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Alt 15.03.2005, 02:38   #1
MaGo
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MaGo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rewitec RVS Technology Revitalisierungsgel / meinungen?

Hi,
habe letztens ein sogenanntes revitalisierungsgel für motoren entdeckt, dass den motor von innen erneuert und u.a. so beworben wird :
"
Es wird der ursprüngliche Zustand der Ölpumpe, Turbolader, Kurbelwelle und Pleuellager sowie der Zylinderoberfläche wiederhergestellt und die Ovalität von Zylinder und Kolbenringen ideal optimiert. Der Motor läuft nach der Behandlung leiser und Vibrationsärmer. Im Notfall kann das Auto sogar noch bei totalem Ölverlust bis zu 300 km zurücklegen. Dank der Wirkung von RVS®-Revitalisanten kann man das Aggregat immer im besten Zustand erhalten.
"
guckts euch am besten mal selbst an
(http://www.luftfilter-tuning.de/shop...rvs-benzin.htm),
auch mit den pdf dateien.
Ich habe mir mal den prüfbericht vom fraunhofer institut angeschaut, und der hat mich fast überzeugt, dass das nen wares WUNDER für den meinen alten supramotor wäre!!

Nur schwirrt immer noch skepsis im Hirn herum.

Vielleicht hat jemand von euch schon mal erfahrung damit gemacht?

Würde mich freuen.

MfG, MaGo.
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Alt 15.03.2005, 03:36   #2
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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hmm, is ja nen prüfbericht vom fraunhofer dabei! ich überleg echt das zeug mir ma rein zu giessen! tiefer sinken kann mein öldruck so und so nicht mehr!
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Alt 15.03.2005, 08:28   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
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Ja, genau ich habs schon benutzt, ist suuuper das Zeug
Kann ich nur empfehlen. Habs meinem opa zum gurgeln gegeben,
und ihm sind neue 3.Zähne gewachsen. Werden es jetzt mit
Opas Glatze probieren, dann auf meine Reifen kippen.
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Alt 15.03.2005, 08:40   #4
Lolek
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Das OGGY das zum Frühstück trinkt wusste ich schon lange - bei seinem Alter braucht man das auch.

Hab hier was gefunden.

Wie lange soll das halten ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 15.03.2005, 08:58   #5
oggy
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da sind kleine Atome mit nem Schweißgerät auf dem Rücken drin.
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Alt 15.03.2005, 09:11   #6
HE-MAN
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Zitat:
Zitat von oggy
Da sind kleine Atome mit nem Schweißgerät auf dem Rücken drin.
lol

ne, jetz aber mal im ernst. mich würds auch interessieren...?

gruss HE-MAN
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Alt 15.03.2005, 09:11   #7
supradiabolo
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Hmmh, hab noch nichts von dem Zeug gehört und auch noch nicht den Bericht gelesen hab aber auch schon Erfahrungen mit Additiven oder ähnlichen Zaubermitteln gemacht. Den grössten Erfolg hatte ich mit <Power Liquid< irgendsone ceramik beschichtung von wegen weniger Reibung , notlaufeigenschaften. Das Zeugs hatte ich in meiner letzten Lady. Bin dann 1200 Km nach Polen gefahren ( vorher Ölwechsel mit altem Dichtring, sorry hatte keinen) und wo ich in Polen ankam konnte ich fast 4,5l nachkippen. Ergo war der Dichtring nicht richtig abgedichtet und die Lady hat so vor sich hin getröpfelt. Also denke mal nicht das ohne dem Zeug sie heute noch laufen würde , somit kipp ichs nun bei jeder rein, hält 100000km und kost was um die 50, man weiss ja nie........
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 15.03.2005, 09:11   #8
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was sich gut macht für den Motor benutzen CH auch Liqui Moly Ölviscostabil.das schütt ich in die Transporter auch und die laufen ruhiger und brauchen kein Öl mehr ,bei öLWECHSELINTERVALLEN VON 30.000 Kilometrn
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Alt 15.03.2005, 19:50   #9
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von MaGo
Hi,
Es wird der ursprüngliche Zustand der Ölpumpe, Turbolader, Kurbelwelle und Pleuellager sowie der Zylinderoberfläche wiederhergestellt
Oh mann, und ich bau die motoren aueinander und setzt neue lagerschalen statt der defekten rein, neue kolben statt der riefigen, laß die kurbelwelle schleifen... Hätt ich das eher gewußt, erspart ja ab nun alle motorinstandsetzungen.
Ne, selten SO einen schwachsinn gehört! Was an den lagern und wellen und kolben ab ist und verschlissen, ist ab und weg. Da kann man soviel wundermittel reinkippen wie man will.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 15.03.2005, 20:09   #10
Willi Thiele
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naja es repariert wohl kaum aber es erhöht die Notöaufeigenschaften
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Alt 15.03.2005, 21:09   #11
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das gibts auch alles schon in einem Öl, übrigens von BMW vorgeschrieben für sämtliche "M" Modelle (und kein anderes!). Nennt sich Castrol TWS (nicht RS!) 10w60 und enthält eine Estherverbindung die eben genau diesen Notlauffilm bildet und extrem Druckaufnahmefähig ist.


