![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Trag/Führungsgelenk
Hallo leutz
Da bei einer meiner MKIV´s die Traggelenke ausgeschlagen sind, habe ich mir bei KFZteile24 neue bestellt. Zum Tagespreis von 31,65 je stück (uvp irgendwas mit 80/ von Herta und Buss) Diese müssen neu eingepresst werden, nun ist meine Frage ob ich dabei irgend welche Einpresswinkel (wie bei neuen Gelenken) beachten muss ? Wenn ja bitte welche ? Danke für eure Hilfe. P.S. Ich selbst denke ja, das nur ein Kugelgelenk verbaut ist, so dass beim neu einpressen nichts passieren kann.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Trag/Führungsgelenk
Hallo leutz
Im Gegensatz zum WebFoto ist das Traggelenk komplett, so dass nur die Alten Nieten raus müssen. Nun ist mir unten am Taraggelenk eine Schraube aufgefallen, welche am oiriginalen fehlen. Wofür dienen diese ???? Könnte mir vorstellen das man die Gelenke nachstellen kann, was aber unlogisch bei Kugelgelenken wäre.... Die Teile stammen von Herth + Buss. Hier ein Foto http://www.supra-forum.de/attachment...d=12416309 09 Edit Oder kann man dieses Gelenk dort nachfetten ???
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. Geändert von Waisenhaustuning (06.05.2009 um 19:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
da kommt bei Bedarf n Schmiernippel rein..kannste abschmieren einmal im Jahr....
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Danke jail, habs mir fast schon gedacht. Siehe edit
Aber irgendwie habe ich mit einer Antwort von dir gerechnet... ![]() ![]()
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Der Anhang geht nicht mehr - ging es um dieses Ersatzteil?
http://www.ebay.de/itm/Trag-Fuhrungs...item3cbf5176f5 wenn ja, wie soll das zum JZA80 passen, da ist nix geschraubt, nur gepresst. Oder ist die Abbildung von der Version für JZA70 und für JZA80 wird dann ohne die Führung zum Verschrauben geliefert?
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das passt nur an MA 70 bei der JZA 80 gibts nur den kompletten Querlenker unten....für ein Vermögen.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das haben schon einige feststellen müssen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
So isses, die kurzen Knubbeldinger sind nicht für die MK3.
Die für die MK3 sehen so aus: ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt, habe da das durcheinander geschmissen....sorry.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
dachte ich auch, bis ich das Angebot sowie diesen Thread hier gefunden hab. - aber bevor ich neue von Toyo kauf, werdens verstellbare Aftermarket teile.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
siehe auch http://supra-forum.de/showpost.php?p=449461&postcount=3
aber die auf dem Bild passen ja definitiv nicht, vielleicht ist die Abbildung nur ähnlich, und man bekommt sie ohne die Verschraubung. Hab den Shop mal angeschrieben. als vergleichsnummern sind ja auch 2x toyota carmy und einmal jza80 angegeben. Abbildung ist dann wohl vom Carmy Teil.
Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks Geändert von lutz_83 (04.12.2011 um 23:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Bin gerade dabei bei meiner MKIV alle Buchsen zu wechseln und alles zu verzinken, da habe ich garnicht dran gedacht das man die nicht wechseln kann, werde gleich am Wochenende nachgucken ob meine noch OK sind...
Caligo, hast du noch eventuell ein paar tipps für mich wo ich noch drauf achten sollte wenn ich alles auseinander habe? Gruß Alex
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ist doch eingepresst? Ausschlagen wird wohl gehen, aber erstmal ersatz finden.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leutz
Waren die falschen Teile, evtl. passend für MKIII. Wie Joerg schn sagte kann man nur komplett wechseln.
![]() |
![]() |