Flugzeug-Turbinen ist tödlich, Kerosin muß höherwertiger sein wie Normalbenzin... aber da kenn ich mich zu wenig mit aus.....
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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cu Andi |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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kerosin ist minderwertiger sprit, da ansonsten fleigen viel zu teuer ist.
turbinen verbrennen halt mal alles was nen gewissen wärmewert oder wie das heist hat. kann mich auch noch dunkel an nen betriebstoff lehrgang erinnern in dem u.a. auch unterrichtet wurde das kerrosin nix aneres ist als petroleum bb
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Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV ![]() ich wünsche dir das, was du mir wünscht |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Kerosin
Also Kumpel is Pilot und der muß es ja wissen, welche Gülle er sich reinschüttet in den Flieger. Und er sagte das Kerosin minderwertiger ist, da es eigentlich ein Abfallprodukt aus der Benzingewinnung ist.
Klingt irgendwie heftig. |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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Ich hab gehört das Kerosin höherwertig ist! Woher???
Mit dem Preis ist ne schlechte Argumentation rechne das mal auf die Passagiere um und dann noch die Steuer stark runter dann könnte das sogar doppelt so teuer in der Herstellung sein und wär immernoch günstiger!! |
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