![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Gewinde Öldrucksensor
Moin Gemeinde,
kann mir einer sagen, was für ein Gewinde der Serien-Öldrucksensor hat. 'Würde den gerne gegen was modernen austauschen und die Serienanzeige lahmlegen. Dieses blöde Schätzeisen.. ;-) vg Bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Gewinde Öldrucksensor
müsste wohl auch 1/8NPT Gewinde sein.....
hab den original nie weggemacht... hat ja noch 2 blinde am block... die sind oben genanntes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, ist irgendwas anderes. Hat noch keiner rausgefunden, was genau.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
auch wenn ich früher immmer behauptet gab es ist 1/8NPT, das ist es tatsächlich nicht. Die Toyota-Sensoren haben
1/8 BSPT = British Standard Pipe Tapered Hat ne andere Steigungen und Flankenwinkel als NPT und auch andere Durchmesser und ist nicht kompatibel mit NPT. Es gibt dafür aber Adapter. Gruß John
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() allerdings habich für die fette druckdose von meine öldrucksensor keinen platz am block gehabt.... aber ich hab auch echt ein dickschiff.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
na sauba, also kann ich das mit dem drucksensor an der stelle wohl vergessen...
gibts ne andere stelle wo ich nen drucksensor einfach verbauen kann, wo er mir auch ein stimmiges ergebnis liefert ;-) @bitsnake: wo gibts solche adapter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
warum nicht mit der gängigen ölfilter-adapterplatte? da kannste gleich öldruck und temp messen.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Moment a moi ^^ Am Block gibts zwei gewindestopfen die wo genau im Ölkanal dran sind. Dort hab ich mei Druck und Temperaturanzeige untergebracht. Das Gewinde der Stopfen ist 100% 1/8x27 NPT. Somit entfällt die nervige Adapterplatte^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
stephan hast du a bild mit den anschlüssen, ich kann mir nicht ganz ausmalen wo die sind..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
![]() der zweite ist weiter hinten.... siehst ihn zwischen turbo stütze und ölfilterarm |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
vielen dank :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ich hoffe nur mir reißt die schraube da nicht ab... das wäre eine katastrophe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Bruce Allmächtig
|
Moin, hätte gern hier ein Problem...
habe Heute meinen neuen VDO-Temp.Geber genau an diese Blindstopfen versuch reinzumachen... Problem, passt schon irgendwie vorn der Geber nicht, als ob um 1/10 zu dick oder so... und mitm Hammer wollt ich Ihn erstmal nicht reinkloppen... Sind die Dinge echt so knapp oder hab ich nen zu dicken Geber erwischt. Der öhnliche fürs Wasser passt optimal in den Adapter für den Kühlschlauch...
![]() |