![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
John´s Rebuild-Thread
so, eigentlich könnt ich auch mal so einen Thread aufmachen. Ich bin zwar sonst nicht so der Optik-Typ, ein Auto muß hauptsächlich fahren. Aber diesmal fang ich mal andersrum an, nämlich mit Karosserie und Lack. Das ganze soll ein richtig guter "besser als neu" Wiederaufbau werden, sowas muss man ja machen solange es noch alle wichtigen Original-Teile gibt. Also wirds langsam Zeit.
Basis ist ein (sehr gut erhaltener) Unfallschaden. Danke nochmal an BAX der das Chassis sozusagen "zur Verfügung gestellt" hat. Irgendwo werd ich da ein Schildchen mit einer Danksagung dranbauen müssen ![]() die geplante Ausstattung ist bis jetzt eigentlich recht unspektakulär, das ganze soll wieder ne A/T werden und so um 350-380 PS haben. Ausstattunsgdetails werde ich vielleicht hier im Anfangspost aktualisieren. Wer schon immer mal Details vom Aufbau sehen wollte wo man sonst nicht rankommt muß Bescheid sagen. Weiter zerlegt gibts Supras nur beim Schlachter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: John´s Rebuild-Thread
Leider hab ich keine schönen Bilder vom Urzustand gemacht. Karosseriearbeiten sind schon fertig, Innenraum/Motorraum gestrippt damit man wirklich komplett lackieren kann.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaub bei den Bildern erübrigt sich jedes Kommentar von selbst...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bin echt gespannt wie die Fortschritte dann sichtbar sind...hauptsache du machst immer mal n paar nette Bildchen...... Find ich echt klasse und vor allem wenns jemanden gibt der weder Kosten noch Müh scheut......weil...so mal ganz fix und nebenbei ists wohl nich gemacht!!!!
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja wünsche Dir viel Glück und lass bilder sprechen!!
Sieht ja schon mal gut aus!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Whow! Kaum zu glauben, als ich sie das letzte Mal gesehen hab sah sie noch so aus. Das freut mich echt, das ihr es jetzt so gut ergeht. Ich hatte nicht so viel Glück, mir wurden in zwei Jahren beide Türen eingefahren und dann der finale Unfall von hinten. Das wär nix mehr geworden mit uns
![]() ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Respekt vor der Arbeit die du dir machst.
![]() Ist sau viel Arbeit. Dann hoff ich mal du bist danach glücklich und das das Verhältnis für dich danach noch stimmt von investierter Arbeit zum Ergebnis.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hast Du mir heute morgen ja gar nicht gesagt von Deinem Neuaufbau ![]() sieht aber bis jetzt Klasse aus,weiter so ![]() Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Tolle Arbeit.
![]() ![]() Wo kann ich dann die fertige Karosserie abholen? Die Farbe wird ROT, oder? Auf MT hast du keine Lust???
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Auf jeden Fall hab ich lange überlegt ob ich sowas in der Form überhaupt mache. Das ganze steht und fällt auf jeden Fall mit ner Karosserie wo sich´s lohnt, die war halt jetzt zufällig da. Und wahrscheinlich brauchs dazu auch so einen thread um sich mal aufzutanken wenn man die Schnauze voll hat. Kommt mit sicherheit mal der Punkt wo ich denke "man bist du irre".
Aber mal zur Technik: Karosserie hatte im Radhaus einen Rostfleck maximal so 2 cm Durchmesser. Nach Entfernen des Unterbodenschutzes war allerdings jeweils (auf beiden Seiten) die Naht zwischen Innen- und Außen-Radhaus braun. Trotz Top-Optik des UBS. Alles gereinigt und versiegelt. Ich hab hier nen sehr guten Klempner (hab selber mit Blecharbeiten nicht viel am Hut), der baut dir auch entfallene Schwellerecken oder so Teile in Blech nach. Also wirklich alte Schule. Wir haben bißchen überlegt was wir da machen, teilweise kommt das sicher durch Bewegungen in der Karosserie. Unterbodenschutz härtet aus und reisst dann (unsichtbar). die zusätzlichen drübergeschweißten Bleche wie in den Amiversionen behagen mir nicht so weil da auch immer wieder Feuchtigkeit drunterzieht und sich Dreck sammelt. Wir haben uns dann dafür entschieden in dieser Naht so alle paar Zentimeter Schweißpunkte zu setzen. Damit ist ein bißchen mehr stabilität in der Konstruktion aber es gibt keine überlappenden Bleche. Und natürlich erstmal lauter Kleinteile besorgen die an der Karosserie fehlten. War ja schon weitgehend zerlegt. Motorraum/Innenraum demontieren soweit geht, alle losen Teile am Unterboden abbauen usw. Ihr glaubt nicht was da alles an Kleinteile zusammenkommt. Nur die Profi-Schlachter wissen das. aber gleichmal ne Frage: Ich weiß noch nicht wieweit ich den Originalitäts-Gedanken durchziehen will bzw. soll. Normal müsste man die wirklich ganz original aufbauen. Bei der Farbe bin ich schon abgewichen, das sieht zwar aus wie SuperRed, ist aber keines. War mir doch nicht kräftig genug. Das geht weiter bei den Felgen etc. Normal müsste man die auf Pizzas stellen. Aber ich denke das wird schon auch ein bißchen ne Eigenkreation. Original und verbessern was geht ohne den Wagen zu verbasteln. Mal sehen ob das gelingt. Und ja das bleibt ne Automatik. Ich hab ja noch 2,5 Supras (2 fahrende und noch 1 leere Rohkarosserie). Werd mich im Sommer aber sicher von einer trennen. Nicht das jemand denkt ich sammel die dinger, die Rohkarosserie war schon länger im Prinzip für so ein Projekt geplant. Ist nur nicht ganz so gut erhalten und ich hab mich immer davor gescheut mit der Basis damit anzufangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Die Farbe sieht schon auf den Photos richtig gut aus, bin mal auf Bilder im Sonnenlicht gespannt. Wird sicher ne richtig schöne Oma!
![]() Andreas, ist das Armaturenbrett schwarz? P.S. Seid froh daß man nicht sieht daß er keine Hose anhat. ![]()
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ne, sieht nur dunkler aus als es ist, ist das normale grau. gegen schwarz hätt ich natürlich auch nix gehabt!
![]()
![]() |