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Alt 15.07.2004, 14:12   #1
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Question Kabelanschluss (12V die stark genug für 2 Anzeigen sind)

Jaha, war/bin gerade am Kabeln und die Aschenbecherbeleuchtung ist nicht stark genug leider, Spannung bricht auf 6,6V ein.

Gibts irgendwo im Fahrerfußraum ne Leitung, die NUR dann 12V führt wenn Licht an ist und die stark genug für 2 Plasma Anzeigen ist?
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Alt 15.07.2004, 14:14   #2
Daggi
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Die Leitung die vom Lichtschalter kommt vielleicht?
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Alt 15.07.2004, 14:16   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
kannst du nicht die hintergrundbeleuchtung der instrumente anzapfen? dann wären die plasmas auch noch gleichzeitig dimmbar
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Alt 15.07.2004, 14:20   #4
Amtrack
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Mh...mhhhh, wäre ne Idee. Hab ja auch PlasmaTeile drinnen, irgendwo da unten hängt von denen auch das Steuergerät und dessen + Leitung MUSS stark genug sein.

Nur wo is die? Und wo das Steuergerät? Echt eng da unten

@Daggi: Und wo ist die Leitung nun wieder? Ich hab von Elektrik nicht so wirklich den Plan, rot ist Plus und schwarz/rot oder schwarz oder grün -
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Alt 15.07.2004, 14:23   #5
Bleifuss
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Ich schliesse Tachofolien immer links unten an einem Stecker an (Mhhh ich glaube der von den Nebellampen oder so).

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Alt 15.07.2004, 14:38   #6
Amtrack
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Also den Dimmschalter hab ich, der baumelt da locker rum (muss ich mal festmachen ). Mal schauen wo sein Ende hinführt, da müßte dann das Steuergerät der ElGlow Teile sein. Und die (gedimmte) Plusleitung, die DA dann raus geht ist die, die ich suche *norf*... wieso bauen Japaner das auch so eng da unten, bin doch kein Frauenarzt! *mecker*
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Alt 15.07.2004, 14:43   #7
Bleifuss
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Alt 15.07.2004, 15:02   #8
Amtrack
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Bin ich doof?

Muss ich WIRKLICH den Motorhaubenseilzug ausbauen um die Verkleidung (die mit der Lüftungsdüse drinnen) abzubekommen?
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Alt 15.07.2004, 15:04   #9
Bleifuss
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JEP!
Ist einfach.
Die zwei Kreuzschrauben lösen und das Teil nach innen/hinten schieben.

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Alt 15.07.2004, 16:09   #10
Willi Thiele
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@ Amtrack

warte bis Samstag ,nicht das de was kaputt reparierst
ich krieg das schon hin
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Alt 15.07.2004, 19:48   #11
DJMadMax
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LOL Das is ja echt beknackt

Aber, mein lieber David.. wieso legst du nich einfach separat ne kleine Leitung von der Batterie in den Innenraum und steuerst die über nen Schalter?

Cya, Mäxl (der das so macht)
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
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Alt 15.07.2004, 19:50   #12
Willi Thiele
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Kabel

Zitat:
Zitat von DJMadMax
LOL Das is ja echt beknackt

Aber, mein lieber David.. wieso legst du nich einfach separat ne kleine Leitung von der Batterie in den Innenraum und steuerst die über nen Schalter?

Cya, Mäxl (der das so macht)
noch umständlicher gehts wohl kaum
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Alt 15.07.2004, 20:43   #13
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
So eine kacke ... erstmal haben die 52mm(53mm mit Schieblehre) Anzeigen von GTS2 nicht in die 52mm löcher gepasst (51mm mit Schieblehre) und weiterhin zeigt meine Öltemp., obwohl richtig angekabelt (ja, glaubt mir das einfach mal ) Mist an... wenn der Wagen kalt ist 70 Grad und ansonsten bei Betriebstemp (nach 10 Minuten warmfahren) 140Grad, nach heizen 150 weil da die Anzeige aufhört *ARGH*!

Ich schätze der VDO Geberstab verträgt sich nicht mit der Anzeige.

Weiter im Text, bin noch nicht fertig mit negativen Erfahrungen heute: die Öltemp Anzeige flackert, ist die Plasma Anzeige! So ein Mist echt! Der Kram ist nicht günstig, der ist einfach nur billig!!! Mistteile!

Noch weiter: der VDO Peilstab (bei sse extra für die supra bestellt!) macht sich teilweise von dannen, nach der Testfahrt konnte ich ihn 3 cm wieder reinstecken! Das ist extrem scheisse und mit sicherheit nicht normal! Zum Glück kein Öl rausgelaufen noch Druck flöten gegangen (war wahrscheinlich die Motorhaube im weg nach oben hin *norf*).

Alles in Allem: Scheisstag! Hier nochma nen Bild wie es zeitweise aussah:




und andere Seite:





Echt ein $cheisstag! Soviele Stunden für (eigentlich) nix!
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Alt 15.07.2004, 20:45   #14
Willi Thiele
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keine Panik wir kriegen das schon wär ja gelacht
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Alt 15.07.2004, 20:49   #15
DJMadMax
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@ Willi: Wieso denn umständlich?

Ich als Hifi-Verbauer bin´s sowieso gewohnt, überall für alles mögliche neue Kabel zu ziehen.. könnte in David´s Fall doch durchaus einfacher sein, als sich die Finger totzufummeln bzw. die Augen blindzusuchen, um ans richtige Kabel zu kommen, das er anzapfen kann...

...womit wir beim nächsten Punkt wären, der mir persönlich als "ich dimensioniere generell über, als unter" Menschen nicht ganz passt.. "ANZAPFEN" ... ich hab halt was dagegen, an die Werkskabel eines Wagens/Gerätes ranzugehen und diese mehr zu belasten (auch wenns nur ein paar mA sind) als es eigentlich nötig ist...

Nur mal als Beispiel, wenn David vorher irgendwo ein Kabel abgegriffen hat und es mit lediglich 2 Leuchtanzeigen schafft, diese auf eine Spannung von 6,x Volt runterzudrücken, dann muss das 1. ein seeeeeeehr kleines Kabel gewesen sein und 2. (und das ist viel wichtiger) scheinen die Anzeigen wohl echt nen HAUFEN Strom zu ziehen...

Da hab ich persönlich nunmal lieber die Gewissheit "OK, ich zieh da lieber 4mm² oder gar mehr in den Innenraum und machs über nen Schalter, dann hab ich 1. immer Kontrolle und 2. die Sicherheit, dass alles ausreichend dimensioniert und verbaut ist.

Meine Meinung zu solch einem Thema, bin halt nicht der Typ, der mit 6mm² an seine Endstufen geht +g+ 6mm² ist mir sogar schon zu klein als Wooferkabel

Cya, Mäxl
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
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