![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Chefkoch
|
Kühlwasserstand
Also:
Ich hab immer noch das gleiche Problem wie sonst auch. Warnleuchte und summer springen bei 150 Km/h an. Das Problem hab ich vorläufig damit gelöst, daß ich einfach nicht mehr schneller als 150 fahr... meistens!!! ![]() ![]() ![]() Die Temp.fühler hab ich ALLE gewechselt. nu was anderes, ich bin vor kurzem so ca. 600 Km. gefahren und nach ca. 400 Km. hatte ich fast kein Kühlwasser mehr. Die SAU drückt das Kühlwasser aus dem Kühler in den Ausgleichsbehälter und dann nach draußen... Der Wagen wird aber sonst nicht zu heiß und dampft auch nicht aus dem Auspuff. was kann es sein??? Thermostat in Arsch??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Vielleicht auch wieder mal der Kühlerdeckel der weit unter 0,8 Bar öffnet... Und wieso Thermostat?
Der ist wenn er defekt ist entweder immer auf, oder immer zu. Bei immer auf wird der Wagen erst recht nicht warm, so das er kein Wasser rausdrücken würde. Wenn er immer zu wäre würde die Kiste ruckzuck ganz böse kochen...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Aslo als meine Karre über den Überdruckbehälter das Wasser rausdrückte, war's das Thermostat, das defekt war. Seit dem Wechsel des Thermostates hat sie kein Wasser mehr rausgedrückt. Vieleicht verabschiedet es sich ja schleichend
![]() Bei mir jedenfalls hat's geholfen. In jedem Fall aber würde ich so mit dem Wagen nicht fahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen! Senf dazugeb
![]() ![]() Kühlerdeckel ist,s zu 99 Pro. Den mal wechseln! Ich hab in der Apo. Zitronensäurepulver gekauft und eine Heiltrinktur gemixt. Eine woche drinlassen und was meint ihr was da alles zu vorschein kam.(Kühlwasser aber durch einen Schlauch ablassen Ablasshahn am Kühler zu eng) Habs dann vielleicht übertrieben und destilliertes Wasser zum Durchspülen genommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]DocStock
|
Also zu dem Summer und der Warnleuchte kann ich nix sagen, aber das das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt wird, kenn ich auch.
Bei mir drückt es auch Wasser raus und ich habe neuerdings ein starkes gluckern hinterm Armaturenbrett => ZKD hinüber! Hat Grizzly auch schon bestätigt. Tausch doch vorsichtshalber erstmal Kühlerdeckel und Thermostat. Kosten zusammen keine 30 €. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Mit Säure wäre ich vorsichtig... wg. dem Alukopf.. oder!?!?
BTW Kühlerdeckel und Thermostat hab ich bei mir auch grad gewechselt. ... e-Lüfter springen immer noch ständig an, aber "heiss" geworden isser seit dem Thermostattausch bisher(!) nicht mehr. Wobei ich mit dem Winterreifen (jaja) auch selten über 160 fahre.... halt neulich mal.. 140 - Kickdown... 190 Berg rauf.. Temp ging bis Mitte... hm.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Komisches Wetter für Winterreifen
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Master Of Desaster
|
das "jaja" war schon mal für Dich!
![]() ...hatte noch keine Zeit für die Sommerkacke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Master Of Desaster
|
dass hab ich mich noch nicht getraut.. *fg ... BTW geht die Temp bisher immer gleich wieder runter, wenn ich <120 fahre!!
Und: er verbraucht immer noch kein Wasser & kein Ölfilm im Wasser (nix!!) - ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Master Of Desaster
|
gib mir noch 5000-10000km.. dann rechne ich eh damit... hab grad 190140 oder so drauf... (zkd bei 120tsd neu)
BTW... das erste mal wärmer wurde vor ca 4-5tsd km.. (das war AFAIR im Januar/Februar, glaub ich)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Mit Säure wäre ich vorsichtig... wg. dem Alukopf.. oder!?!?
Wegen dem Alukopf hast recht! Wenn du nen Kühlerspezi in der Nähe hast frag den nach der Konzentration aber lass dir keinen spezialkühlerkanalsuperweisserriesekalkenfernerter minator andrehen ist teuer und wenns nicht funzt nehmen die auch zitrosäure. Hab ein paar Jahre im Kühlerbau und Klimabereich gearbeitet.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |