![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: John´s Rebuild-Thread
hat meine serienmäßig.....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#32 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
ich sag dir´s wenn ich fertig bin. Die Lackierung ist auf jeden Fall nicht das teure daran.
aber um mal bißchen weiterzumachen mit interessanten Sachen: Ich werde versuchen alle Kabel für zukünftige Sachen gleich mit einzubauen. Das soll ja auch kein KnightRider werden aber paar Sachen brauchts schon (TEMS-Umbau, Boost-Controller, Wasser- und Öltemperatur, Audio und Alarmanlage). Die Durchführungen zum Kotflügel sind gradezu genial und haben auf jeder Seite noch eine Durchführung frei die original verschlossen ist. Ist nicht so besonders groß aber reicht schon für ne Menge Sachen. Leider hat das einen kleinen Schönheitsfehler: rechts ist der Heizungslüfter im Weg und der Kasten geht nur raus wenn man die Traverse unterm Armaturenbrett ausbaut. Man könnte versuchen mit irgendwas da durch zu stochern und zu fädeln aber das würd ich mit vorsicht geniessen, dahinter liegen nämlich ne Menge Kabel. Links gehts nach Ausbau des Innenkotflügels auch bei nem zusammengebautem auto. Bin noch unschlüssig wieviel Batteriekabel ich da reinlege |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Wird dies den das 1/4 Meilen Auto??
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
ne, wird ne "ganz stinknormale" Serien-Supra. ok, mit paar kleinen Verbesserungen aber nichts großes. wird auch sicher ne weile dauern bis die ganz fertig ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sowas wie diese Dichtung ist dafür spott-billig, 1-2 EUR. War auch Zeit die zu wechseln |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
und so nebenbei sind mir letztens originale neue Fussmatten zugelaufen. Hat mein Toyota-Händler beim Lager aufräumen gefunden. Ist jetzt leider ein unverkäufliches Einzelstück
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Preise hin , Preise her - ich bin immer wieder begeistert wie problemlos es auch ausgefallene Teile bei Toyota noch gibt. Auch Zeug was in EU-Modellen gar nicht verbaut wurde, also wo die Artikel erst angelegt werden müssen.
![]() |
#40 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Um die Fussmatten beneide ich dich! Das sind die Echten! Mit den Noppen auf der Unterseite.Ich hab schon vor Jahren versucht, diese zu bestellen. Gibts einfach nicht mehr!
Das TEMS Zeug ist ja nur für dich interessant. Bei mir kommt da der originale Sitzheizungsschalter hin.
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
mal ganz fett RESPEKT
![]() ![]() das geht nicht von heute auf morgen. ich hoffe (weiss) du wirst eine menge spass mit der lady haben wenn sie dann mal fertig ist.
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Wo wir gerade beim TEMS sind:
Gibts auch etwas weichere denn die Originalen Dämpfer? Bzw gibts da Unterschiede zwischen den Modelljahren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
nein. TEMS gibts nur original-Dämpfer und in US als Ersatz von Tokico. Dürften aber identische Erstausrüster-Dämpfer sein. zumindest von der Konstruktion / Abstimmung.
Das TEMS Fahrwerkist aber in der weichen Stellung nicht zu hart. Die spürbare Fahrwerkshärte wird doch maßgeblich auch eigentlich mehr durch die verbauten Federn bestimmt. Es ist eher ein Problem das man das nicht wirklich DEUTLICH härter bekommt. Ist auch logisch. Nur mit Kunstgriff oder HKS TEMS Steuerung. Da wird einfach die dritte, eigentlich für die automatische Regelung vorgesehene Stufe hergenommen und manuell geschaltet.
![]() |