![]() |
|
![]() |
#1 | ||||||
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS was alles?
Zitat:
Allerdings genauso harnebüchen ist selbstverständlich der O-Ton, "wenn ich da nen 1000PS Turbolader draufpacke" Das machen beide Motoren nicht mit, ganz fest versprochen. Es sei vielleicht vielleicht vielleicht denn, wenn man da wirklich exorbitante Summen reinsteckt. Und nur weil das in den Staaten Supras gibt die 1500PS auf dem Prüfstand hatten hält das noch lange nicht. Wenn ich mir Schwarzpulver in den Zylinder packe, dann hab ich auch 2000 PS. Aber eben nur einmal ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wenn ich dir jetzt erzähle das etwa 3 Wochen für Einstellen der Lagerschalen auf Pleul und Kurbelwelle gebraucht wird, dann hat das nicht damit zu tun das ACS extrem langsam ist, sondern nur peinlichst genau. Dort verlässt nichts die Halle was nicht zu 100% funktioniert. Deswegen hält man sich auch seit so langer Zeit im Geschäft. Wenn es Probleme gibt, egal mit was, ob nun Getriebe die X NM aushalten sollen, oder die Entwicklung ganzer Motoren, Puma Cup, oder 24 Stunden Langstreckenpokal, so kommt man dort hin, aus einem einzigen Grund: Weil es funktioniert. Letze Saison ist nen Fahrer mit nem Fiesta Cup Wagen in die Planke gerast, hat sich 5 oder 6 mal überschlagen, der Motor hatte, da damals noch von Ford Motorsport selber gefertigt, komplett verabschiedet, 3 Pleul ausm Block, der kopf abgerissen. Was noch zu 100% intact und dicht war, war der von ACS geschweisste Fächerkrümmer. Ich schweiffe ab. Tut mir leid. Jedenfalls so Pauschalaussagen wie 7M Kernschrott, und 2JZ der Überflieger sind haltlos. Vor allem wenn man die nicht richtig begründen kann. Ich möchte mich auf die These einlassen, das ein 2JZ für höhere Drehzahlen die bessere Basis im Vergleich zum 7M ist, aber das wars dann auch schon. Ich kann mich nur wiederholen. Ersetzt man die Schwachstellen wie Kopfdichtung, Kolben und Pleul und verbaut das zeug richtig (was zugegebener Maßen wirklich Arbeitszeit = Geld kostet) dann steht der 7M dem 2JZ nichts nach. Denn: Es kommt darauf an in welchen PS Regionen wir uns bewegen. Bis meinetwegen ~500 PS tun sich die Motoren dann nichts. Denn da braucht man nicht das höhere Drehzahlpotential des 2JZ. Ich komm dir sogar noch nen Schritt entgegen und würde sagen der 2JZ ist "besser" von 500 bis 600 PS. Allerdings nur wegen des besagten Quadrathubes. Bis dahin sind Beide unter den oben genannten Vorraussetzungen gleich. Aber darüber allerdings verlieren beide Motoren die Standfestigkeit, denn diese Leistungen sind jenseits von Gut und Böse solange sie nicht zu 100% genau akribisch geplant werden. Warum verbaut Ferrari in der Zeit damals bloß keine Toyota Motoren? Zitat:
Die Frage ist nämlich: Wie fahren die Leute? Wo fahren sie damit? Wie oft fahren sie diese Leistung? Die Aussage, ich kauf nen 2JZ und der ist fast Serie locker bis über 500 PS standfest ist wirklich unhaltbar. Mal ganz abgesehen davon, dass der Silent hier nur 350 PS haben wollte, und da schon der Vorschlag mit dem 2JZ kam, weil der 7m ja soooo schlecht ist ![]() Zitat:
Zitat:
Etwas gefährlich wird es allerdings dann, wenn man das dann einfach mal so übernimmt, und pauschalisiert. Bislang gab es hier aber noch kein Argument was nun den 2JZ zu DEM Übermotor (im Leistungsbereich bis 500 PS) im 7M Vergleich macht. Und das sind noch 150 PS über dem vom Silent vorgestelltem. Bei Beiden in höheren Bereichen über Standfestigkeit zu reden...naja ![]() Das würde auch etwas schwierig, denn das Argument gibts eigentlich nicht. So viele Unterschiede gibts bei den Blöcken nämlich nicht. Ich vertrete auch meine Meinung gerne auf dem nächsten Treffen bei einem schönen Glas Bier persönlich. ![]() Geändert von Easymoney (04.05.2007 um 14:01 Uhr). |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
sumi, erzähl mir doch gerade mal den unterschied zwischen AT im 7m und im 1JZ. und was vertragen die lader an moderatem ladedruck und was die AT an leistung.
gruß
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Ahh Formi,
husch husch, weg mit dir, das is mein Thread ![]() ![]() ![]() ![]() Ne das würd mich aber auch mal interessieren ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
hab bei der NT den visko runter gemacht. hat subjektiv nix gebracht. müßte man mal auf nen prüfstand stellen.
die spal machen echt gut wind im stand. sehr genial.
![]() |
#7 |
|
welche AT....Soarer oder MK III ???
|
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
die an dem 1JZ in der JZA70.
gibts zwischen JZA70 und dem soarer nochmal nen unterschied? und wenn ja: geht die aus dem soarer in die jza70?
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
schneller ist. Bin ja letztes Jahr in Hofheim die MK III 1JZGTE gefahren, nun fahre ich den Soarer und ich meine das er viel schneller ist. Frag mal den Hawk der fährt nun auch Soarer. ( die Kiste ist aber eh der Hammer ![]() Warten wir mal den 19.Mai ab, was die 400 m bringen. |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
350 PS sollten aber schon gehen würd ich sagen. Da gibts noch ein zwei Tricks zum Tunen und natürlich die harte Variante mit A/T überholen. Und nach wie vor kann ich nur sagen das das stark von der Art der Belastung abhängt. Mit Straßenreifen auf der normalen Straße gehen 350 PS nicht so schnell kaputt. Mit richtig guten Reifen auf nem guten Belag mit viel Grip sieht das ganz anders aus. Die Kombi CT26-57 und A/T und das ganze mit um 350 PS ist doch was feines. Ich würd sagen Silent hat gut aufgepasst. Den MAFT halt ich da zwar für overkill aber wenn da WB und Bc schon drin sind (hab ich das richtig gelesen) passt das. Die Keramik-Lader vertragen wohl nicht viel mehr als 1 bar, das weiß ich aber auch nur aus den US/AUS-Foren. Ich denk ja auch ernsthaft drüber nach. Ich glaub aber auch noch das ein gut aufgebauter 7M haltbar 350-400 PS haben kann und der passt viel besser zur MkIII. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mr. Off-Topic
|
mich interessieren die technischen unterschiede von der 7m AT zur 1JZ AT.
der soarer is nur häßlich und rund. aber is halt geschmackssache. ich brauch ne A70 karosse um mich rum ![]() dann viel erfolg in bitburg.
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
#14 |
|
...das ist das schöne ja daran, eben Lexus Stressfrei
aber Power ohne Ende. Sprit ? Ich fahre so normal mit ca. 11 Liter und wenn einer kommt der es nicht weiß ![]() dann ein bisschen mehr. ( Achterbahn kostet auch Eintritt ![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mr. Off-Topic
|
wenn Du normal 11 liter fährst, fahr ich den mit 9,5-10
![]() ![]()
![]() |