![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
![]() Tscha, wäre ja auch zu schön gewesen mal eine Zeit lang ohne Probleme fahren zu können
![]() Also folgendes, ist heute passiert: Beim Bremsen ein quietschen/schleifen von hinten rechts, ist aber immer wieder weggegangen. Dann, etwas später, Schleifen in Linkskurven auch ohne Einsatz der Bremsen. Dann, vor ca 30 Minuten, ständiges Schleifen und die Scheibe hinten rechts war bedeutend wärmer als hinten links! Dieses Phänomen tritt nicht auf wenn ich Rechtskurven fahre. Da ist das Schleifen weg, wenn ich aber Linkskurven und Geradeaus fahre, ist das ständige Schleifen da - das hört sich echt übel fies an und ist nicht leise. Nachfolgend muss ich noch erwähnen, dass der Bremskolben hinten rechts festgegammelt ist laut Aussage von Toyota, wollte demächst damit auch zu Grizzly. Nun meine Frage, was kann ich dagegen machen und was ist das?? Fahren tue ich mit dem Wagen so keinen Meter mehr und bis nach Kassel komme ich auch nicht so! ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Bremssattel ausbauen, rep. satz bei Toyo holen alles schön sauber und gangbar machen, zusammen bauen und
![]() ![]() Gruß DIDI
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Leichter gesagt als getan, hab das noch nie gemacht und nichtmal ansatzweise nen Plan wie das ab- und wieder drangeht. Zudem fummel ich ungern an der Bremse rum mit so wenig Ahnung - mhhh
![]() Also zumindest das Teil zum hochklappen wo die Bremsbeläge dran sind würde ich abbekommen. aber wie dann da an den Kolben und den rausholen? Und vor allem - was ist zu machen wenn ich diesen Rep.Satz habe?
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
gabs hier schon paar anleitungen zu, ua auch von mir. aber wo die is, weiß ich so auch nicht. versuchs doch mal unter suche...
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Von dir hab ich das hier gefunden: http://supra.subnet33.org/showthread...=bremse+hinten , aber du hast das "mal eben" einfach so ausgebaut - ich wüßte nichtmal wie ich den blöden Kolben da rausholen soll.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() DIDI
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Deshalb ja, ich finds auch net lustig da irgendwas zu machen was ich nicht weiß bei so einem starken Wagen. Aber Onkel Willi ist da und alles wird (hoffentlich) gut - zumindest Kassel ist gerettet, oh man oh man. Was würde ich nur ohne den machen ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Master Of Desaster
|
hier *wink* - ich hab auch schon meine Bremsen rundherum überholt..
ist echt nicht gerade die komplizierteste Arbeit an dem Wagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Macht nix keine Angst, Bremssattel ist halt fest, und der Bremsbelag runtergebremst nun quietschen die Quietschbleche... bin noch viele KM gefahren mit quietschender Bremse hast noch einiges an Reserven.
Aber schau trotzdem das du es machst damals hatte ich auch noch nicht so viel Plan von der Supra und wußte net das es die Bremse war.
![]() |
#12 |
[NSH]Master Of Desaster
|
jau.. ich bin damals mit qualmender Bremse (weil fest) mitten aus DK
nach D zurück gefahren... geht alles ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
naja ich war auch nicht besser bin noch mit Drehzahlanschlag am Begrenzer über die Bahn gejagt...
Aber waren nur so 60 KM. Aber wie gesagt da müßt noch einiges drauf sein... wenns zum ende hin zugeht dann wirds unausstehlich, weil ziemlich laut und dann peinlich weil jeder dich gleich anquietschen hört...
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe einen Monat lang eine Scheisse mit diesen Bremsen gehabt.
Oh Mann oh Mann. Ich hatte an der rechten vorderen Seite ein nervenzerreibendes Quietschen. Erst nach öfterem Bremsen fing das ganze an. Nur an ner bestimmten Bremspedalstellung. Immer nur beim leichten antippen. Nun...die Beläge sind alle neu. Die Bremsscheiben sind auch noch nicht blau. Also runter damit(nur vorne links) alles mit Kupferpaste einschmieren und wieder zusammen. Zwei mal das ganze Spiel. ![]() Nichts geholfen. Tja, dann halt eben ein drittes mal. Und was war? Nun, die Zwei Bleche wo sich die Bremsbelege drauf bewegen. An dem einen war nur ein Halterungsstift ein wnig zur Bremsscheibe gebogen. Der Bockmist ist wohl passiert als ich die Bremsbeläge gewechselt habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Rohrverbieger
|
Zitat:
@ Anti: Du hast´n schaden ![]() ![]() ![]()
![]() |