![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorenprobleme !!! *Arghh,..*
Hi Leutz,...
Hab seit neuem eigenartige Motorenprobleme,... Hab eine 91' Supra Automat,.... Die äussern sich darin, dass der Motor urplötzlich abschaltet (abstirbt) D.h. ich bin letztens nen Berg hinaufgefahren und plötzlich schaltet er ab (wenig gas) und ein zweites mal als ich vom Parkieren weggefahren bin und in die Kurfe einbiegen wollte (auch wenig gas bis gar kein). Zwischendurch läuft sie wieder Super ohne Probleme,... Hab auch gemerkt, dass wenn ich den Motor starte, die Nadel verhältnissmässig weit nach unten Sackt (500-600 Umin.) sonst hatte ich immer 800 Umin.) (Standgas) Selten (nachem 1-2 Wochen die Supra gestanden hat) kann es vorkommen dass sie nach dem Start anfängt zu rütteln bis alles eingelaufen ist,... wie wenn ein kolben ausser betrieb währ,... aber nachher alles wieder i.O.,.,. Woran kann das Problem liegen?!!!??? ps.,. genug benzin und Öl ist drin! ![]() Hoffe ihr wisst bescheid,.. ![]() Greeez Flami
![]() |
#3 | |
DJURADJ
|
Zitat:
gruss HE-MAN |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wo und wie muäs ich das messe? Motor laufe lah und dänn?,... *hehe*
![]() |
![]() |
#5 | |
DJURADJ
|
Zitat:
han i selber no nia gmacht. aber es gibt so geräte dazu, musst allerdings die zündkäbel ausbauen (also nix mit motor laufen lassen). und das was supraxe sagt, hab aber auch keine ahnung wie man das macht (ob man das überhaupt selber macha kann). gruass |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wie gesat,.. früher war das nicht so,.. ??!!!
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ist Deine Batterie so?
Ich hatte 'mal ähnliche Sympthome (auch im Winter) mit einer schlappen Batterie! Zum Anlassen hat's zwar noch gereicht, beim losfahren war das aber immer wie im Notlauf (als wenn man die Batterie vorher abgesteckt hätte). Sehr niedriger Leerlauf, bei sehr wenig Gas ging er auch gelegentlich aus. Mit der neuen war dann wieder alles O.K.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@ HE-MAN: Ja das nimm ich ja ah das ich si usbaue mues und denn messe! *gg* Ich mein nur Motor laufe lah damit Strom flüsst! ;-)
@ DK96: Neu Batterie ist drin! :-/