![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Axel
|
Statement nur mal so!
Also im großen und ganzen bekomme ich was Reibereien betrifft wenig mit.
Es juckt mich auch meistens nicht. Es gibt und gab hier nicht einen im Forum,mit dem ich kein Bier getrunken hätte. Das bleibt auch so. Das ich mich jetzt im 3.Supraforum anmelden muss um mit Suprafahrern in Kontakt zu bleiben,ärgert mich. Ob RMG oder Westküste,alle fahren das selbe Auto. Das die Personen die hintern Steuer sitzen verschieden sind ist nichts neues. Wir sollten wieder zum Kerngeschäft kommen,unsere Supra`s. Gruss supraxe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
Klar ich habe keine Supra oder so, will mich auch nich irgentwo einmischen, aber Recht haste auf jedenfall. Kann mich noch an meine Anfangszeit hier errinern. Da war alles Friede Freude Eierkuchen und jetzt is alles so komisch.
Gruß Silent
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich stimme dir 100% zu und ich bin froh, dass das mal einer sagt.
Ich glaube das tun fast alle hier. Bevor wir aber nur schimpfen, möchte ich das jeder der das liest einen (oder auch mehr) Vorschläge macht, wie wir das wieder richten können.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist wirklich schade das hier in der letzten Zeit fast jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Ich versteh ja das jetzt Winter ist und man was die körperlichen Aktivitäten
![]() ![]() Die OT-Schreiberei ist schon teilweise echt nervig und vielleicht sollten sich diese Leute wirklich mal nen Kopf darüber machen in wie weit sie mit ihren Kommentaren helfen bzw wie nützlich das zu dem Thema ist was sie da ablassen. Es sind oft genug Leute hier die wirklich Hilfe brauchen und denen ist sicher nicht mit Kommentaren wie " davon hab ich auch schon mal gehört" oder "das hatte nen Bekannter auch schon mal " geholfen. Es liegt an jeden einzelnen hier was wir aus dem Forum machen und wie wir es uns gestalten . Ich glaube auch darüber sollte jeder einzelne mal nachdenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich meinerseits habe auch so meine Bedenken, was das ganze betrifft.
Ich hatte jedoch nie Probleme mit irgendwem. Ich bin auch im anderen Forum und schau da manchmal rein, aber the only Real is hier... auch ohne gewisse Leute.
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo is schade. aber für 3 foren reicht meine zeit beileibe nicht, bin froh wenn ich spät abend mal hier noch ne stunde reinschauen kann. von daher find ichs wirklich blöd, das sich hier alles in einzelne lager zerteilt. denn auch in den anderen foren gibts bestimmt mal was interessantes zu lesen... Das verpaßt man dann halt.
![]() |
#7 |
Pleuellagerschalenkiller
|
mal so ne idee, aber dazu muss eben jeder mal sagen: ok neuanfang!
wie wärs wenn mal ein mod oder admin (kenne den zuständigkeitsbereich da nicht) ALLE wieder freischaltet und auch den leuten die hier gegangen sind oder gegangen wurden so ne art einladungsmail schreibt. dabei muss ja garnicht klein beigegeben werden von einer seite! dabei denk ich insbesondere an leute wie: cyberbob, sumi, christian, molto und alle die ich vergessen hab! is doch eigentlich mittlerweile scheissegal warum und wieso die leute nicht mehr da sind aber ehrlich gesagt seh ich darin die einzige möglichkeit das forum nochmal zu retten: nämlich indem man die "alten hasen", welche im übrigen das forum in punkto WISSEN und IDEEN zum grossen teil am leben gehalten haben! ich mein wir sind hier doch unter männern! da gibts doch so nen gezicke sonst auch nicht! jeder hat dieses forum doch gern! die allerwenigsten haben doch freunde die supra fahren und mit denen man mal quatschen kann. viele (ich z.b.) haben in ihrem bekanntenkreis fast keinen der sich überhaupt für autos interessiert. und alle wollens so haben wie früher! aber dann muss halt auch was dafür gemacht werden! nur schreiben: "alles scheisse" (was zwar schonmal besser als den mund total halten ist) ist auch nicht die komplette lösung! abgesehen davon kann man streit auch nicht an einzelnen personen festmachen! man sieht ja das der rausschmiss der rmg oder der freiwillige rückzug sumis nicht im geringsten zur besserung des klimas beigetragen hat! also hat man den "sündenbock" nicht gefunden! gaht auch nicht, weils meiner meinung nach keine bestimmt person oder gruppe ist! also hier meine auffordreung an den/die zuständigen: gebt allen usern wieder zugriff/zutritt und teilt das per email mit! soweit muss man halt mal über seinen schatten springen! und ich denk das sollte doch machbar sein! und @all die mir da zustimmen sollten: bitte bringt das auch zum ausdruck! denn es haben hier schon viele versuch lösungsvorschläge zu bringen, die bestimmt auch gut waren, nur standen zu wenig dahinter! vielleicht isses ja auf diesem wege möglich! Bitte also ALLE mal ganz abgekühlt, im interesse aller und des forums, drüber nachdenken! danke! PS:BITTE DEN GANZEN BEITRAG LESEN UND NICHT NUR DAS GROSSE |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Bruce Allmächtig
|
Um die Sache etwas aufzuklären sag ich mal was zu der Sache.
Letztes Jahr in Kassel hatte ich Gespräche mit SupraSport und -Christian-, beide wollte Sponsoren für das Jahr 2005 werden. Beide wußten auch das sie zusammen hier werben würden. Ich ging damals von Kosten um die 600 Euro für einen eigenen Server. Diese Kosten waren mir zu hoch und bevor ich Spendeaktionen starten müßte, war es mir lieber zwei Banner oben zu verkaufen und über Sponsoren das Geld aufzutreiben. Letzte Woche hab ich mich mit SupraSport nicht einigen können und ich nahm sein alten Banner raus, dann suchte ich öffentlich nach neuen Sponsoren... Das Banner raus und meine Suche nach Sponsoren kann nur bedeuten das jemand von beiden potenziellen Sponsoren abgesprungen sein muß, und -Christian- war es nicht. Theoretisch gabs zu dem Zeitpunkt nur einen noch interessierten Sponsor, an diesen Montag postete -Christian- folgenden Post im Mod-Forum: Zitat:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10610 Macht Euch selber Gedanken über diesen Sachverhalt... Vielleicht wäre es besser ich hätte diesen Regeln voll und ganz zustimmen sollen. Dann wäre -Christian- hier Sponsor geworden und kaum noch jemand anders könnte hier Handel betreiben. Ich persönlich konnte über mindestens der Hälfte der Punkte meine Zustimmung nicht geben.
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Danke für die Offenheit David.
In diesem Forum gibbet noch mehr Leute, die was von der Materie verstehen und auch Leute, welche Teile zu vegeben haben. Ich kann Dir nur zustimmen.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Vielleicht habt ihr euch da auch einfach etwas missverstanden. Ist auch etwas krass formuliert, aber im Grunde kann ich Christians Standpunkt gut nachvollziehen (siehe meine Meinung ).
--> "* Gewerbliche Anzeigen sind verboten" Besser wäre wohl "gewerbliche Anzeigen sind kostenpflichtig". Ansonsten machts für den einen "Profi-Händler" der als einziger bezahlt wirklich keinen Sinn. Darunter verstehe ich auch "Kleingewerbetreibende ohne Gewerbeschein". die Alternativen wären/sind: a.) der Forums-Betreiber (in unserem Fall also Boosti) bezahlt alles aus eigener Tasche b.) alle User bezahlen einen Beitrag c.) alle "Profi-"Händler zahlen. Finde ich immer noch am besten. Und das funktioniert in anderen Foren ziemlich gut (wenn sich denn alle mal dran gewöhnt haben). John |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
siehst da is es schon wieder, mensch dann verbietet doch gleich den handel von teilen!!!!
