![]() |
![]() |
#1 |
Rohrverbieger
|
wo ist die ZV steuereinheit?
Hallo,
1) könnt Ihr mir sagen wo ich die ZV Steuereinheit finde? 2) die ZV ist + gesteuert, richtig? 3) hat die MK3 bj. 90 eine Wegfahrsperre? (so eine mit Transponder im Zündschlüssel)
![]() |
#3 |
Rohrverbieger
|
...ok danke.
frage 3 hjat sich schon geklärt (hab im Schlüssel auf jeden fall nichts gefunden ;-)
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also die Stuereinheit, ist bei mir links im Fahrerfussraum. Da ist so ne Klappe, kann man toll aufmachen (und bei Bedarf die ganze Verkleidung ausbauen). Ja ist Masse gesteuert. Also ich hab keinen tollen Transponder und trotzdem ne Wegfahrsperre, hab ich zumindest der Versicherung gesagt
![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zu 1: Falls du die elektrische Schaltbox meinst, welche meines erachtens nach mit Relais bestückt ist, so ist diese bei mir (Bj 90) in der Fahrertür, rechts unten. Rechts vom Lautsprecher der Fahrertür. Zu 2: IMHO nennt man das + gesteuert. Steuerung geht über einen positiven Draht und zwei Rückleiter. Zu 3: kA Falls du diese Informationen zum Einbau einer Zentralverriegelung benötigst und hilfe beim Einbau brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Habe mich vor wenigen Tagen auch wieder mal damit rum geschlagen und gerade beim Supra hatte ich Zeitweise echte Probleme damit. Ist aber nach drei Tagen doch alles sauber und korrekt abgelaufen und wenn man einmal weiss wie es geht, so ist es sehr leicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@chris: warum haste nich einfach kurz angerufen?
Die Antworten sind BTW richtig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir isses auch in der Fahrertür unter dem Lautsprecher... Is aber Massegesteuert, oder täusch ich mich da jetzt? Kann das baujahrabhängig mal woanders verbaut woren sein?
![]() |
#9 |
Alter Hase
|
so weit ich mich erinnern kann, ist sie masse gesteuert...
und wo die steuerung ist, weiss ich net, da ich sie nie gebraucht habe... habe mich mit der alarmanlage einfach an den wiptaster in der fahrertür angeschlossen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Rohrverbieger
|
Moin!
...danke @ALL. Denke mal jetztz werd´ ich´s gebacken bekommen. @Antibrain.... wenn Du mal erreichbar wärst *g* ![]()
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
definitiv in der fahrertür.