![]() |
|
|
#2027 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (27.10.2004 um 19:41 Uhr). |
|
|
|
|
#2033 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
muss diese woche aber wieder in Meersburg hausen, weil meine mom urlaub auf sardinien macht und ich haus und hund hüten darf ![]() deswegen muss ich bis freitag wieder jeden tag mit der armen lady zum büro und zurück ![]()
|
|
|
#2035 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
|
@Gott: In Japan gabs ne Menge Supraversionen um den Verkauf anzukurbeln, es gab auch ne 3,0 Turbo A (glaube sie hieß so) - allerdings war da nix anders ausser der Aufkleber
Dann gabs noch ne Version mit Sportsitzen (Recaro) und Co. als "leichtbau" usw. usf.
|
|
#2036 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
![]() die TurboA (mit "3.0GT"-emblem) war die homologationsserie zur Gruppe-A-rallye-Supra. 500 stück, verkauft ausschließlich in Japan, produziert von 08/88 bis 09/88 (trotzdem schon mit neuer front), nur in schwarz und mit schwarzen pizzafelgen, graue lederausstattung. leistung 276ps oder 286ps (bin mir nicht mehr ganz sicher) bei 0.5 bar ladedruck, MOMO-lenkrad, MOMO-schaltknauf, härteres fahrwerk. anderer lader, anderer LLK, dickeres 3000er-rohr, MAP-sensor statt LMM -> andere ECU, andere stoßstange mit lufteinlass (dort wo bei uns die kennzeichenhalterung ist), usw. usf. zu ihrer zeit stärkstes japanisches serienfahrzeug ![]()
|
|
|
#2039 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
|
Zitat:
Bla! Deshalb doch auch das "glaube sie hieß so" Bin mir bei den Namen net sicher, aber es gab definitiv ne Supra, wo echt nur Aufkleber dran waren um den Verkauf anzukurbeln! So! ![]() PS: Warum hießt die 1JZ eigentlich Twinturbo-A <--- das "A" interessiert mich hier, auch homologation? EDIT: Oder wars Twinturbo-R... mein Namensgedächtniss... oh man
|
|
|
#2040 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
![]() @amtrack: ![]() ich glaube es war "TwinTurbo-R", war wohl eine mit den recaro-sitzen und härterem fahrwerk.... aber auch nicht sicher ![]()
|