![]() |
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Versicherungsbeitrag
190 Euro Steuer pro Jahr
150 Euro Versicherung pro Jahr Für Supra UND Trans Am dank rotem 07 er Kennzeichen ![]()
![]() |
#64 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#65 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Formi.
Wenn se dann 30 ist, dann kannst ja auf 07 ummelden ![]()
![]() |
#66 |
Mr. Off-Topic
|
hab mich ja von dem auto 'getrennt'
![]()
![]() |
#67 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo...
Da wir gerade schauen was die Versicherung kostet, wenn ich auch mit der Supra fahre und sie aber immer noch über meinen Vater läuft. Da gibts ne kleine Unklarheit... Bei Huk24 und DEVK (online) haben wir ausgerechnet bekommen, dass wir nur für die Haftpflicht mit Fahrleistung von 8000km im Jahr ca 200 € bezahlen würden (ohne mich als 18-jähriger Fahrer kostet das nur 125 € bei denen). Bei der Allianz zahlt mein Vater gerade ca 400 € mit Teilkasko, da wir alle Versicherungen bei der Allianz haben, ließen wir das auch bei Allianz24 (auch online) ausrechnen - es kamen 1200 € dabei raus.... Unser Versicherungs Fuzzie ist im Urlaub und ich kann nicht schlafen wenn ich das nicht weiß ![]() Was denkt ihr was davon eher stimmen könnte? Ich bin (bald) 18 und natürlich Fahranfänger. Mein Vater fährt auf 30 %... |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bin selbst auf 35% und zahl keine 200,- bei Teilkasko mit Selbstbehalt und Saisonkennzeichen (8Monate).
![]() |
![]() |
#69 |
Registrierter Benutzer
|
Ja die Frage ist halt:
Wenn ich (der besimmt mit 140% oder sowas einsteigen würde - da Führerscheinneuling) mit ihr fahre, steigt dann der Verischerungsbeitrag meines Vaters? Zudem weil die Supra dann als 2. Wagen angemeldet wird (davor 1. Wagen) könnte es ja auch steigen oder bleibt das gleich? ![]() Warum haben alle "Stellen" zu? Selbst die Zulassungsstelle hat zu (wollten heute Papas neuen Wagen anmelden)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
manchmal versteh ich das nicht so ganz... Ich mein heute ist doch Sylvester,oder nicht ?! Die Angestellten in den Behörden sind doch auch Menschen,die ein Recht auf Urlaub oder freie Tage haben... Viele von uns haben ja auch heute frei... Nur die Selbstständigen sind bei so halben Tagen unterwegs (nicht nur),wie gesagt: SELBST und STÄNDIG... in diesem Sinne...wenn Papis Auto erst am Mittwoch angemeldet wird geht die Welt nicht gleich unter... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Captain Slow
|
Sogar unser örtliches Finanzamt ist heute geschlossen (das war es am 24.12. übrigens auch), und DAS will schließlich was heißen
![]()
![]() |
#72 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Ich weiß nicht... Beamte und Menschen ![]() Nene! Meine Tante ist beim Finanzamt - wenn die das hier liest ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Junger Hüpfer
|
@hedonist
Ich habe 2006 die Supra auf mich zugelassen. Auch als Führerscheinneuling. Bin aber bei der LVM mit 85% eingestiegen. Habe 1200€ im Jahr bezahlt. Ist wahrscheinlich sehr viel gewesen, das war es mir aber Wert. Mir konnte keiner nen dummen Spruch an den Kopf knallen "Na haste die auf Papa angemeldet?". Ein Kumpel von mir hat seine BMW E36 316i Compact auch auf sich angemeldet, auch mit 85%. Hat genau das selbe bezahlt ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Registrierter Benutzer
|
Sobald ich eine Ausbildung anfange und ein regelmäßiges Einkommen habe (gerade Arbeite ich als Aushilfe) werde ich mal schauen ob ich dann die Supra auch über mich laufen lasse... Aber falls ich Sie jetzt noch fahre solange ich in der Schule bin, kann ich mir das einfach noch nicht leisten.
Auf wie viel % bist du dann im 2. Jahr gefahren und wie viel haste da dann bezahlt? Mir ist auch schon aufgefallen, dass es eigentlich ziemlich egal ist ob man nen golf(oder 3er)mit 75 PS anmeldet oder eine Supra mit 238 PS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
Junger Hüpfer
|
Ich bin das 2. Jahr auch noch auf 85% gefahren
![]() ![]() 2008 sollte ich jetzt aber auf 70% runtergestuft werden. Ich warte noch auf den Versicherungsbescheid. Aber pass auf, Versicherung ist nicht alles. Wenn was kaputt geht, dann muss das bezahlt werden. Sprit ist auch ein SEHR SEHR großer Faktor. Jetzt wo ich 30km von der Schweizer Grenze enfernt wohne, ist der Benzinpreis nicht mehr sooo entscheidend ![]()
![]() |
![]() |