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Alt 01.03.2005, 21:46   #1
DK96
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Fehlercode 24 und 31!?

Wenn ich gleichzeitig die Codes 24 (Ansauglufttemp.) und 31 (LMM-Fehlfunktion) bekomme, hat dann der 31er eine eigene Bedeutung oder bestätigt der nur den 24er, da die Ansauglufttemp. ja im LMM gemessen wird?

Da ich inzwischen zwei Supra-LMMs getestet habe, mein Auto aber nach wie vor nur mit dem Lexus-LMM fährt gehe ich allmählich auch von einem Kabelbruch aus.
Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da gleich mehrere Kabel gebrochen sind.
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Gruss, D.
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Alt 01.03.2005, 21:59   #2
suprafan
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also der sensor für ansauglufttemperatur ist halt im gleichen gehäuse wie der eigentliche LMM, das sind aber intern zwei getrennte einheiten. daher die 2 fehlercodes. wenn beide codes kommen, spricht das m.e. wie du schon vermutet hast für irgendeinen defekt in der verkabelung.... hab die stecker belegung nicht im kopf, aber z.b. unterbrechungen in der +5V- oder masseleitung könnten beide funktionen lahmlegen, weil die vermutlich jeweils vom tempsensor und LMM geteilt werden.
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Alt 01.03.2005, 22:08   #3
DK96
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Schau Dir doch bitte 'mal das an!
Ich kann sowas nicht wirklich interpretieren.
Welches Kabel könnte es sein?
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Gruss, D.
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Alt 01.03.2005, 22:14   #4
suprafan
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hm, dem diagramm nach teilen sich der LMM und der temp-sensor keine gemeinsamen leitungen.
der temp-sensor hat die leitungen THA und E2, der eigentliche LMM läuft über VC (+5V) und KS (0-5V rechtecksignal).

die Lexus-LMM-elektronik hat doch nen etwas anderen stecker als der Supra-LMM, oder....? bin mir grad nich ganz sicher.
weil vielleicht hat der stecker an deinem kabelbaum ne macke, und aufgrund irgendwelcher unterschiede in der mechanik der verschiedenen LMM-stecker wirkt sich das nur bei den Supra-LMMs aus?
oder du hast nen wackler und es war einfach zufall, dass es mit der Lexus-elektronik funktioniert hat und mit den Supra-teilen nicht?
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Alt 01.03.2005, 22:19   #5
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Die Anschlüsse sind leider identisch.
Hab' ich das doch richtig interpretiert:
Nix gemeinsames.
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Gruss, D.
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Alt 01.03.2005, 22:23   #6
suprafan
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hast du mal probiert, die stecker auf beiden seiten abzuziehen und mit nem helfer zusammen pin für pin auf durchgang von LMM-seite zu ECU-seite zu prüfen?

ansonsten: schonmal ne andere ECU versucht....?
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Alt 10.03.2005, 13:44   #7
DK96
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SIE LÄUUUFFFFTTT!!!!

Es war der Sch..... LMM!
Danke Euch und speziellen Dank an Morc!
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Gruss, D.
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