![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Versicherungsbeitrag
Bei mir sind es bei 85% und Zweitwagen etwa 800Euro im Jahr...aber mit Teilkasko
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Haftpflicht bei 35% (SF21) im Jahr 376,81
TK mit 150€ SB im Jahr 295,67 Macht gesamt 672,48 € im Jahr. Das ganze bei der Arroganz (Service und Leistung unschlagbar). Die Qualität lass ich mir gern ein paar Euro kosten. Hab keine Bock auf streitereien mit der Versicherung wenn mal was ist. Des weiteren verwundert mich diese Pfennigfuchserei bei Supra-Fahrern wenns um die Versicherung geht... tststs ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
So, habe meine Rechnung jetzt auch bekommen:
Regionalklasse B9 Typklasse 18 SF-Klasse 19, Beitragssatz 35 % Beitragssatz pro Jahr: Haftpflicht 194,96 € Teilkasko 91,41 € macht Gesamt 286,37 € bzw. werden nur Haftpflicht 145,14 € Teilkasko 68,05 € also Gesamt 213,19 € fällig, da Zicke erst seit Anfang April wieder angemeldet ist.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Lol haben wir es gut,das erleben wir nicht mehr :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
KRAVAG-Allgemeine Versicherungs AG
Haftpflich + Teilkasko, SF14, 40%, Versicherungsart, Regionalklasse, Typklasse, Brutto Beitrag Haftpflicht, R10, 18, 311,76 Teilkasko, R08, 22, 157,66 ---------- von 01.04. bis 31.11., 469,42 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bordstein-Schrauber
|
Steuern: 220€/Jahr
Versicherung:400€/Jahr (Haftpflicht+TK mit 150€ SB) 35% müßte dann nächstes jahr bei 30% |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
190 Euro Steuer pro Jahr
150 Euro Versicherung pro Jahr Für Supra UND Trans Am dank rotem 07 er Kennzeichen ![]()
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
@hedonist
Ich habe 2006 die Supra auf mich zugelassen. Auch als Führerscheinneuling. Bin aber bei der LVM mit 85% eingestiegen. Habe 1200€ im Jahr bezahlt. Ist wahrscheinlich sehr viel gewesen, das war es mir aber Wert. Mir konnte keiner nen dummen Spruch an den Kopf knallen "Na haste die auf Papa angemeldet?". Ein Kumpel von mir hat seine BMW E36 316i Compact auch auf sich angemeldet, auch mit 85%. Hat genau das selbe bezahlt ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Sobald ich eine Ausbildung anfange und ein regelmäßiges Einkommen habe (gerade Arbeite ich als Aushilfe) werde ich mal schauen ob ich dann die Supra auch über mich laufen lasse... Aber falls ich Sie jetzt noch fahre solange ich in der Schule bin, kann ich mir das einfach noch nicht leisten.
Auf wie viel % bist du dann im 2. Jahr gefahren und wie viel haste da dann bezahlt? Mir ist auch schon aufgefallen, dass es eigentlich ziemlich egal ist ob man nen golf(oder 3er)mit 75 PS anmeldet oder eine Supra mit 238 PS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
Ich bin das 2. Jahr auch noch auf 85% gefahren
![]() ![]() 2008 sollte ich jetzt aber auf 70% runtergestuft werden. Ich warte noch auf den Versicherungsbescheid. Aber pass auf, Versicherung ist nicht alles. Wenn was kaputt geht, dann muss das bezahlt werden. Sprit ist auch ein SEHR SEHR großer Faktor. Jetzt wo ich 30km von der Schweizer Grenze enfernt wohne, ist der Benzinpreis nicht mehr sooo entscheidend ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
naja, 1,15€ ist auch traurig, aber bedeutend besser aus in Deutschland! |
|
![]() |