Aber mir reicht wohl mein RS 10w60, so extrem ist mein Motor ja nu auch net belastet...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 15.03.2005, 22:51   #12
Willi Thiele
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[
Aber mir reicht wohl mein RS 10w60, so extrem ist mein Motor ja nu auch net belastet...[/quote]



Stimmt du wiegst ja nicht soviel
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Alt 23.03.2005, 21:20   #13
Amtrack
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Habe noch ein Statement aus einem anderen Forum gefunden:

Das Fraunhofer-PDF macht micht auch nachdenklich.

Wie ein so anerkanntes Institut eine so schlechte Arbeit abliefern kann

Die dargestellten Kompressionsverläufe sind zwar ein guter Anhaltspunkt für den Allgemeinzustand eines Motors, für diese Problemstellung alleine aber nicht ausreichend. Es hätte dargestellt werden müssen durch welche Einflüsse die schlechten Komprssionswerte zustande kommen (Festsitzen der Kolbenringe, hohe Rauhtiefe, Ventile) und inwiefern sich diese Parameter nach der Behandlung geändert haben. Alleine einen völlig verkokten Motor (das Auto ist 13 Jahre alt - und erst 20.000 km ? - vermutlich täglich 800 Meter zur Bushaltestelle und zurück) einmal richtig freizublasen bringt wohl denselben Effekt.
Über Zustand, Typ und Alter des Motoröls wurde nichts geäußert. Ein böser systematischer Fehler! Ein völlig verbrauchtes Öl läßt sich mit frischen Additiven natürlich aufbessern - ein Ölwechsel wäre aber wohl angebrachter.

Der Vergleich der Rauhtiefen vorher/nachher ist von der Darstellung her grundsätzlich abzulehnen. Es wird werder dieselbe Stelle noch dieselbe Darstellung [Abb. 5-5 versus 4-8] verwendet. Das Tiefendiagramm aus 4-8 ist völlig nutzlos, da hier offensichtlich quer über offensichtliche Schadstellen gemessen wurde.
Abgesehen davor ist das verwendete optische Interferometerverfahren für diesen Zweck wohl zweifelhaft, weil um eine mechanisch belastete Fläche zu prüfen muß ich auch mechanisch messen. Es wäre z.B. ein Penthometer zu verwenden gewesen. Daß man mit einem Ölzusatz die Tiefen der Oberflächenrillen reduzieren kann ist keine Kunst, interessant wären aber die Oberflächen gewesen an denen wirklich mechanische Beanspruchung auftritt.

und abschließend:
einen Motor eine Stunde ohne Öl im Leerlauf laufen zu lassen ist ebenfalls keine Kunst. Es gab Versuche (der AMS IMHO) wo der Motor erst durch Vollgas zum verrecken zu bringen war.

mein Fazit: diesen Pseudo-Gutachten ist peinlich, für die Fraunhofer-Gesellschaft.




Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
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Alt 17.03.2005, 16:25   #14
Olli
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Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Das gibts auch alles schon in einem Öl, übrigens von BMW vorgeschrieben für sämtliche "M" Modelle (und kein anderes!). Nennt sich Castrol TWS (nicht RS!) 10w60 und enthält eine Estherverbindung die eben genau diesen Notlauffilm bildet und extrem Druckaufnahmefähig ist.

Das TWS fahr ich auch in der Lady und bin hoch zufrieden.
Bekomme das in 12x1 Liter Gebinden zum Superpreis wenns mal is.
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Turbos must be bigger than head
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