![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
"How to" für Demontage von Teilen
Sicher schafft man es auch ohne Anleitung und Tips aber andererseits hat schon so mancher bei dieser Arbeit geschwitzt und geflucht und vielleicht hat hier ja auch jemand Bilder davon. Wie und womit fängt man am besten an, wenn man z.B. Front- und Heckschürze wegbauen will? Worauf muß man bei den Kotflügeln achten usw.
Die Detailzeichnungen bei cygnus sind ja recht nett, aber das könnte man doch sicher auch noch besser erklären. Hat da jemand Material oder möchte was für die FAQ-Seite schreiben? Gruß tominz
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
hier sieht man es ganz gut :
![]() ansonsten alles lose schrauben, irgendwann fällt sie dann ab ![]() mfg gmturbo
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn es sich um eine MKIII handelt. Zuerst die Unterbodenabdeckungen so lösen, dass man keine Probleme bekommt. Dann ärgert man sich mit den Kunstoffradläufen vorne rum. Die Lippe kann eigentlich drann bleiben.
Dann musst du die beiden Gitter links u. rechts von der Nase raus machen (evtl. auch die Blinker, weiss nicht mehr). Dann kannst du die seitlichen runmden Stützstreben abmachen (Kunstoffradläufe aufbiegen!). Nicht die flachen Metallverstärkungen! Dann musst du nur noch die Leisten in den Einlässen der Nebelleuchten und der Mitte abmachen. Und je öfter man das macht umso weniger flucht man und braucht weniger Zeit ![]() Gruss, Daniel
![]() |
#4 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
S gibt auch ein Allerwltsmittel!
Mit C4 is alles wech, schnell und einfach ![]() Gruss Bleifuss, Master of C4
![]() |
#5 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Hast Du immer noch kein Semtex?
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
C4, basta!
Gruss Bleifuss
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Würde doch garkeinen Spaß machen, wenn man das vorher schon weis. ![]() @tominz: gute Idee, aber leider fehlt ja meist die Zeit, haben ja nicht alle so viel Zeit wie ein bestimmter DJ aus dem Hifi-Bereich ![]() greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
In den Staub mit dir +g+ Ich versuche, das jetzt nicht ganz so falsch zu verstehen, aber sei lieber froh, dass einer so dumm ist und die Arbeit macht! Ich könnte sicherlich auch deutlich schneller vorankommen, aber 1. habe ich meine HiFi (vor allem in DIESEM Auto) gerne so perfekt wie nur für mich in irgendeiner Weise möglich, zum Anderen aber fotodokumentiere und erläutere parallel zu meinen Arbeiten ja alles mit, gerade dass Nachahmer es etwas leichter haben, und sich eine Anleitung abschauen können. Abgesehen davon (und das darf wohl nicht vergessen werden) 1. ich verbaue Zusatzbatterien -> wer macht das sonst 2. ich bearbeite meine Mittelkonsole um einen Vorverstärker unter´s Radio zu bauen 3. ich pflastere die Mittelkonsole mit Schaltern, um später über diese die totale Kontrolle über die gesamte Anlage (einzelne Endstufen ab/anschalten) zu haben 4. ich lege die Kabel peinlichst genau und ummantele sie mit Schlauch zum Schutz vor Durchscheuerungen, hinzu achte ich auf den Laufweg des Kabels. EDIT: Ich verbaue 5! Endstufen, einen 18" Woofer, 4x 16er Lautsprecher, 2x 13er und 2x Hochtöner in den Spiegeldreiecken... eben keine "alltägliche" Anlage, daher ist es doch nur logisch, dass alles etwas mehr arbeit macht, auch das (deutlich mehrere) Kabelverlegen. /EDIT Das alles sind nunmal solche Sachen.. Bedenke auch, lieber macht man sich beim ersten Mal richtig Arbeit und hat dann was Gescheites, als dass man hinterher permanent Ausbesserungen vornehmen muss... Der Preis dafür, wenn man eben seine Anlage so larifari mal ins Auto wirft (und die Verkabelung 1. unterdimensioniert und 2. lieblos verlegt ist) ist oftmals ein nettes Liedchen aus der Lichtmaschine, so wie Wechsler/Mechanikgeräusche des CD-Laufwerkes... Nunja, wer drauf steht +g+ So und´s ist nichtmal offtopic.. Soll einfach heissen, in JEDEM!! Bereich sind ausführlichste Anleitungen sinnvoll, sogar beim Sex ![]() ![]() Übrigens habe ich auch nicht mehr Zeit als viele andere hier... ich hänge in meiner Freizeit nur nicht in Bars oder Dissen umher und lass mir die Birne zulaufen, bzw. haue mir eine Kippe nach der nächsten auf der verkifften Party meines Studentenkumpels rein... meine Freizeit gestalte ich lieber mit dem, was "MIR" spaß macht, nämlich dem Auto (und gelegentlich, wenn mal Zeit zwischendrin is, die Freundin *bissl übertreib* ![]() Cya, Mäxl
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (20.07.2004 um 16:34 Uhr). |
|
![]() |
![]() |