![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
sumis motor teil 2...
soderle , nachdem der motor nun 1200 km gehalten hat kommt nun der absolute oberhammer.... der motor ist wohl hin...
während der fahrt nahm er auf einmal das gas nicht mehr an und es roch nach glysantin... zum glück war da zufällig gleich ein paar meter weiter ein parkplatz auf den ich fahren konnte... also gleich die kiste aus gemacht , ausgestiegen , dann mußte ich erstmal 15 minuten warten bis man wieder was sehen konnte.. alles voller wasserdampf... nunja , im kühler fehlte wasser.. hab ich mich also nach hause schleppen lassen und habe dann mal geschaut was los ist ... alle schläuche überprüft und keinerlei undichtigkeiten festgestellt, also kühler auf und wasser rein .. 3 liter in etwa waren das .. die waren aber nach ca. 5 minuten wieder weg... und man sah nirgendwo etwas rauslaufen.... also abdeckung unterm auto ab und weitergeschaut, zwischendrinne immer wieder wasser rein geschüttet... dann sah ich am turboknie wasser stehen ... hmmm also downpipe runter und abgasknie weg.. dann sah ich wie das wasser aus dem lader gelaufen kam , SCH.... lader kaputt... aber denkste! lader vom wasserkreislauf getrennt und eine brücke reingebaut.. Wasser aufgefüllt und siehe da es lief weiterhin wasser aus dem lader also den lader und den krümmer auch noch abgebaut, und siehe da das wasser lief aus dem 6 zylinder in den krümmer... so nen mist ... also was ist wohl im eimer ??? Kopfdichtung ?? oder eher ein riss im kopf ?? Ich tippe ja fast auf das 2. ... Sumi nimm mal bitte stellung dazu !! Anbei ein paar bilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also eine am 5./6. Zylinder nach außen defekte ZKD kommt durchaus vor. wasserkanal nach draußen gebrochen, dann sifft es da auch raus. NUR: ich denke der Motor ist neu aufgebaut mit neuen M-ZKD? Dann ists mehr als unwahrscheinlich. Es sei denn es wurde unsauber gearbeitet, und die Dichtung dichtet da an der stelle nicht.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Oh scheiße ist nicht schön...
aber du ich glaub Sumi hatte in dem Motor doch keine Metalldichtung soweiti ch mich entsinne, mein da bräuchte es dich doch dann nicht wundern, motor lief mit viel Druck... mit Metalldichtung auch nicht der Motor müßte es zwar aushalten, aber es ist ja noch nie einer sehr lang mit ner wirklich starken Leistungssteigerung gefahren, meistens wenn man angefangen hat baut man immer weiter. Wenns der Kopf wär würds mich genauso wenig Wundern. Sumi kann da ja auch nix groß zu sagen, mein mehr als Kompression messen z.b. Öldruck den er hat, was ja dann schonmal das ist was am meisten gefährdet ist könnte er auch net. Aber n Riss wär schon sehr selten... Gruß Frank Denk ist die Kopfdichtung die aufgegeben hat. Wasserkanalsteg reingedrückt bis über den Wasserkreislauf. Hoff das es günstig bleibt...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Da das Wasser aus dem Auslasskanal des 6. Zyl rausrinnt kann eigentlich nicht die ZKD allein verantwortlich sein!Hab mal paar Bilder rausgekramt.....Um sowas hinzukriegen muss es schon ziemlich warm geworden sein!
Schau dir mal die Zündkerzen an und speziell die vom 6.Zyl. Ev. hat ein Einspritzventil nicht geöffnet....der Rest ist eine Sache von paar R/pm!
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
das der motor mit hohem druck gefahren wurde war schon klar, bei mir ist er aber nicht mit hohem druck gefahren worden.
