![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
das blow-off-ventil macht dann auf, wenn auf der anderen seite der drosselklappe unterdruck herrscht (=drosselklappe geschlossen), damit sich die vom lader immer noch nachgeschaufelte luft nicht vor der drosselklappe staut. aber ich lerne auch immer gerne dazu ![]()
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
POV und BOV arbeiten unabhängig voneinander. BOV macht Ladedruck, POV schützt vor Rückschlag des Drucks. Lies mal auf Wiki ! Tobi
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Klugscheisserei
Tatsache ist das Toyo es so benamst: BOV = Ventil das den Druck im Ansaugrohr bei Gangwechsel (geschlossene Grosselklappe) abbaut. Ob Toyo das so richtig macht... -jedenfalls verurscht es recht viel Verwirrung
Aber Namen sind eh nur Schall und Rauch - die Funktionen wurden ja hinreichend beschrieben Gruss |
|
|
|
|
|
#5 | |||
|
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
So versteh ich das auf Wiki Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
He Marcel,
schau mal auf www.supraturbo.de und www.supra-garage.de Da hab ich, als ich neu war mir auch alles erlesen. Sind sehr gut gemacht die Seiten und man bekommt schnell einen Überblick wofür die Sachen alle da sind. Auch das Tuning kommt nicht zu kurz. Viel Spass beim lesen. PS: Vielen Dank an die beiden für die super Seiten. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|