![]() |
![]() |
#1 |
Bordstein-Schrauber
|
Dume Frage
Wieso sitzt eigentlich nen Offnes BOV meistens * immer ? * an den ansaugtrack richtung 3000 Rohr und nicht dort wo das Serien bzw das Sabbbov sitzt ?
mal blöde fragt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
mein offenes bov sitzt am originalanschluß des serien bov`s
![]()
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von GMTurbo (01.01.2005 um 23:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
redneck
|
Ich weiss nicht genau wie du meinst. Das BOV muss einfach irgendwo dran sein Zwischen Turbo bis Drosselklappe, wo das im Endefekt dann drinsteckt is egal. Es würde kein sinn machen das dort zu montieren wo man immer den stopfen draufmacht, also im Gummischlauch zwischen Luffi und Turbo (der immer putt geht...). Au dem einfachen Grund, weil dort noch kein Ladedruck vorhanden is.
![]() |
#5 |
[NSH]Mr.EPC
|
wenn mich nicht alles täuscht, währe es glaube ich sinnvoller das bov direkt hinter den turbo zusetzen, oder habe ich da gerade falsche gedankengänge ???
![]() ![]()
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
bietet sich ja dort auch an, weil das 3000der-rohr da eh den abzweig für hat. Hat man nun ne andere hardpipe bis an die drosselklappe fehlt son abzweig, dann sitzt es irgendwo an der harpipe meistens da wo sonst das gummi-plastikrohr ist.
@gmturbo: andere sagen so dicht wie möglich an der drosselklappe ist am sinnvollsten.
![]() |
#7 |
[NSH]Mr.EPC
|
nun ja, aber das bov soll doch den druck bei geschlossener drosselklappe wegnehmen, damit der turbo nicht soweit absackt mit der drehzahl, das bov wird ja per unterdruck gesteuert, daher habe ich mir gedacht, das man den druck am besten gleich nach dem turbo wegnimmt
![]() |
#8 |
ex "suprafun"
|
hi
hab auch gehört das es so nah wie möglich an der drosselklappe sein sollte. eigentlich müsste man doch ein offenes auch genau einstellen? denn zu früh is mist geht druck verloren aber zu spät is auch mist denn dann stoppt der druck den lader schon. oder denke ich da jetzt falsch?
gruß suprafun |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC
|
die offenen bov`s sind alle zum einstellen
![]() |
#10 |
ex "suprafun"
|
jo das is richtig
aber woher weißt du ob es optimal eingestellt is. sind ja nicht alle für alle druckbereiche. von hks gibt es doch glaube ich zwei unterschiedliche druckbereiche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Mr.EPC
|
am besten ist immer wenn man das bov auf den maximalen ladedruck einstellt den man fahren will, für das einstellen macht man dann mehrere probefahrten bis alles stimmt.
![]() |
#13 |
[NSH]Mr.EPC
|
sieht man an der ld anzeige und am geräusch des bov
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Na viel genauer gehts ja fast garnicht
![]() Also du fängst an und stellst das BOV möglichst niedrig ein um nen Wert zu haben - wenn du fährst siehst du meinetwegen, dass es ab 0,3bar abbläst. Dann stellst es fester, fährst Probe (Seriendruck Supra 0,5bar) und stellst fest, dass das BOV sehr leise zischt. Also wieder nen Stück runter und merken, dass du genau die goldene Mitte gefunden hast aus stark genug (0,5bar halten) und lautem Zisch. Gut,wa? ![]()