![]() |
|
![]() |
#1 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Nagel im Reifen - was tun?
habe jetzt die Ursache fuer starken Luftverlust gefunden. In der Laufflaeche steckt ein fetter Nagel. Der Reifenfuzzi meinte, er darf nur bis T, also 190, reparieren. Der Reifen ist aber noch fast neu, zu schade zum wegwerfen. Hat irgendwer nen Tipp?
Es sind Firestone Firehawk 225/50/16 W. Kann/darf ich notfalls den Ersatzreifen statt dessen nehmen (Bridgestone 225/50/16 Z und 12 Jahre alt) ... ![]()
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Meiner hat es noch bis HR (210 km/h) gemacht, aber das war die äußerste Grenze.Die ham da auch ihre Auflagen. Das Beste wird sein du holst dir nen neuen, biste dann zumindest auf der sicheren Seite. PS: Und mit einem 12 Jahre alten Reifen durch die Gegend kutschen ![]() ![]() ![]() Gruß! ![]()
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren Geändert von WARLORD 3000 (14.04.2005 um 15:35 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Aus Fachlicher sicht ist es ein echtes Risiko den Reifen durch kalt/heiss Vulkanisation zu reparieren deshalb geht auch niemand da ran wenn er sich nicht Haftbar machen will. Kann es also schon verstehen. Ich selbst war in der gleichen Predulie und schaffte es nicht mehr zu meiner Werkstatt so das ich den Reifenhändler von nebenan bat einen Stopfen rein zu machen. Als er die Lady sah war schluss mit lustig, nee is nicht, ich, kollege bin selbst Meister und Sachverständiger( ihm den BVFS Ausweiss unter die Nase haltend) und kenn die Weisung aber ich muss doch irgendwie hier wech und ohne andere Radmuttern kein Ersatzrad. Nunja da war er so freundlich und bat mir seinen Luftdruckprüfer an und so konnt ich ihn wieder Aufpumpen und abdackeln. Das ende vom Lied: hab mir nen Stopfen per kaltvulkanisation reingemacht ( 265er reifen) und bin noch 6 Monate max kurz 200 gefahren und allles war gut, is aber nen Pulverfass, deshalb hab ich mir dann auch 2 neue billige Falken gekauft und bin nun zwar billig aber zumindest auf der sicheren seite. Deshalb schmeiss den 12 Jahre alten in Müll Flick den neuen und nimm ihn als Notrad und kauf dir 2 neue.............
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
dann fueht wohl kein Weg an nem neuen Reifen vorbei. Aber nur ein einzelner, wenn ich exakt denselben wieder bekomme. Als Ersatzrad hab ich ja das Mk4-Notrad.
![]() |