Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Dyno-saurier
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 16:51   #1
sumi88
 
Beiträge: n/a
Nils aus Duisburg

Hi Leute,

hier mal die Kurve und ein paar Bilder.



Von oben nach unten:

1. Kurve 602 Nm

2. Kurve 332.2 Motor PS

3. Kurve 244.3 KW

4. Kurve Boost von 1,4 bis 0,82
( der CT 26 schafft nicht mehr und die Anzeige vom Prüfstand ist echt )

5. und für mich die wichtigste Kurve, Lamdawert 0,8















Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 16:54   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 16:54   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
nächstes mal das wastegate noch ein bisschen shimmen und von dieser basis aus den ladedruck mit dem boostcontroller angleichen, dann hält der fön den druck auch bis ende
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:10   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@Phlo: Klär mich mal büdde auf, wie das denn? Wo liegt der Unterschied zwischen BC so regeln und BC mit Shimming regeln außer das er dann halt erst ab 0,7 regeln muss? *doofguck*



Nichtsdestotrotz: Die Leistung ist für die Mods nicht schlecht, auch wenn ich mit 20PS mehr gerechnet hätte. Interessant, dass die Leistung von 4000-6000 U/mins voll anliegt, mal abgesehen von dem Knick dadrinnen (woher kommt der?).


Danke für den Bericht.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:21   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
das problem bei hohen drehzahlen/drücken beim CT26 scheint zu sein, dass die wastegate-stelldose einfach das wastegate nicht "fest genug" zudrücken kann (der alte oma-lader wird inkontinent ). durch das shimming änderst du ja die position der stelldose relativ zum wastegate, dadurch ist weniger kraft notwendig, um die klappe geschlossen zu halten.... oder so ähnlich
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:24   #6
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ SUMI: Ist das der Prüfstand an dem wir im April testen ?
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:27   #7
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lolek
@ SUMI: Ist das der Prüfstand an dem wir im April testen ?

Hi Lolek, testen war heute. ( ja ist er )

Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:30   #8
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf jeden Fall mal geil Naja der Lader hat ja fast 1,5 bar Peak erreicht, dass der Druck über das Drehzahlband abnimmt war eigentlich allen klar. Deswegen auch das mords Drehmoment, bisher das höchste in der Rangliste!! Stellt sich nur die Frage ob man da von 0,9 bar spricht oder den Peak Ladedruck nennt. Die Kurve sähe sicherlich ganz anders aus, wenn man von vornerein mit 0,9 bar gefahren wäre.
Ich denke die Supra hat jetzt schon einen geilen Abzug.

Was mich noch gerade interessiert ist welcher Boostcontroller benutzt wurde und ob mal wer grad Lambda 0,8 in Air/Fuel Ratio umrechnen könnte.

Edit: habs gefunden ist ein A/F von 11,8 - ist denke ich ganz ok!
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de

Geändert von Nucleon (08.02.2005 um 17:53 Uhr).
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:35   #9
chris911
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von chris911
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Switzärländli
Beiträge: 713
iTrader-Bewertung: (1)
chris911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön

602 Nm. Wow. Ist schön viel! Auch sonst sehr tolle Leistung und Werte!

Was ist die nächste Herausforderung?

Gruss Chrigi
chris911 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain