![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Felgen / Reifen welche max. ?
bin am überlegen mir breitere schlappen zu organisieren.. aber wieviel bekommt man max. hinten unter die kotflügel ?
klappt 10j m. 295 noch irgendwie mit ziehen und bördeln ? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Du hab 275er hinten drauf und vorn 255 mußte vorn und Hinten rausziehen...
denk die 295er werden schon hart. Da würde dann auch 10 Zoll schlecht passen denk ich mal weil bei meinen steht der Gummi auch schon bissl raus. Mein zur not Flext du hinten das Blech unter den Radkästen durch ziehst >> dann geht mehr und danach schweißt es wieder zu. So ginge es sicher! Allerdings ob das dann so in deinem Sinne wäre weiß ich nicht.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
sorry, musste sein. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ob Du auf 10 J 255/275/295 oder 315 fährst ist scheißegal!!!!Weil 10J sind 10J!!!!!!!!Der Gummi wird nicht breiter sondern nur höher!!!!!!!!!!!Am günstigsten sind bei 10J 275/35 oder 30 iger höhe!!Das sieht am besten aus ich fahr 10J mit 255/30 da zieht es den Gummi schön breit!!ET ist 30.
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja, 315er auf 10 zoll ist ja wie 255er auf die serien-pizzas zu ziehen. das sieht doch nach nix aus. 275er auf 10 zoll sieht noch akzeptabel aus. darüber, naja...
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Joker hatte mich falsch ausgedrückt mit Gummi nicht passen meinte ich nicht das der nicht draufgeht sondern das es halt quatsch ist so von der Aufliegefläche, weil ja meine schon leicht überstehen und somit eben weniger aufliegen.
Würde eben mehr sinn auf z.b. 12 Zoll machen.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
naja was felgen angeht ist es mir eigentlich recht egal wie des ausschaut.. denn die mir wirklich gefallen sind entweder unerschwinglich oder kein tüv siegel
![]() mal abgesehen von der optik bekommt man die 10j inkl profil irgendwie unter den kasten hinten ? oder ist denn eher bei 275 schluss ? danke knicks ![]() sumi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
hab ich doch geschrieben mit rausziehen gehen die 10J inkl. Profil bei 275ern drunter...
bei ET20
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hast du die Räder schon mal montiert gehabt bzw. mit dem TÜV gesprochen ? Würd mich echt mal interessieren da ich auch rundum breiter will. Gruß, Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Meine sind BBS/ASA in 8x18 3tlg. und neu. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Felgen
Verkäufer schrieb mir folgende E-mail!
Ich habe heute den (Noch-) Felgenbesitzer gesprochen und der sagte mir, daß er die nur noch die TÜV-Abnahme für die Räder an dem SUPRA hat. Er hat Ihn nämlich verkauft & sich jetzt einen 3000GT zugelegt. Die korrekte Rad-/Reifenkombination lautet: vorn: 235/45R17 auf 10Jx17 ET22 hinten: 275/35R17 auf 11,5Jx17 ET22 Diese Kombi gibt es nur noch von einem Reifenhersteller, nämlich von Bridgestone mit Profil S01. Im Gegensatz zu meiner ersten Annahme waren auch diese montiert, da es für die Hinterachse keine Michelin gab. Es hat aber auch so gepaßt! Vorgänger hatte zuletzt hinten 315/35R17 montiert, mußte dann aber bördeln (nicht ziehen!) Ich habe ein Festigkeitsgutachten & eine TÜV- Bescheinigung als Kopie nach der Abnahme am Supra A7. Ich besorge noch ein paar Unbedenklichkeitsbescheinigungen von diversen Reifenherstellern, damit Du Dir Deine Reifenkombination selbst aussuchen kannst! Ich arbeite im Reifenfachhandel und da sollte das morgen alles machbar sein! Naja,ich vertraue dem guten Mann mal.Sollte dies nicht der Fall sein habe ich halt die Arschkarte gezogen.Aber wie heist es so schön No Risk No fun.Oder weis von euch jemand ob ich mit dieser Rad-Felgen Kombination mit ET-22 Probleme beim Tüv oder Anbau bekommen könnte. Radläufe sind bei mir gebördelt Geändert von Taylor (24.12.2004 um 07:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |