![]() |
![]() |
#31 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Urlaub bei Phoenix mit ZKD-Reparatur
Zitat:
Der Motor SOLL ja schnell auf seine Betriebstemperatur kommen. Was hilft es mir wenn ich erst nach Hamburg fahren muß bevor ich richtig Gas geben kann, und meine 75 grad Öltemperatur habe. Das Problem ist wie ich schon sagte das heiße Öl! Die kolben werden Ölgekühlt, einen Teil der Wärme geben die Kolben über die Ringe an die Zylinderwandung ab, der größte Teil der Wärme wird jedoch duch Düsen die das Kolbendach von unten anspritzen gekühlt. Ihr merkt es wenn ihr nicht im Überdruck fahrt (sofern ihr eine extra Öl- Wassertemperaturanzeige habt) die Öl und dann auch die Wassertemperatur keine Probleme macht. Und nein, die Eierköppe haben sich keine richtigen Gedanken beim Umbau zum Turbo gemacht Ursprünglich war es ja kein Turbomotor, es war ein Sauger. Alle Borungen (Wasser Öl) wurden einfach übernommen. Die Verdichtung wurde herab gesetzt, andere Kolben-Nockenwellen verbaut, hinzu die Ölkühlung, Pumpe-Düsen der Kolben. Außlassentile zb. nix Natrium gefüllt. Kopfdichtung von der NT Die Rechnung der Eierköppe wäre ja auch aufgegangen, wenn, ja wenn da nicht Europa und ganz schlimm Deutschland mit den fixen Autobahnen gewesen wäre. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Bordstein-Schrauber
|
Nun da ich die Bohrungen drinne habe werde Ich wohl erst mal mit leben müßen *grins*
Aber im ernst denke mal das Ich dazu erst was schreiben kann wenn ich genaue Daten der ganzen Temp habe , also es kommt auch noch eine Digitale Öltemp mit rein und werde ich auf jeden fall die werte mal Posten ![]() so long diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ja, man bohrt Löcher in die teuren Stopper Dichtungen.
Ich habs 2 mal gemacht aber ich würde es NICHT nochmal machen - dazu ist mir das einfach zu riskant bezüglich der Dauerhaltbarkeit der Kopfdichtung. EDIT: Die Kopfdichtung einfach umdrehen, dann sind die Löcher auch auf der anderen Seite ![]()
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Bordstein-Schrauber
|
Meiner hält immer noch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
[NSH]Schlossgespenst
|
tut der haltbarkeit der dichtung keinen abbruch. ist ja ne metalldichtung, ob da ein paar löchlein mehr drin sind oder nicht kratzt die nicht wirklich... meine ist jetzt 60 tsd km drin, ohne probleme.
![]() |
#39 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Haben beide nicht gehalten, aber keiner ist wegen Kopfdichtung gestorben ![]() @Helter: selber Simpel, du Schmock! ![]() Akkuschrauber hab ich natürlich NICHT genommen - und meine Kopfdichtungen waren auch alle dicht! Dennoch hab ich da nicht so ein vertrauen rein ehrlich gesagt.
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Also die Dichtung habe ich zwischen zwei passgenauen Holzplatten fixiert und dann einfach mit einer Ständerbohrmaschine durchgebohrt. Garkein Problem. Hat bei meiner auch die zwei Kopfplatzer überlebt. Ja, ich habe die HKS bis jetzt 3mal verwendet und sie hält immer noch dicht.
![]() |