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Alt 20.12.2004, 23:00   #1
Fantic
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Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Felgen / Reifen welche max. ?

bin am überlegen mir breitere schlappen zu organisieren.. aber wieviel bekommt man max. hinten unter die kotflügel ?
klappt 10j m. 295 noch irgendwie mit ziehen und bördeln ?

danke
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Alt 20.12.2004, 23:36   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du hab 275er hinten drauf und vorn 255 mußte vorn und Hinten rausziehen...
denk die 295er werden schon hart. Da würde dann auch 10 Zoll schlecht passen denk ich mal weil bei meinen steht der Gummi auch schon bissl raus.
Mein zur not Flext du hinten das Blech unter den Radkästen durch ziehst >> dann geht mehr und danach schweißt es wieder zu. So ginge es sicher!

Allerdings ob das dann so in deinem Sinne wäre weiß ich nicht.
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Alt 21.12.2004, 06:15   #3
Fantic
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Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ sumi dank dir

@ Dark welche ET hast du ?
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Alt 21.12.2004, 17:09   #4
sumi88
 
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Zitat:
Zitat von Fantic
@ sumi dank dir

@ Dark welche ET hast du ?
Hi Tim,

sorry, musste sein.

Gruß sumi88
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Alt 21.12.2004, 19:55   #5
Joker
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Ob Du auf 10 J 255/275/295 oder 315 fährst ist scheißegal!!!!Weil 10J sind 10J!!!!!!!!Der Gummi wird nicht breiter sondern nur höher!!!!!!!!!!!Am günstigsten sind bei 10J 275/35 oder 30 iger höhe!!Das sieht am besten aus ich fahr 10J mit 255/30 da zieht es den Gummi schön breit!!ET ist 30.
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Alt 21.12.2004, 21:53   #6
Andreas-M
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naja, 315er auf 10 zoll ist ja wie 255er auf die serien-pizzas zu ziehen. das sieht doch nach nix aus. 275er auf 10 zoll sieht noch akzeptabel aus. darüber, naja...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 21.12.2004, 21:58   #7
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Joker hatte mich falsch ausgedrückt mit Gummi nicht passen meinte ich nicht das der nicht draufgeht sondern das es halt quatsch ist so von der Aufliegefläche, weil ja meine schon leicht überstehen und somit eben weniger aufliegen.

Würde eben mehr sinn auf z.b. 12 Zoll machen.
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Alt 21.12.2004, 22:35   #8
Fantic
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naja was felgen angeht ist es mir eigentlich recht egal wie des ausschaut.. denn die mir wirklich gefallen sind entweder unerschwinglich oder kein tüv siegel

mal abgesehen von der optik bekommt man die 10j inkl profil irgendwie unter den kasten hinten ? oder ist denn eher bei 275 schluss ?

danke knicks

sumi
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Alt 22.12.2004, 20:11   #9
Dark Shadow
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hab ich doch geschrieben mit rausziehen gehen die 10J inkl. Profil bei 275ern drunter...
bei ET20
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Alt 23.12.2004, 23:11   #10
Taylor
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Felgen

ich fahr bald die hier

MEHRTEILIGE FOLGER CUP4 - Alufelgen

vorn: 235/45R17 auf 10Jx17
ET22

hinten: 275/35R17 auf 11,5Jx17 ET22

ohne zu bördeln oder zu ziehen.
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Alt 24.12.2004, 00:21   #11
stefan
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stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Taylor

...hinten: 275/35R17 auf 11,5Jx17 ET22

ohne zu bördeln oder zu ziehen.
Also ich weiß ja nicht.... Ich habe 10x18 ET15 mit 265/35/18 - und da wurde ganz ordentlich gezogen.

Hast du die Räder schon mal montiert gehabt bzw. mit dem TÜV gesprochen ?

Würd mich echt mal interessieren da ich auch rundum breiter will.

Gruß, Stefan
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Alt 24.12.2004, 00:38   #12
Diablo
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Zitat:
Zitat von Taylor
ich fahr bald die hier

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vorn: 235/45R17 auf 10Jx17
ET22

hinten: 275/35R17 auf 11,5Jx17 ET22

ohne zu bördeln oder zu ziehen.
Die hatte ich ebenfalls bei ebay gesehen. Ich kaufe aber grundsätzlich keine gebrauchten Felgen mehr. Das Risiko, dass die eine Unwucht haben, ist zu groß. Diese waren ziemlich günstig bei ebay - zu günstig. Außerdem stelle ich mir das mit dem Fahrverhalten nicht mehr so cool vor - 10x17 an der Vorderachse...

Meine sind BBS/ASA in 8x18 3tlg. und neu.
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Alt 24.12.2004, 07:39   #13
Taylor
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Taylor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Felgen

Verkäufer schrieb mir folgende E-mail!


Ich habe heute den (Noch-) Felgenbesitzer gesprochen und der sagte mir, daß
er die nur noch die TÜV-Abnahme für die Räder an dem SUPRA hat. Er hat Ihn
nämlich verkauft & sich jetzt einen 3000GT zugelegt.
Die korrekte Rad-/Reifenkombination lautet: vorn: 235/45R17 auf 10Jx17
ET22

hinten: 275/35R17 auf 11,5Jx17 ET22
Diese Kombi gibt es nur noch von einem Reifenhersteller, nämlich von
Bridgestone mit Profil S01. Im Gegensatz zu meiner ersten Annahme waren auch
diese montiert, da es für die Hinterachse keine Michelin gab. Es hat aber
auch so gepaßt!

Vorgänger hatte zuletzt hinten 315/35R17 montiert, mußte dann aber bördeln (nicht ziehen!)
Ich habe ein Festigkeitsgutachten & eine TÜV- Bescheinigung als Kopie nach
der Abnahme am Supra A7. Ich besorge noch ein paar
Unbedenklichkeitsbescheinigungen von diversen Reifenherstellern, damit Du
Dir Deine Reifenkombination selbst aussuchen kannst! Ich arbeite im
Reifenfachhandel und da sollte das morgen alles machbar sein!


Naja,ich vertraue dem guten Mann mal.Sollte dies nicht der Fall sein habe ich
halt die Arschkarte gezogen.Aber wie heist es so schön
No Risk No fun.Oder weis von euch jemand ob ich mit dieser Rad-Felgen Kombination mit ET-22 Probleme beim Tüv oder Anbau bekommen könnte.
Radläufe sind bei mir gebördelt

Geändert von Taylor (24.12.2004 um 07:42 Uhr).
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Alt 24.12.2004, 21:16   #14
Joker
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Die Reifen Kombination gibt es auch von Good Year!Hab ich drauf und eingetragen!!
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Alt 24.12.2004, 21:38   #15
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von Taylor
Vorgänger hatte zuletzt hinten 315/35R17 montiert, mußte dann aber bördeln (nicht ziehen!)
315er bei ET22 ohne ziehen? Was soll der denn für kotflügel gehabt haben? Oder war der hinten höhergelegt...
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