Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 13:11   #1
supra88
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
supra88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question 1988er Supra auf die Sprünge helfen

Hallo Leute,

Muss mich erstmal vorstellen, denn ich bin neu hier. Das Forum macht einen tollen Eindruck.
Ich komme aus der Schweiz, Raum Luzern. Selber fahre ich keine Supra, sondern einen Subaru.
Hingegen ist mein verehrter Dad Besitzer einer weissen 88er MkIII Turbo, 5-Gang, Targa, ca. 130tkm und ich muss sagen, es ist ein sehr reizvolles Auto.

Er hatte auch immer viel Freude an dem Wagen, jedoch seit vor einiger Zeit seine ZKD über den Jordan ging (Reparatur war anscheinend erfolgreich) und fast gleichzeitig die leistungssteigernde Auspuff-Komplettanlage (Fabrikat unbekannt) das Zeitliche segnete, ist es dahin.
Das Auto ist jetzt seiner Meinung nach ein Schatten seiner selbst, und ich kann das selber einigermassen bestätigen.

Nun möchte ich versuchen, Tipps zu finden, wie man das Auto wieder in Form bringen könnte, z.B. mit moderatem Tuning. Damit mein alter Herr seine Freude zurückbekommt und vom Plan absieht, das gute Stück zu verkaufen.

Ich denke da an Massnahmen wie:
- Auspuffanlage (Zulassung/Legalität egal. Nicht allzu laut. CH-Abgastest sollte bestanden werden können)
- Boostcontroller/FCD o.ä.
- Fahrwerk (Federn/Dämpfer/Domstreben)

Welche Sachen gibt es in diesen Bereichen, die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Ich habe mittels Suche etwas im Forum rumgestöbert, aber wurde nicht recht fündig.

Ich danke schon jetzt allen für Ihre Hilfe.

Gruss,
Patrick
supra88 ist offline   Mit Zitat antworten