![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
Supra Emblem
Ich bin nicht gerade neu hier, war aber bis jetzt mehr am lesen als am schreiben. Also sag ich erst mal HALLO zusammen!
![]() Mein "Problem" ist folgendes: Ich hab eine '91er Supra und die hat vorne das Toyota Emblem. Nun hab ich mir das alte Supra-Emblem zugetan und will dieses auch draufmachen (finde das irgenwie charismatischer). Wie krieg ich denn jetzt das Toyota-Teil weg? ![]() Ist das geschraubt oder geklebt oder wie? Danke schon mal im Vorraus für euere Antworten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Das ist nur geklebt - aaaaaaaaber ich bin mir gerade garnicht sicher, ob nicht der Ausschnitt in der Nase dafür anders geformt ist. Also bei dem alten viereckigen Teil ist der Ausschnitt auch viereckig (
![]()
![]() |
#3 |
DJURADJ
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
![]() Nunja, irgendwo im Forum hab ich eines schönen Tages ein Bild gesehen (welches ich einfach nicht mehr finde) bei welchem das Toyota-Teil abgebildet ist. Dieses hat unten eine viereckige Passform... Ansonsten kann man das sicher irgenwie verspachteln... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Bruce Allmächtig
|
Ich glaub das ist auch von unten mit einer Klammer festgemacht, weiß es jetzt aber nicht genau...
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Richtig, quasi so ein langer "Dorn" nach unten. Aber dadran isses ja nur festgeklippst, das ist kein Problem.
![]() |
#9 |
DJURADJ
|
Ja, das mit der Nase hätt ich mir fast schon gedacht
![]() @Daniel Ja wer weiss. Also genau genommen bin ich von Domat/Ems, das ist ca. 5km von Chur entfernt. Bin aber auch sehr viel unterwegs in den Bündner-Oberland-Alpen...ich liebe diese Strassen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also, das neu passt 100%tig. Habe mein Toyota emblem auch abgemacht und drunter ist genau die passende Aussparung. Habe aber die nase nicht runtergemacht dazu.
Wenn man vorsichtig mit einem Stöpselheber unter das Toyota Emblem fährt und es rundum vorsichtig anhebt dürfte nix passieren. Vielleicht war auch bei meinem der "Dorn" mit dem Clip garnichtmehr dran, ist nämlich recht leicht gegangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
supra
|
Hallo HE-MAN,
schau mal hiernach: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6898 da ist eine wissenschaftliche Abhandlung über das Emblem zu finden ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
DJURADJ
|
Hey Mario!
Ja ich kenne eine rote aus Landquart, auch schon gesehen. Eine Kollegin aus Igis hat mir erzählt dass ein jüngerer diese fährt. Man sieht sich sicher einmal, ich hab eine schwarze '91er. Ich bin die ganze Zeit um Chur herum unterwegs... ![]() |
![]() |
![]() |