![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Blitz NÜR SPEC R eingetragen...
@S1077:
Und mit welchem "Gutachten" hast du sie eintragen lassen ??? Würde gerne mit meinem Ziviltechniker reden obs bei uns in Ö auch diese Möglichkeit gibt Antwort auch über PN möglich ![]() Grüße Maverick |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
@S1077
Das hat mit Klugscheißerei nichts zu tun und war auch nicht so gemeint. Ich war bei dem TÜV direkt neben Brabus, die haben mir meine Tanabe eingetragen. Der Höchstwert für die Lautstärkemessung liegt für meine Supra (Erstzulassung 1989) bei 79 dB. D.h., am Mikro vorbeifahren im 2. und 3. Gang und dann wird der Mittelwert genommen. Für jüngere Supras liegt die Höchstgrenze noch einmal um ein paar dD niedriger. Meine Tanabe hat die Messung nur mit eingebautem Silencer geschafft, und die ist ohne Silencer schon sehr viel leiser als die Blitz. Aber wenn Dir das die Leute von Brabus eingetragen haben, wird es schon seine Richtigkeit haben. Vitamin B eben. Als "Normalsterblicher" bekommst Du die nicht eingetragen. Die TÜVler haben mir selbst gesagt, dass die Autos von Brabus teilweise lauter sind als das, was man später eingetragen bekommt. Ist eben der Herstellerbonus/Tunerbonus.
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Wie kommst du darauf, dass ich bei Brabus war?!
Ich war ganz normal beim TÜV Prüfer meines Vertrauens und das hat auch alles seine Richtigkeit. Klar funktioniert das nur mit Silencer und original Downpipe aber es geht! Aber es ist mir langsam auch sch***egal was hier alle denken und wer mir das glaubt und wer nicht. Wer Probleme beim eintragen der NÜR SPEC hat kann sich gerne bei mir melden, dann kann ich Sie eintragen lassen und wer mir das nicht glaubt der soll eben weiter mit seinem "Sondergutachten" rumfahren und mich in Ruhe lassen! ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Der goldene Splint
|
es ist echt zum kotzen wie hier manche leute ragieren.
da macht mal jemand was gescheites und will das forum daran teilhaben lassen, dann kommen solche reaktionen. ich verstehe langsam einige leute die nur noch gegen bares arbeiten, bzw komplett die fresse halten und für sich alleine tunen.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Da sich hier alle direkt angepisst fühlen, sag ich eben nichts mehr, außer:
Wenn das ein TÜVler war, der einfach alles einträgt, weil er Lust dazu hat, und als dB-Zahl im Brief z.B. 87 dB eingetragen hat (oder die dB-Zal gar nicht angepasst hat und die Anlage einfach nur eingetragen hat), dann reicht eine Polizeikontrolle aus und dann seid ihr am Arsch, egal, was da eingetragen ist. Dann geht es zu einer Lautstärkemessung bei der Polizei und dann viel Spaß. Das ist alles, was ich sagen wollte. Eingetragen ist nicht gleich eingetragen.
![]() |
#21 |
Bordstein-Schrauber
|
ok ok jetzt muß ich mal meinen Senf dazu geben
Also Jungs habt ihr mal gekuckt was Wir fahren ? Also ich hatte bis jetzt keine Problme mit den grünen , selbst wegen eines offnes BOV , und der Tüvprüfer hat es auch nicht Intresiert Meno wir fahren keinen Golf, Polo , GTI , GSI scheiß , die leute sehen so ein Auto als edel an und nicht als Tunig angeber möchte gern rennfahrer Gurke an ![]() so long und grüße aus Berlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#23 |