Und von 1200km mit normalem druck kann ja wohl nicht so einfach das dabei raus kommen.... also zündkerze vom 6 ist rehbraun, was wohl normal ist.Also wohl nichts was auf nicht funktionieren der einspritzdüse hinweißt. |
![]() |
![]() |
#7 |
Beiträge: n/a
|
Hi Ratte007,
1. wieso sumi's Motor 2. Teil? Wo ist der 1. Teil? 2. habe ich Dir nicht den Motor verkauft. 3. habt ihr bei der Montage keine neuen Düsendichtungen eingebaut, sodas der Sprit wärend der Fahrt daneben gelaufen ist. 4. lief mein Motor bis zum 7.9.04 traumhaft gut, dann habt ihr ( Willi und Du ) ihn abgeholt. 5. das letzte 400 m Rennen habe ich im Juni in Bitburg gehabt und Willi wusste das. 6. wieso rufst Du nicht mal an, sondern postest das erstmal im RGM Forum ? Was soll der Spruch im RMG Forum: ...ich habe es eben im SupraForum gepostet, mal sehen wie lange es drinnen bleibt ??? Also bitte, in Kürze: Ich habe Dir weder den Motor verkauft noch eingebaut !!! Wenn Du einen Schuldigen suchst, dann such mal weiter, in mir hast Du keinen gefunden. Gruß sumi88 |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
egal
wie sich sumi dazu äusert,wohl n icht und zahlen wird er wohl auch nix son Schaden darf nach 16000 Kilometer nicht auftreten ,in soner Dimension unjd 2900€ sind auch n Wort für son Motor .
Jedenfalls kriegt die Ratte schon maln intakten Kopf von mir und ich werd den Dichtsatz löhnen ,da er ja von mir den Motor gekauft hat und nicht von Sumi .Bin trotzdem auf Sumis Großherzig gespannt |
![]() |
![]() |
#9 |
Beiträge: n/a
|
Zitat aus dem RGM Forum:
Ratte007 geprüftes Mitglied Alter: 30 Sternzeichen: Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge: 6 Wohnort: Katzenelnbogen Verfasst am: 03.10.2004, 16:49 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- so nun ist im supra-forum ein beitrag von mir zu lesen.. mal gespannt wie lange ... Zitatende: ************************************************** ************** ![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Teil 1 stand auch irgendwo hier
also es ist richtig das willi den motor von dir gekauft hat, und ja es ist auch richtig das eine undichtigkeit am einspritzventil da war , welche aber am 1 zylinder gewesen ist und nicht am 6. auch war diese undichtigkeit nicht so groß das deswegen der motor zu wenig sprit hätte bekommen können, es tropfte an der einspritzdüse vom 1 zylinder immer mal wieder ein kleiner tropfen und sonst nichts. Zu dem text im rmg forum...Ich bin im moment total im eimer , weil ich jede müde mark/euro in den karren gesteckt habe die ich hatte und dann sowas passiert...Und mir dann doch irgendwo meine nerven einen streich spielen und mich das furchtbar aufregt, das kann man denke ich auch recht gut nachvollziehen...Die kohle die da drinne steckt ist nunmal für mich kein pappenstiel... Warum ich dich nicht anrufe ?? Ganz einfach, weil ich mit willi gesprochen habe von dem ich den motor ja gekauft habe..Und er ja auch mit dir gesprochen hat. |
![]() |
![]() |
#12 |
Beiträge: n/a
|
@ alle,
wenn man mal ein Problem hat, sollte man sich immer zuerst mal an diejenigen halten die was damit zu tun haben. Wie gerade mit Willi am Telfon** besprochen, wird man sich schon irgendwie einigen können. ( nur eben auf dem direkten Weg und nicht hintenrum ) ** = Telefon ist so ein Gerät in das man Reinsprechen kann und sich seiner Sorgen Endlehren kann. Meistens kommt dann da auch ein Spruch raus: Hier werden Sie geholfen. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich Habe mich an den gehalten von dem ich den motor habe , und das war willi , und dieser hat sich dann an dich gehalten....
Und ich denke das du wenn ich angerufen hätte genau das selbe gesagt hättest wie du hier geschrieben hast , das du den motor an willi und nicht an mich verkauft hast... |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Und ich denke jedes Rätselraten hier von anderen außer den 3 Betroffenen ist eh witzlos und kann der sache sowieso nicht dienen. Schaut mal was Ihr drauß macht, der Kopf muß eh runter, und dann gibts das resultat dann hier im Thread.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |