![]() |
![]() |
#1 |
Pleuellagerschalenkiller
|
verdammtes ruckeln im stand
seit einer woche etwa: die karre ruckelt und zuckelt im stand wie sau! wenn ich anfahre (at) gibts richtige kleine rucke nach vorne! ab 1500-1800/min is wieder alles ok! ganz normale leistung! das rucken tritt aber auch im leerlauf auf also schliess ich das getriebe mal aus! bei vollast kein ruckeln also wirds der spritfilter wohl auch nicht sein! fc rommt rechzeitig und die kerzen sind schön braun=> gemisch scheint zu stimmen! krümmer und knie überprüft! sind dicht=>bläst also nix ab! isc grade eben gereinigt=>keine besserung, nichtmal nen hauch!
kein schwarzer rauch hinten raus=> kein öl in der verbrennung! fehlercodes: wenn ich die fehlercodes auslesen will blinkt die lampe die ganze zeit und hört nicht mehr auf! weiss nicht mehr weiter! was kann das sein? ach ja: das rucken kam von heute auf morgen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Fehlercode
Wenns ständig gleichmässig blinkt - dann hats keinen Fehlercode gespeichert!
Muss es aber auch nicht zum Beispiel kann der LMM defekt sein ohne das was speichert. Vorschlag - mal die Auswertelektronik des LMM -oder ganzer LMM tauschen Gruss Götti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Defekte LMM treten in letzter zeit gehäuft auf, also deshalb würd ich da auch anfangen. erstmal die naheliegensten dinge ausschließen. kein supra-kollege in der nähe dem du den mal eben fürn test "klauen" kannst?
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Es ist morgen.... und?
Gruss Bleifuss
![]() |
#8 |
Pleuellagerschalenkiller
|
zum glück hat mir mein chef heute morgen frei gegeben, also grade eingebaut: etwas besser als vorher aber wirklich nur etwas!
![]() gestern nacht auf der ab nen paarmal auf gas und NULL leistungsverlust! die karre rockts wie eh und je! flüssig und auch im antritt stark aber eben nur von 2000 weg! bei allem drunter müht die sich ab wie verrückt! und das abgas riecht immernoch nach sprit! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Pleuellagerschalenkiller
|
ich mein irgendwie schreit das ja schon danach dass ein zylinder nicht richtig zündet aber warum hab ich dann volle leistung oben raus? ist aus dem stand zwar schon besser geworden aber grade beim anfahren hüpft die olle mehr nach vorne als sie fährt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Pleuellagerschalenkiller
|
@willi: werd ich ma machen danke!
neuester stand: heute morgen liefs so lala, dann kerzen mal alle rausgeholt, sehen alle gut aus! aber in der kammer vom 5 und 6. stand das öl! hab mich schon gefreut und dachte das wärs! abgesaugt,kerzen sauber gemacht und alles wieder zusammen=> JETZT GEHT FAST NIX MEHR! ich komm kaum noch nen berg hoch! leistung komplett weg und es dauert fast 2 sekunden bis die karre sich mal auf 3500 hochgewürgt hat! jabo hat sich gestern alle ventile mal angehört und sagt alle würden klacken, also funktionieren! das kanns also auch nicht sein! ich verzweifel noch! ich geh jetzt ma auf die arbeit! wenn euch noch was einfällt bitte bitte posten! wie gesaagt die karre läuft total unrund! und der motor schüttelt sich total! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Zündkabel vertauscht? Diese mal durchgemessen? Kerzen wie alt?
Wenn du nicht mehr gemacht hast als das muß es ja daran etz liegen... Zündspulen vielleicht mal tauschen zum probieren hatte mal die Zündkabel vertauscht nur hatte ich da 1 2 3 4 5 6 gesteckt und da passte dann garnix mehr lief trotzdem aber halt wie. Wie die Amis immer hoch und runtergeshaked worden. Vielleicht hast ja nur 2 Zylinder vertauscht oder falsch...
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Das die Zündkabel vertauscht wurden ist eigentlich unmöglich da ja nichts verändert wurde.....bianco sagte ja das das ruckeln( unwilliges Gasannehmen) auftauchte ohne das er was gebastelt hat! Desweiteren läuft der Motor ja oberhalb 2000U/pm normal!Da bleibt wohl nichts anderes übrig als die Verkabelung einschliesslich der Kerzen mal durchzumessen! Hier und da bemerkte ich einige Marderbisse an den Kabeln von Lambda und den Sensoren am Thermosthatgehäuse allerdings sind diese nicht allzu tief bzw.durch!Ich tippe mal eher das sich da paar kleinigkeiten zusammengetan haben was einen bei der Fehlerlokalisierung natürlich zum Wahnsinn treiben kann!
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Dieses unwillige Ruckeln hatte ich auch mal. Bei mir wars ein durchgescheuerter Kabelbaum an der Spritzwand hinter dem Kopf. Da war denn eine Einspritzdüse "immer offen".
Die Karre roch nach Sprit und lief untenrum so gut wie gar nicht. Vielleicht hilfts, Gruss, Paul