![]() |
![]() |
#17 |
Captain Slow
|
stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht....
müsste man mal nachschauen, ob der druck da wirklich über den deckel ausgeglichen wird. laut EPC gibt's nen ganzen haufen verschiedener dichtringe für den tankdeckel, je nach bestimmungsland und baujahr.
![]() |
#18 |
Trabbi-Verblaser
|
... meine Lady zischt auch immer ganz schön heftig wenn ich den Tankdeckel aufschraub und Luft in den Tank reinströmt. Hab mich schon gefragt ob das normal ist. Hatte noch keines meiner anderen Audos.
Olli
![]() |
#19 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Meine darf zischen! Basta!
![]() ![]() Gruss Bleifuss
![]() |
#21 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich Dich doch auch!
![]() Gruss Bleifuss
![]() |
#23 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn die supra nicht son schwules sondergewinde am tankstutzen hat: selbstentlüftenden tankdeckel drauf und gut is. wenns den denn gibt. vielleicht wie willi ja schon anmerkte inner non-turbo. die schein ja keinen aktivkohlepott zu haben?
![]() |
#24 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() mal anschauen das ding.
![]() |
![]() |
#28 |
Captain Slow
|
... und vor allem ist dann an einem warmen tag innerhalb von ein paar stunden mal kurz die hälfte des benzins aus deinem tank verdunstet
![]()
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
@Lolek
hab meinen Aktivkohle Filter auch draussen und mir gehts genauso wie dir. Ich werde jetzt im Winter die kompl. Leitung unterm Auto entfernen und dann am Tankstutzen entlang eine Leitung machen. Es geht ja nur drum das Luft in den Tank kann wenn das auto läuft und wenns steht und der Tank etwas wärmer wird muss Luft rauskommen. Ich glaube nicht das das so schnell geht das da mal schnell 30liter sprit verdunsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Captain Slow
|
also ich weiß nicht wie das so ein tankdeckel genau macht, aber ich würde nicht einfach nur ein loch reinmachen, bzw. einen offenen schlauch nach außen legen. meinem verständnis nach sollte ein druckausgleich wirklich erst dann stattfinden, wenn auch ein gewisser über- oder unterdruck herrscht.