![]() so werden wir niemals zur ruhe kommen ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Erstmal möchte ich Boostie beipflichten und ihm meinen Respekt aussprechen, es war sicher nicht leicht, deinen Standpunkt so knallhart zu vertreten (angesichts dessen, dass du im Nachhinein ganz ohne Sponsor dastehst, was nun auch der Fall ist).
Mir widersprechen -Christian-s Forderungen ebenfalls zum größten Teil, er hat zwar recht, dass schlichte und plumpe "Verkaufslinks" in keinem Forum was zu suchen haben, seine Einschränkungen gingen jedoch schon so weit, dass man als Privatmensch schon garnichts mehr verkaufen durfte. Beispiel Supraxe -> Serienproduktion der DP in zwei Varianten. Beispiel Maverick -> Serienproduktion von Türverkleidungen in GFK für die Aufnahme mehrerer Lautsprecher. Das ist ne tolle Sache für jeden einzelnen User, aber nicht, wenn dann noch seitens des Sponsors gemeckert wird, weil er dadurch keinen Profit macht und entsprechend entlohnt werden will, weil er schließlich der "Haupthändler" im Forum ist. Als Händler sollte man sich immer über Konkurrenzkampf im Klaren sein, auch, dass es immer Alternativen gibt zum eigenen Angebot. Und was in keinem Forum funktioniert, ist ein Kampf zwischen mehreren Händlern/Anbietern. Wer zuerst kommt, malt zu erst und wenn man meint, man hätte ein tolleres, besseres Angebot, kann man das via PN/Email dem Interessenten gegenüber klar machen, aber nicht öffentlich. Nun zum "Sternchen-Postinganzahl-Problem" Sorry, aber ich frage mich echt, wie manche Leute auf so komische Ideen kommen. Wenn hier wirklich das Problem bestehen und erkannt werden sollte, dass manche Leute auf hohe Postingzahlen aussind, dann bittet Boostie einfach darum, die Anzahl der Postings im Forum auszublenden, sodass diese nur noch (wenn überhaupt) im Profil eines jeden einzelnen Users nachzusehen ist, punkt aus schluß, schon gibts keine Probleme diesbezüglich mehr und ein ungerechtes Sternchen-Schrauber-Technik-Irgendwas-System ist nichtmehr der Rede wert. Zum "OT" Ich hasse es... ich hasse dieses Wort wie die Pest, ich glaube es wird für mich zum Unwort des Jahres 2005. Ich finde es stellenweise eine bodenlose Frechheit, dass "OT" für alles verantwortlich gemacht wird. Sicher, es gibt Probleme, folglich muss ein Sündenbock her... OT hat nichts mit Supras zu tun, also muss darauf rumgehackt werden, schließlich muss es weg! Ich bitte euch, darüber mal genau nachzudenken. Wir haben gewisse Leute, die wirklich viel im OT Bereich schreiben, z.B. Daniel, oder auch Bleifuß. Aber: Dass z.b. gerade diese Beiden auch die ersten sind, die bei technischen Problemen sofort mit Lösungsvorschlägen und Erfahrungsberichten parat sind, das interessiert keinen. Beispiel mit dem Wasserschlauch vom Turbo vor Kurzem. Daniel hat direkt als erster diesen 90° Schlauch als Problemlösung angesehen und lag damit auch goldrichtig. Und damit vor allen Anderen. Ständig wird rumgemosert, dass OT ja so schlecht sei in allen Threads, weil alles regelrecht "zugemüllt" wird (siehe Verabschiedungs-Posting von -Christian-). Hier ist zu Hauf nachzulesen, dass ihm unheimlich viele von euch recht geben. Absolut zu unrecht, wie ich sage! OT bleibt im OT, genauso wie Technik und KnowHow in den dafür vorgesehenen Bereichen bleibt. Wo schreibt denn "einer von uns OTlern" in einem Thread über ne Motorfrage sowas wie z.b. "is doch egal, kauf einfach n andres Auto" ? Wie am Beispiel von Daniel gesagt, wenn im Technikbereich gepostet wird, dann wirklich sinnvoll. Dass "wir" dann nebenher unseren Spaß haben wollen und im (extra dafür vorgesehenen) OT-Bereich lustige Links posten oder über unseren Tagesablauf schreiben, halte ich hier in keinem einzigen Moment für erwähnenswert. Cya, Mäxl
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (25.02.2005 um 15:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Mann Mann..
