![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fuel Cut viel zu früh !?
Experten ..... wo seit ihr ?
Folgendes Problem : Ich geb gas, ladedruck steigtmit hilfe von hks weiter als serie bis ca. 0,7-0,8 bar, dann kommt fuel cut. mmmmh , sollte eigentlich viel später kommen. das problem taucht aber eher bei plötzlicher beschleunigung auf . wenn ich das tempo und das gas ansteigen lasse geht auch der druck höher. eigentlich sollte der fuel cut gar nicht kommen weil ein fuel cut defencer eingebaut ist. meine theorie : die supra ermittelt den ladedruck ja aus der luftmasse heraus. das apexi anzeigeinstrument hat einen eigenen drucksensor. angenommen die verdichtete luft würde irgendwo austreten , aber trotzdem zuviel luft durch den lmm laufen dann würde der computer ja falschinformationen bearbeiten. im klartext, es geht mehr luft durch den lmm (computer sagt zuviel) aber an der drosselklappe kommt weniger an (apexi sagt 0,7). oder könnte es das drosselklappenpoti sein dass vielleicht in bestimmten stellungen "kratzt" und dem computer falsche lastanforderung mitteilt. der fuel cut kommt nämlich nicht unbedingt bei durchgetretenem gaspedal sondern auch mittendrin ..... HELP !!!!!!