![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: kann mir einer bitte helfen ???
das ist ja schonmal total lächerlich,dass kein sachverständiger sich das auto angeguckt hat.
ist doch das erste was man tun muss,um den aktuellen stand schriftlich fürs gericht zu fixieren wenn der anwalt nicht so arbeitet wie du willst,dann mach dem feuer unterm arsch.das ist ne dienstleistung,die du bezahlst und da muss der schon vernünftig arbeiten.wenn du ine waschstraße fährst und dein auto danach dreckig ist,beschwerst du dich ja auch
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
ja normal schon
![]() villt mach ich mich einfach zu verrückt weiss nicht...aber es nervt mich einfach ... allein das er meint das auto hätte nie ein heckschaden gehabt.... wenn man genau hinschaut erkennt man den sofort...also da braucht mir keiner was zu sagen.... villt wohnt ja einer hier in meiner nähe un kommt auf ein Bier vorbei un betrachtet sich das stück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
aber sorry,wenn du jetzt sagst,man erkennt den sofort,wieso ist der dir nicht aufgefallen?
haste ne günstige supra gefunden und musstest die sofort haben? naja,wünsch dir trotzdem viel glück und das du deine kohle zurück bekommst
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
ajo,
hab ja morgen nen termin... muss dem mal Feuer machen bin einfach zu gut gläubig..... naja hoffe ma mal des beste ![]() ![]() un des wegem sachverständiger weiss cih auch nicht... werd ihn mal morgen fragen.... den muss ich bestimmt bezahlen oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
hast du ne rechtschutzversicherung?wenn ja,einfach die versicherung anrufen und nachfragen.
aber keine ahnung ob ein gutachten jetzt noch sinnvoll ist,wo das ganze schon so lange am laufen ist
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
lol frag mich net....
einfach nur dumm echt.... mir war das heck von Anfang an nicht geheuer... aber ka.. hab mich halt irgendwie in die karre verliebt und ka...sah ja auch so auf den Bildern super aus un war schon gut gemacht und Schalter usw.... wenn ich jetzt als raus geh und sie stehn seh... ka... des sieht man sofort....wenn ich jedesmal nen Cent bekommen würd wenn einer sagt "wie hasten du des net gesehen, des sieht man doch sofort das die nen schaden hatte" würd ich die supra vom ali fahren ![]() ich weiss echt nicht, einfach ne spontane dumme Aktion...wollte sie un joa...ka... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
scheiße -.-
bei meinem ersten autokauf bin ich auch auf die fresse geflogen,waren aber zum glück nur 1000€,aber ist auch viel geld. seitdem nehm ich immer jemanden mit,denn 4 augen sehn mehr als 2.das auto wird von oben bis unten abgecheckt,egal wie lange das dauert. aber ich denk mal der fehler passiert dir NIE wieder ![]() aber wenn alles so wie beschrieben ist,dann dürfte ja alles für dich sprechen.wegen dem sachverständigen würde ich auf jeden fall nochmal nachfragen und den anwalt fragen ob man über die vorversicherung was rausbekommen kann,wenn das nicht schon geschehen ist.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
jetzt hab ich eine
![]() ne musste alles im vorraus zahlen.... also anwalt un gerichtskosten ![]() ![]() war einfach nicht mein jahr das 2010... naja, wenn das gutachten nicht also teuer ist, mach Ichs... auch wenn ich am Schluss minus mache ... der nimmt sie wieder und das einfach aus Prinzip...... werd mal morge alles abklären villt ist er auch unwichtig weil ja der karosseriemeister was geschrieben hat was faul ist usw...kein richtiges gutachten aber naja... er ist ja als zeuge aufgelistet.... aber schade das hier keine das Auto kennt.....würd gern bilder on stelle aber sitz am ipad un da kann ich keine Bilder hochladen obwohl ich sie drauf hab...also kann sie jemand per mail schicken un er stellt sie hoch ![]() würd auch gern den Namen vom Forum sagen oder so... aber bin da lieber vorsichtig wegens Rufmord oder so.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
ja das mit der Versicherung is gut...hab ja die alten versicherungspapieren un die alten Schilder usw.... muss was rauszufinden sein...
ne der Fehler passiert mir nicht mehr...hatte ja nen Kollegen dabei aber der kennt sich genauso wenig aus wie ich un er mneinte ja vor ort er würds lassen aber er redet mir nicht rein.... hatten auch das perfekte Wetter ...lol hat alles gestimmt an dem tag... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
naja,wenn du am ende recht bekommst muss der verkäufer ja die ganzen kosten tragen,nicht du.von daher wird das kein minus geschäft
dazu würde ich dann noch verlangen,dass auf den kaufpreis die zinsen,die du für den betrag bekommen hättest,addiert werden.musst du deinem anwalt auch mal sagen die kosten für die 400km fahrt dann auch noch mit einrechnen,kriegste ja alles wieder,weil der dich verarscht hat
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
ja hat er auch auf gelistet die Gerichtskosten und anwaltskosten und 5 Prozent Zins usw....
frag mal nach morgen ob man auch was bekommt so wie standgebühr ![]() weiss man ja nie...oder ausfall.... hatte ja wegen dem Vorfall 2 Wochen kein Auto....musste dann Fahrgemeinschaft machen usw..un dene geld geben oder besser gesagt tanken.... bin für Tips weiter offen was ich noch alles machen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
jegliche kosten die dir durch das geschäft entstanden sind kannst du geltend machen
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
ja werd ich machen....
war heut bei uns in hockenheim aufem ring.... also mit nem kumpel.. boah is des dann traurig wenn man kein Auto hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
jeder steht da? aufm ring wird gefahren
![]() willst damit auf die rennstrecke?
![]() |
#30 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Im Kaufvertrag steht sinngemäß immer was von unfallfrei seitdem im Besitz des jetztigen Besitzers soweit nicht anders bekannt.
Damit kann er sich schon rausreden - ABER, und sowas gilt es festzuhalten(!) -> Kabelbinder an der Heckschürze sieht jeder Mechaniker sofort ![]() Und wenn er nicht selber schraubt, dann war er zumindest mal zum Reifenwechsel oder Ölwechsel in der Werkstatt und die haben das gesehen und ihn darauf hingewiesen. Wenn er sagt "nä, ich gehe in keine Werkstatt" dann kannste ihn auf den letzten Ölwechsel festnageln - selbst wenn er den selber macht, dann kann man davon ausgehen, dass man sich mehr anschaut als nur die Ablassschraube ![]() Aber gut, hiflt alles nix - Anwalt und ab. Wo genau aus der Pfalz bist denn? Wenn Nähe Neumarkt, dann bin ich scho recht nah dran - nur kann ich dir außer beim Gucken nicht helfen ![]()
![]() |