![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Teilemarkt-Regeln
Geht mir schon ne ganze Weile durch den Kopf und aus gegebenem Anlass mal meine Meinung dazu:
Ein kostenloser Teilemarkt sollte für private Käufer und Verkäufer da sein, nicht als kostenloses Werbemedium für Leute die vom Teileverkauf leben (oder sich was dazuverdienen wollen). In anderen Foren ist für alles was nicht wirklich privater Teileverkauf ist ein entsprechender Obolus fällig. Ansonsten wird rigoros gelöscht. Die professionellen Verkäufer hätten sicher keine Probleme mit einem vernünftigen finanziellen Beitrag. Alle anderen die immer mal was nebenbei importieren bzw. semi-professionel schlachten sollten da mal drübernachdenken. Ich bin nicht wirklich dafür einen generellen Beitrag für alle einzuführen (das wird dann Micro-Payment und macht mehr Arbeit beim Handling als es einbringt). Aber wenn immer mehr Leute damit Geld verdienen wollen oder müssen würde ich den Teilemarkt nicht vollständig kostenlos lassen (nicht wegen des Geldes sondern mehr aus Prinzip). Vor nem Jahr (als ich hier noch ziemlicher Neuling war) hab ich mal geschrieben "das Forum ist erstaunlich (wohltuend) unkommerziell". Das ist jetzt leider nicht mehr so. Gruß John Und damit das keiner falsch versteht: das meine ich jetzt nicht in Bezug auf (oder gegen) Christian, auch wenn der Versuch mit dem Sponsoring etwas daneben war. Versuchen kann man es ja mal aber dann braucht man aber auch nicht gleich eingeschnappt sein wenn die Gegenseite nicht drauf einsteigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Pleuellagerschalenkiller
|
klingt jetzt vielleicht nen bisschen hart aber ich finde: wer den besten preis macht der verkauft die meisten teile! warum soll man denen die was damit verdienen das leben schwer machen? auch wenns ab und zu querelen gibt läuft das alles doch ganz gut! ausserdem wird sich niemand mehr die mühe ner sammelbestellng oder ner kleinserienfertigung machen wenn er pro teil was abdrüclen muss!
btw: würde gerne (aus interesse ) den beitrag von christian mal lesen von dem hier als die rede ist! ist wohl schon gelöscht worden! gibts den hier irgendwo noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
@bitsnake
Wie wäre es wenn Ihr einfach froh seit,das euch jemand gebrauchte Teile billiger anbietet?Wär das nix?Warum sollte einer der Fahrzeuge schlachtet auch noch im Forum Gebühren bezahlen?Da Verkauf ich doch persönlich lieber gleich über ebay,da weiss ich das mehr Leute reinschauen wenn ich mal etwas eingestellt hab.Wenn Du Geld nehmen möchtest,stell mal ein Konzept für sicheres handeln auf.Ebay tut was für das Geld,bei dir gehts ja nur ums Prinzip das die Leute die sich etwas nebenbeiverdienen auch noch was ans Forum abdrücken sollen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die Diskussion um Gebühren hab ich nicht erfunden, die war halt da. Oder irre ich da ?
"Wie wäre es wenn Ihr einfach froh seit,das euch jemand gebrauchte Teile billiger anbietet?" So nen Spruch hab ich lang nicht gehört. Wie wäre es wenn du froh bist, das es Irre gibt, die ihr Geld für alte Autos und Teile ausgeben. Im Moment sind alte Autos ja schick und jeder der ein´s schlachtet denkt er hat ne Goldgrube gefunden. Bevor ich jetzt die grade eingeführten guten Sitten verletze, hör ich lieber auf zu schreiben. John |
![]() |
![]() |
![]() |