![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Over Drive bei AT
Wie kann ich überprüfen ob der Over Drive auch funktioniert? Das Lämpchen Leuchtet zwar jedoch kann ich nichts im Schalten bemerken,.. Sprich er schaltet meines wissen bei beidem in den 4. "Gang",...
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei mir leuchtet das Lämpchen nur wenn er ausgeschaltet ist, "OD OFF". Ansonsten erreicht die MKIII die Höchstgeschwindigkeit nur im OD, d.h. ohne OD ist ziemlich genau bei 200km/h ende.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm kann leider momentan nicht 200 fahren da die Spur irgendwie verstellt ist und nun ab 120 alles vibriert,..
![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Bei 120 und gemäßigter Fahrweise also ohne PWR-Knopf und auf gerader Straße cruisend merkst Du an der Drehzahl den Unterschied ganz deutlich wenn Du schaltest.
Die 'OD-OFF' Lampe reagiert auf den Schalter? greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
können auch die reifen sein.
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Michael, fahr mal mit 100 kaämha ganz normal vor Dich hin. Jetzt den OD-Knopf drücken, so dass der OD ausgeschaltet wird. Nun müsstest Du deutlich das Zurückschalten spüren!
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Noch vergessen: Du kannst auch hier am Diagnosestecker messen: zwischen TT und E1 wird bei laufendem Motor je nach Gang eine andere Spannung ausgegeben, das geht dann bis 4 bzw. 5V im 3. Gang (5V mit aktiver WSK)
wenn es dann nicht höher geht auf 6 bzw. 7V will die ECT-ECU nicht in den Overdrive hochschalten. Das kann am OD Schalter liegen, an der Kühlwassertemperatur (muß über 60° sein) oder vom Tempomat gesteuert werden. greetz Rajko |
![]() |
![]() |