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Alt 07.04.2008, 14:43   #1
Timber
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300 - 350 PS Beratung

hallo jungs

helft mir mal auf die sprünge

was brauche ich um die o.g. leistung zu erreichen

bisher verbaut sind:

großer LLK mit 2" oder 2,5" (muss ich nochmal messen) edelstahlverrohrung
M5 wasser- und ölkühler
3" abgasanlage ab turbo mit 200 zellen kat, alles edelstahl
offener luftfilter in gehäuse

der motor hat gerade 20.000 km gelaufen aber serienteile verbaut (bis auf die stopper zkd)

Geändert von Timber (07.04.2008 um 15:01 Uhr).
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Alt 07.04.2008, 14:54   #2
bitsnake
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also 300-320 sind mit Serienlader und Ladedruck-Erhöhung/FCD drin.

Bei 350 PS liegst du mit der Düsenauslastung schon mächtig an der Grenze ohne Feinabstimmung. also FCON oder eManage oder S-AFC. Zur Not Benzindruck leicht erhöhen.

350 PS sind mit Feinabstimmung denke ich zu schaffen. Ob der Lader den Druck längere Zeit hält ist ne andere Frage. ein kleiner Upgrade Lader wäre angebracht.

Das mal so als Kurzfassung.

Gruß

John
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Alt 07.04.2008, 16:38   #3
Timber
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mein lader ist neuwertig, weiss nicht ob ich ihn durch aufdrehen bis er kotzt unbedingt himmeln will. vielleicht gibts was günstiges was pnp passt?
wie siehts mit lex/riemer aus? brauch ich für die leistung schon mehr luft und größere düsen?
wenns irgendwie geht möchte ich so wenig elektronikspielerei wie möglich verbauen
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Alt 07.04.2008, 18:06   #4
Amtrack
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Lex-Riemer brauchst du nicht, wenn du (wie Bistsnake schon erwähnte) einen einstellbaren Benzindruckregler verbaust.

Aber ein ander Turbo macht schon Sinn, denn deiner wirds bei 350PS nicht lange machen und spaß macht das dann auch nicht mehr, weil er diese 350PS nur in nem sehr kleinen Bereich hat.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 07.04.2008, 18:47   #5
gaijin09
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aber wenn trotz. habe einen Lex mit Supra elektrik und wenns nötig, apexi intake
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Laci

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Alt 07.04.2008, 20:38   #6
bitsnake
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auch für´s Lex sollte man für die Feinabstimmung nen Sprit-Computer haben.

Je nachdem was dir übern Weg läuft könnte man´s auf viele verschiedene Varianten machen.

Bei der Planung mit "nur" 350 PS würd ichs wohl mit Benzindruckregler und S-AFC machen. Da machts doch keinen Sinn soviel Geld in die elektronik zu stecken. Und man muss mit dem Systemdruck lange nicht so hoch gehen.

Im Prinzip reicht für 350 PS auch "nur" ne magere Vollast-Abstimmung. Das ist aber schon bißchen grenzwertig. Würde ich nur mit Düsen-Flowtest machen. Wenn dir da eine aus der Reihe tanzt nach unten war´s das.

Irgendeine Elektronik brauchste aber sowieso immer. Nur FCD wäre auf jeden Fall die schlechteste Lösung.
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Alt 07.04.2008, 20:47   #7
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
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Hmm, sehe ich etwas anders. Viel wichtiger als einfach nur (meist teure) Komponenten zu verbauen ist die Möglichkeit und das Wissen die Kiste sauber abzustimmen. Kommt halt auch darauf an ob man die die 3xx PS einfach nur auf dem Dyno erreichen will, oder ob man ein "schnelles" und "agiles" Auto möchte. In meinem Augen reicht für diesen Leistungsbereich ein recht kleines Setup. Lieber etwas mehr Geld in Überwachung und in die Abstimmung stecken.
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Alt 07.04.2008, 20:49   #8
Silent Deatz
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Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Hmm, sehe ich etwas anders. Viel wichtiger als einfach nur (meist teure) Komponenten zu verbauen ist die Möglichkeit und das Wissen die Kiste sauber abzustimmen. Kommt halt auch darauf an ob man die die 3xx PS einfach nur auf dem Dyno erreichen will, oder ob man ein "schnelles" und "agiles" Auto möchte. In meinem Augen reicht für diesen Leistungsbereich ein recht kleines Setup. Lieber etwas mehr Geld in Überwachung und in die Abstimmung stecken.

Ich denk grad an Samstag
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 07.04.2008, 21:21   #9
bitsnake
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Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
In meinem Augen reicht für diesen Leistungsbereich ein recht kleines Setup. Lieber etwas mehr Geld in Überwachung und in die Abstimmung stecken.
Ich hab doch mit dem S-AFC (oder vergleichbare Spritcomputer) schon die kleinste Minimalvariante ausgesucht. Denke ich zumindest. Mit irgendwas musste doch abstimmen. um irgendein Elektronik-Teil wirste da wohl nicht drumrumkommen
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Alt 07.04.2008, 21:25   #10
Alonso
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Silent;

Lol, meine Bremsen haben das Weekend nicht mehr überlebt..

Bitsnake;
Stimmt, habe ich auch gerade gelesen, sorry..

Ich finds nur schade wenn sich Leute wirklich gute Komponenten verbauen, und das ganze dann von der 20-jährigen ECU, die überhaupt nicht für diesen Bereich ausgelegt ist regeln lassen.
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Alt 07.04.2008, 21:39   #11
Daniel
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alonso feat. meinen dyno......das wird noch was in zukunft
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Alt 07.04.2008, 21:42   #12
schokomanu
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frage: was hält der ct-26 upgrade lader dauerhaft aus an ps so ca?
also mit 3" abgas, lex riemer, mzkd,
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Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
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Alt 07.04.2008, 23:05   #13
ToyotaTom
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Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
frage: was hält der ct-26 upgrade lader dauerhaft aus an ps so ca?
also mit 3" abgas, lex riemer, mzkd,
?? was denn fürn upgradelader ??
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Alt 07.04.2008, 23:40   #14
DK96
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Die ollen Fritzinger's hatten doch schon deulich über 320PS mit recht wenig Aufwand.
Kannst' Dir ja mal deren Setup anschauen.
Ich persönlich fahre mit (unabgestimmten...) Lex, 3'' und ca. 1.2Bar.
Ist schon deutlich flotter, aber wieviel PS das nun sind....
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Gruss, D.
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Alt 07.04.2008, 23:55   #15
Matce
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Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
?? was denn fürn upgradelader ??
gibt 54 / 57 / 60 / 60-1 trims ... für 350PS reicht der kleine locker aus

dazu ein afc und fall erledigt mit den oben verbauten komponenten!
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