![]() |
![]() |
#18 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() Gruzz mhcruiser PS @bax: Mit skizzen kann man schon viel anfangen, das problem ist eher das Programm für den uC ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
![]() ![]() ![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
is denn nun in planung, dass irgendwer das teil in kleinserie anfertigt, vielleicht mit ner anleitung für leute wie mich (mit pix wo man was abgreifen muss usw...)
damit wären ja dann alle projekte wie nachlaufsteuerung und TT ausgebootet. Wäre auch gern bereit mit jmd. zusammenzuarbeiten um so eine Anleitung auf die Beine zu stellen (immerhin würd ich dabei was lernen und müsste dafür nur pix machen und text schreiben). Was so eine Kleinserienfertigung angeht hätte ich null plan wie man wo was in auftrag geben könnte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Mr. TNT
![]() |
Bax, übermittelst Du das jetzt alles an mhcruiser?
![]() |
#23 |
Mr. TNT
![]() |
Ich sag nur:
![]()
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
So, das schlimmste ist geschafft, hier ist schon mal der Schaltplan -->>klick<<--
Als nächstes kommt denne die Bauteilliste, die Programme und eine Liste, wo ich welche Signale angeschlossen hab. greetz Rajko Geändert von bax (04.04.2005 um 22:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
...und weiter gehts:
die Einkaufsliste: -->>klick<<-- die Anschlußpunkte: -->>klick<<-- die Programme: -->>Chip 1<<-- -->>Chip 2<<-- Ich hoffe ich habe nix vergessen, die Liste sollte so komplett sein, mit allem drum und dran, unter 75 Euro. ![]() Im Nachhinein betrachtet war es sicher nicht die beste Wahl, C-Control-Chips zu nehmen, die schlagen immerhin mit 25 Euro zu Buche, ein Atmel AVR mit der Leistung beider Chips kostet ca. 2,75 Eu's ![]() Die LED's hab ich nur zur Funktionskontrolle während der Tests eingebaut, wenn Ihr die als Anzeige irgendwo sichtbar einbauen wollt, sollten die Ströme noch 1-2 mA höher genommen werden, wenn die Sonne voll draufscheint erkennt man nicht mehr ob sie leuchten oder nicht. Die Schaltung ist für AT gebaut und ausprobiert, für MT müßte man sich noch was für den NSW einfallen lassen, wenn das jemand brauch kann ich da ja noch mal forschen, dann müßte man die Handbremsleuchte auswerten. So, ich würde mich über feedback freuen, falls den Nachbau echt jemand in Angriff nimmt ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Mr. TNT
![]() |
Wir (mhcruiser, ein Kollege und ich) haben den Schaltplan gestern diskutiert.
Hat gute Ansätze, einige Dinge würden wir anders machen. Aber wir nehmen das mal so auf! Auf jeden Fall super Arbeit! Und danke für das schnelle Online-Stellen. ![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi,
bin am überlegen, ob ich nicht welche in größeren Stückzahlen herstellen soll. Habe die Möglichkeit, die Platinen in größeren Stückzahlen zu ätzen, und aufzubauen, mit Gehäuse etc., so daß man das Modul nur noch einbauen braucht. Stabilisierte Stromversorgung ist auch kein Thema. Verbesserungen könnte man bestimmt hier und da noch mit einfließen lassen. Kenne mich mit der Materie aus, also kein Thema. Falls derjenige, der den Plan ausgetüftelt hat, nichts dagegen hat. Das KnowHow und Equipment hätte ich jedenfalls. Lohnen würde es sich allerdings erst ab einer größeren Stückzahl. Aber wenn genug Leute zusammen kommen würden, bestimmt. Am besten wäre es, 2-3 Prototypen zu bauen, und eine Auswahl patenter Supra-Fahrer testet die Module, bevor sie in Serie gehen. Gruß Chrisi Geändert von Supra-Gott (05.04.2005 um 09:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |