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Alt 15.12.2004, 23:41   #1
Jaco
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Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schon komisch...

Ich hoffe es stört hier niemanden, dass es um meine celi geht aber mich verwundert hier was.

mir isch schon zu beginn aufgefallen, dass meine celica wenn der motor nicht auf betriebstemperatur ist entweder dementsprechend nur begrenzt ladedruck aufbaut, die benzinzufuhr nicht weiter erhöt und auch nicht mehr höher dreht wen man "zu stark" aufs gas tritt.
ist ja eigentlich ganz gut

aber nun im winter merke ich es auch, wenn ich eine zeitlang locker gediegen fahre... halt immer je nach dem wie kalt es draussen ist. sobald ich aber vorher wieder etwas hochtouriger fahre, dreht der motor danach wieder freudig und sauber hoch.

das solltet ihr noch wissen:
-die damm matte unter dem gitter bei der haube ist entfernt dh. ein grosses loch in der haube über dem T-Lader
-bemani hat einstellungen an der einspritzung gemacht... vielleicht auch mehr? ist es möglich die einspritzung oder LD auf die temperatur anzupassen?
-LD via dampfrad auf 0,9Bar, offenes BOV

Nimmt mich nur wunder was dahinter steckt.... oder LEBT MEINE CELI?

Hoffe ihr habt ein paar antworten für mich
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Alt 16.12.2004, 00:14   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Schon ein sehr merkwürdiges phenomän... Vor allem das es nach dem "sanften hochdrehen" dann auch doch dann mit ladedruck geht. Weil das einmalige sanfte hochdrehen ändert ja nix sofort an den betriebszuständen das es anschließend besser gehen könnte. *sich den kopf kratz*
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 16.12.2004, 00:23   #3
Jaco
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
Schon ein sehr merkwürdiges phenomän... Vor allem das es nach dem "sanften hochdrehen" dann auch doch dann mit ladedruck geht. Weil das einmalige sanfte hochdrehen ändert ja nix sofort an den betriebszuständen das es anschließend besser gehen könnte. *sich den kopf kratz*
wie meinst du einmalig? muss schon ein paar km's hochtouriger fahren... kanns nicht mit der temp zu tun haben? oder dass zuviel wärme aus dem motorraum kommt resp eiskalte luft rein?
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Alt 16.12.2004, 23:19   #4
Andreas-M
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ach so, dachte du drehst einmal den motor sanft hoch, und dann isses gleich schon weg. aber das mit der heißen/kalten luft kann ich mir auch nicht so recht denken das es daran liegt. bin da ziemlich ratlos muß ich sagen...
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Alt 16.12.2004, 23:54   #5
Jaco
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ach so, dachte du drehst einmal den motor sanft hoch, und dann isses gleich schon weg. aber das mit der heißen/kalten luft kann ich mir auch nicht so recht denken das es daran liegt. bin da ziemlich ratlos muß ich sagen...
das war jeder den ich bisher fragte

die einen glauben mir nichtmal oder denken ich will sie verarschen. natürlich habe ich auch zeugen
hier im forum schreibt ja auch niemand was dazu.

Ich hatte sowieso immer den Eindruck, dass meine Autos leben
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