![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Motorhalterungen alt / neu
Die modelle bis 89 haben ja die alte motoraufhängung, und ab mitte 89 ungefähr die neue. die halterungen an sich sind ja total verschieden. (siehe EPC) Aber die aufnahmen im rahmen der karosserie müssten ja die gleichen sein oder? Die karossen sind ja die selben geblieben, war ja nur facelift.
Passen die neueren halterungen auch an den alten block? oder sind die maße der 4 schrauben am block anders, so das man nichtmal die metallwinkel anschrauben könnte. irgendwie muß der alte 88er-block in die supra die den neueren block/halter hat. Also alten motor mit alten halterungen, und das paßt an die karosse? Oder neue halterungen an karosse lassen und den alten block dranschrauben?
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
die halter sind die selben, die haben nur die motordämpfer geändert, von vollgummi (alt) zu gefüllten gummis (neu).
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also sind die reinen metallwinkel am block identisch? somit auch die 4 bohrungen im block an jeder seite? die halter sehen im pc total unterschiedlich aus...
![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
bau die motorgummis beim wechsel des motor`s komplett aus, die dinger gehen schnell kaputt. also gummis losschrauben, motor leicht anheben, gummis rausnehmen, dann motor raus.
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wäre ja auch merkwürdig gewesen wenn die extra die bohrungen im block dafür geändert hätten... aber man weiß ja nie bei den kisten...
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
nehm Alublöcke leg ne Gummimatte drüber und drunter und mach das so rein...
Die Seriendinger taugen nix sind sau teuer und der Motor tanzt wie blöd im Motorraum rum... ich war blöd und hab die Originalen gekauft!
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Lagerböcke
Es ist tasächlich so, das Gummis Halterung am Motor und Fahrschemel geädert wurden.
Ich hab mal in ne neuere Karrosse nen Motor mit den Stahlhaltern und den dazu passenden Silenthalterungen verbaut.... ÖLWANNE STEHT AN DER LENKUNG AN! ergo sind die Aufnahmen tiefer! Mit den Halterungen haben auch die Halterungen der Benzinleitung und den Versteifungstreben zum Getriebe geändert. Gruss aus der Schweiz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Boahr, die immer mit ihren scheiß änderungen...
![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Halter
Doch - das ist Doch kein Problem - musst nur die zum Fahrschemel passenden Halterungen, Gummis, Abstützungen und Leitungen montieren...wenn du willst mach ich Dir mal entsprechende Aufnahmen
Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ich werd gleich mal von dem 88er Block, also den wo alte halterungen dran waren fotos machen. Vielleicht hat ja einer nen neueren block draußen und kann davon mal fotos machen. würd mich wirklich interessieren ob die 4 Löcher im block zum anschrauben woanders sitzen bei neu und altem block.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Die Schrauben am Block unterscheiden sich nicht. Hatte letztes Jahr bei meinem Motorwechsel einen 88er MT Motor bekommen und in eine 90er AT eingebaut. Zuerst hab ichs mit den alten Motorhalterungen probiert die dran waren. passt nicht ins Chassis weil die Aufnahmen am Hilfsrahmen in einem anderen Winkel stehen. Neue Motorhalterungen vom defekten Motor dran und das hat gepasst.
John |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hi Bitsnake. Exakt so ist es.
Hab gerade gemessen am alten 88er block und am eingebauten 89er neuen. Die borhrungen der 4 schrauben am neuen sind exakt in den selben abständen wie am alten block. Auch vom abstand zu den kanten des motors hinten und unten. Also ist der block ein und das selbe. Die aufhängungen alt / neu sind an das chassis-Baujahr gebunden, weil DIE aufnahmen im rahmen unterschiedlich sind, nicht die am motor... Also müssen die halterungen nach dem BJ der KAROSSERIE unterschieden werden, nicht am bj des blocks. Die alten halterungen an den block geschraubt würden niemals in die neue karosse passen. Weil der anbauwinkel beim neuen modell viel steiler ist. Alte halter: ![]() Neuer halter: ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |