![]() |
![]() |
#1 |
|
Downpipes (z.B. HKS )
Hallo zusammen,
habe überlegt mir ne andere Auspuffanlage zu holen und wollte mal fragen wie Eure Erfahrungen mit anderen Downpipes sind. Die von HKS z.B. ersetzt ja nur den ersten Kat-stimmt es daß der zweite Kat alleine zum Bestehen der AU reicht??? Wie ist es mit der Passgenauigkeit und bringt dieses Teil alleine auch schon Leistungssteigerung? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
#2 |
Blindfisch
|
Ja die von HKS ersetzt den ersten Kat. Passgenauigkeit sehr gut. AU ohne Probleme mit 2.ten Kat geschafft.
Das ist kein Gerücht ![]() Bringt Leistungstechnisch auf jedenfall etwas, vom beseitigten Hitzestau mal ganz abgesehen, wenn Du das ganze mit einen richtigen Turboknie kombinierst ![]() In jeden Fall eine sehr sinnvolle Investition. Dein Turbolader / Motor wird sich freuen ![]() Kannst alternativ einen Defcon Nachbau einbauen. Da ist das Turboknie schon integriert.
![]() ![]() Geändert von DEF (12.01.2005 um 23:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
wie genau sieht denn das Turboknie aus und warum kann man das serienmäßige nicht benutzen? Was kostet so ein anderes Turboknie?
Gruß |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich weiß nicht was DEF für Erfahrungen hat aber ich habe gelesen die HKS soll sehr tief nach unten gehen und bei nem tiefergelegten Fahrwerk zum Teil manchmal aufsetzen...
ich hab 2 verschiedene zur Auswahl. Nur leider im Moment net da... einmal diese hier, die die in meiner message fotografiert ist: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9212 und diese hier die ich noch anhänge (bei der wird aber das Knie das man oben sehen kann noch fest and die DP geschweißt) beide sind komplett 3". grüsse svenska
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Dem Teil mit der HKS+Tieferlegung=Aufsetzen kann ich zustimmen. Denke aber, das wird bei den Anderen nicht wirklich viel anders sein.
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
hier meine Defcon:
![]() und hier der Vergleich (Defcon links - Serie rechts) der Öffnungen zum Turbo hin: ![]() Erfahrungen? Hm.. Noch nicht endgültig. Aber scheint gefühlsmäßig besser zu ziehen. Aber ich messe jetzt eine Temperatur (Fühler im Sockel vom Turbo) im Stand von ca. 440 °C (Stadtverkehr, Ampel), fällt noch weiter, je länger ich stehe... Temp vorher? K. A., da war der Temp noch nicht drin
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@Gaijin09:sieht gut aus für selber gemacht!
![]() @Knight Rider:die Defcon ist natürlich edelst, aber hast du die damals neu gekauft, war ja krass teuer das Teil??
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
habe auch die 3er defcon und habe damals neu für das Teil 450.-Euro gelöhnt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Blindfisch
|
Meine HKS Erfahrung beläuft sich auf Serienzustandshöhe. Keine Probleme bis dato gehabt.
Sitzt sehr gut dank Didi / Janosch ![]() Bei Tieferlegung mag dieses evlt. anders ausschauen. Aber dies muss man halt einkalkulieren beim cruisen. Würde ich jetzt nicht als technisches Manko betrachten. ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hey Stefan
Ich hab die HKS Downpipe drin in Verbindung mit Turboknie von Supra-Didi . Bin voll und ganz zufrieden und die Mehrleistung von ich schätze mal 10 - 15 PS merkt man schon . Zumal der Turbo ca. 300 - 400 U/min früher anfängt voll zu drücken und man hört den Turbo ein wenig pfeifen ![]() ![]() Also kann sie nur empfehlen . Hab von ein paar Leuten gehört das der kurze Teil wo sie " nur " 2,5 Zoll hat nichts ausmachen würde . Es sind nur ein paar Zentimeter bis zum flexiblen Stück . Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Captain Slow
|
Zitat:
wenn du durch einen strohhalm bläst und ihn mit den fingern in der mitte ein bisschen zusammendrückst, hast du (fast) genau den gleichen gegendruck, wie wenn du den strohhalm auf ganzer länge in gleichem maß verengen würdest, oder? ![]() nach dieser logik könnte man ja auch das serienknie drinlassen, weil es ist ja nur ein paar cm lang.
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
also wenn jemand eine komplette 3" DP will ohne Engstelle einschließlich Turboknie (man beachte auch den Riesenvorteil beim Montieren.....die runde Dichtung zwischen DP und Knie läßt grüssen
![]() grüsse svenska