![]() |
![]() |
#1 |
|
Mazda RX 7
Was haltet ihr von dem Wagen?
Ich finde es ist ein gelungenes Design (erst recht mit einem Bodykit) und ist momentan eines meiner Lieblingsautos. Über den Motor weiß ich leider "noch" nicht viel ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
oh Gott oh Gott :D
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Den find ich hammergeil. Von hinten sieht der schön aus.
Den gabs glaub mit 150PS 180PS 200PS und 239PS und je 1,308 Liter Hubraum In Japan gibts gaub welche mit mehr Schub serienmäßig ![]() Der verbrauch soll zwischen 11-12 Litern Liegen. Die leute von http://rotary.japan-imports.de/ können dir mehr darüber sagen. Die Imporiteren hauptsächlich RX7 (natürlich auch andere) Aber von der Opti is es auf jeden fall ein schöner wagen
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Der schaut wirklich gut aus. Mich würd mal interressieren, was der Spaß gekostet hat... Was unser TÜV wohl dazu sagt
![]() ![]()
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Also bei Autoscout gibts die so um die 20-30k € aber wenn du den gleich von Japan importierst, kostet es wohl noch ne Stange mehr Geld.
Zu Unterbodenbeleuchtung sagt der TÜV pfui, wie zu allem anderen auch, was Spass macht, wie z.B. grosse Alu-Flügel. Die '93-X Modelle waren glaub ich sogar mit Twin-Tubro... also das gibt mächtig Wind und das Teil geht sicher ab, wie ne Rakete. Die Japaner machen einfach nur geile Autos! Optisch is es ein sehr geiles Teil, das man noch viel geiler machen kann. Von VeilSide gibts da ein paar nette Bodykits... ...gucks du hier: ![]() ![]() ![]() ![]() man diese Flügel sind einfach der reinste Wahnsinn !!! ![]() Infos findest du hier: http://www.mazdatrix.com/ http://www.rx7club.com/
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
um den hubraum mit kolbenmaschinen zu vergleichen wurde mal ein wert von ca. 2,6 litern angegeben! ich weiss von keinem saugen in germany, nur biturbo. ca. 260ps und 280 topspeed!!! preise je nach zustand. eigentlich im verhältnisbilliger wie ne mk4. platz: nun ja eigentlich sehr eng. enger wie civic crx. gabs in zwei achslängen, der eine hatte so eine art notsitz an bord. probleme: motor dicht zu halten und vernüftig zu warten, denn selbst die jungs von mazda haben kaum ahnung.
man kann eines aber sagen, das ding geht wesentlich besser wie ne serien ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hat sich doch gerade hier einer so einen Wagen gekauft.Mit Motorschaden bei 80TKM.Dann dringt Kühlwasser in die Brennräume.Motor ausbauen und Dichtung wechseln,Mazda will 2500 Euro dafür.Kollege hat 1500 dafür bezahlt und für den Wagen so 13TEuro.Ist nen schwarzer 95 mit den kleinen (Kolbenringen) Dichtungen.Ab 96 gibts verstärkte Dichtungen.Verbrauch bei softer Stadtfahrt nur 17 sichere Liter.Highspeed mit anderem Endtopf 275 nach Tacho.Ich mag die Karre,sieht so ziehlich aus.
Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Nö, hatten hier immer 239PS, waren aber nicht wirklich langsamer als ne MK IV (naja, Gazelle gegen Panzer quasi ![]()
![]() |