Ich hänge hier zwar nicht so oft rum und habe deswegen, ganz ehrlich, einen Großteil o.g. Streitigkeiten auch nicht mitbekommen, aber ihr scheint ein ziemliches Problem zu haben. Nur den Grund versteh ich überhaupt nicht.. meine "Heimat" ist das Mr2-Forum, da gibts zwar auch ab und zu mal kleineres Anecken, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie hier. es ist auch das erste mal, daß ich beiträge mit weit über 20-30 Seiten gesehen habe, in denen Inhaltlich rein gar nichts steht.. Warum wird das nicht sofort gelöscht? Wir haben einen Chatroom, in dem man sich unterhalten kann, dadurch entsteht auch kein gespamme.. und Verkaufsrichtlinien gibt es GAR NICHT wir haben ein paar Händler, ein paar Jungs fertigen ihre eigenen Teile und verkaufen sie, da ist z.T. richtig gute Arbeit dahinter, ebay Anzeigen mobile oder sonstnochwas ist alles erlaubt.. unser Admin hat uns die freiwillige Option einer Spende gegeben, wer ihn unterstützen möchte kann spenden, es war auch mal in der Diskussion, einen oder zwei Händlerbanner aufzu"hängen", allerdings hätten unsere Händler keine Sonderrechte bekommen. in der Zeit, die ich dort bin, und soweit ich es von anderen weiß wurden nur 2-3 Leute gesperrt, und das waren welche, die wirklich permanent agressiv und beleidigend waren(die haben jetzt ein eigenes Forum aufgemacht..zuzweit, andere Geschichte) Klar, werden wir auch oft OT, aber auf eine Lustige Art, und nur in der Abteilung "Geistige Ergüsse", alles andere wird gelöscht oder dorthin verschoben, also wer sich den Spam nicht reinziehen will, der braucht es auch nicht. Hier ist irgentwie alles ausser Kontrolle, Der Admin kümmert sich nicht durchgreifend genug um die Müllbeseitigung und die User lassen sich dazu hinreissen, Threats einfach zuzumüllen.. sei es aus persönlicher Rache, weil man sich beleidigt fühlt, oder einfach nur, um nen blöden Spruch loszulassen, irgendeiner reagiert schon drauf.. ![]() Keine Ahnung, ob es am Fahrzeug liegt, genug "Rivalität" zwischen MK III und MKIV hab ich auch schon gespürt, sei es ernst oder im Spass gewesen, aber ich hoffe es nicht! Als ich das erste mal hier war, hab ich gedacht, n lustiger Haufen, aber inzwischen schau ich nur noch ab und zu rein, wegen Turboumbau und das wars.. ich kann mit den Mr2 Fahrern besser über die Supra reden als mit euch und wer jetzt denkt, dann verpiss dich doch in dein scheiss Mr2-Forum, der hat erraten, was ich jetzt auch wieder mach.. mit normal-verrückten Menschen kommunizieren, ohne 30 Seiten Scheisse hinzuschmieren Tut mir leid, das musste raus, wenns hier n Admin gibt, der s für nötig hält, meine "Fekalsprache" zu zensieren, bitte, ansonsten hab ich nur vier Worte für euch alle(auch die die nicht mehr da sind) Wir sind alle ERWACHSEN Gruß Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |